[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann keines dieser Probleme bestätigen. Bei mir habe ich keine Problem.

kann mich James nur anschließen, bis jetzt auch ohne Probleme :cool2:

Jou, bei mir selbiges. Gab zwar Probleme mit dem OTA Update wegen Root, aber nach dem Update per KIES läuft das S3 super. Akku wird mMn nicht schneller leer und flüssiger läuft es auch :thumbup:

Melanie schrieb:
Hallo zusammen
Habe mir jezzt fleissig alle eure Beiträge bzgl. den Problemen mit jb angeschaut.
Ganz ehrlich: soll ich das mit dem Update lieber lassen?
Also schnelles entladen, langes aufladen, Probleme mit wlan etc. hört sich echt nicht positiv an.
Liebe Gruesse.
Melle
Ich würde dir raten, das Update erstmal aus zu lassen.
warte auf das nächste update, damit bist du besser bedient.

Gruß, Rudi

Ich war auch heiß auf JB. Es scheint ja beim Großteil auch gut zu funzen, aber der kleinere Teil wo Probleme auftreten, ist mir aus dem Bauch raus ein bisserl zu groß:sad:

Da bei mir noch kein ota möglich ist, werd ich wohl auch auf das erste update warten:cool2:

Mir läuft mein S3 auch unter ICE flüssig genug.

• Danke
Reaktionen: Chriswizz
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum seit dem Update heute früh auf JB das stündliche automatische Herunterladen der EMails nicht mehr funktioniert? Das betrifft meine beiden Konton, aol und gmx.

Melanie schrieb:
Ganz ehrlich auch, Tausende haben keine Probleme, sondern nur Vorteile.
Nur weil ein paar "Flasher" Probleme haben, ist das nicht repräsentativ.

Ach ja, ich habe auch ein Problem, das ich mit ICE nicht hatte:

Das mit dem zeitgesteuerten WLAN ein- und ausschalten funktioniert nicht oder ich kapier nicht, wie welche Haken zu setzen sind. Egal ob so oder so, es schaltet weder ab noch ein.

Ja, dieses Problem hatte ich mit ICE nicht - weil es diese Funktion gar nicht gab.:ohmy:

@NosferatuBerlin
Das wurde hier schon behandelt.
In dem Fall hatte jemand vergessen, den Sync in der Notificationbar einzuschalten. Aber kannst ja mal danach suchen, in diesem Thread oder dem "allgemenin JB Thread".

XxGabbah@dxX schrieb:
Der Wegwisch Effekt hat eine kleine Verzögerung bekommen. Dh. wenn ich zb. die Statusleiste nach unten ziehe und dann einen Eintrag "wegwische" rutscht der Eintrag darunter nun mit einer kurzen Verzögerung nach oben. Finde ich persönlich nicht ganz so toll, da der Übergang jetzt nicht mehr so smooth wirkt.

Ich finde das sogar relativ gut. Hast du z.B. fünf Benachrichtigungen drin und möchtest zwei rauswischen, kannst du das in einem Zug machen und musst nicht befürchten, dass du die falsche rauskickst, weil sie zu schnell nachrutschen.

Hupsi schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem. Darüber hinaus dauert es seit JB richtig lange, bis die Kontakte überhaupt angezeigt werden. Ebenso wenn man auf Telefon oder Nachrichten klickt. Man hat richtig das Gefühl, als sei stellenweise massig Sand im Getriebe.

Das wird diese Onlineabfrage sein. In den Kontakten wird ja der Status der User z.B. in Google Talk angezeigt und diese Information muss auch abgefragt werden, was etwas Zeit benötigt. Ließe sich sicher im Hintergrund regeln, aber dann wird das Telefon wieder wach und es kostet (unnötig?) Akku. Lieber wäre mir eine Option, das einfach zu deaktivieren. Irgendwer hier im Forum postete mal Bilder von seinen Kontakte-Einstellungen, in denen er so eine Option hatte, aber das roch extrem stark nach Mod.

Melanie schrieb:
Hallo zusammen
Habe mir jezzt fleissig alle eure Beiträge bzgl. den Problemen mit jb angeschaut.
Also schnelles entladen, langes aufladen, Probleme mit wlan etc. hört sich echt nicht positiv an.
Liebe Gruesse.
Melle

Befürchte, das wirst du nur durch ausprobieren herausfinden können. Bei mir läuft z.B. alles problemlos. (vielleicht bis auf die graue Statusbar)

Jue44 schrieb:
Ich war auch heiß auf JB. Es scheint ja beim Großteil auch gut zu funzen, aber der kleinere Teil wo Probleme auftreten, ist mir aus dem Bauch raus ein bisserl zu groß:sad:

Das kannst du natürlich so halten, aber ich bin mir sicher, du wirst nie ein Update für irgendein Gerät finden, bei dem du nicht von Problemen lesen wirst. neues iOS: WLAN-Probleme/WiFi-Empfang, Akkusorgen, Maps; Mac OSX Akkuprobleme; und von Windows fange ich gar nicht erst an :D

Schlimm wirds dann wenn Daten verloren gehen oder das Gerät völlig unbenutzbar geworden ist, letzteres ist bei Samsunggeräten aber eher selten der Fall (Superbrick-Bug beim S2 mal ausgenommen x) ).

Ich habe seit Montag JB. WLAN ging super, besserer Empfang. Heute morgen (hing über Nacht am Akku) war der Akku nicht ganz geladen, bei 98%?! Dann die erste Stunde null Empfang, nix zu machen. Habe es heute mittag auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt kriege ich überhaupt keine WLAN Verbindung mehr zustande :-( Was kann das sein? Nochmal flashen?

grekade schrieb:
@NosferatuBerlin
Das wurde hier schon behandelt.
In dem Fall hatte jemand vergessen, den Sync in der Notificationbar einzuschalten. Aber kannst ja mal danach suchen, in diesem Thread oder dem "allgemenin JB Thread".

Danke, ich probiere das mal aus.

Miniaturbilder der "Kontakte", die kleinen Fotos, gesynct mit Outlook, sind nun in den Kontakten auf dem S3 verzerrt dargestellt, automatisch breitgezogen in eine quadratische Form. Hingegen bei den "Nachrichten" sind sie korrekt dargestellt, also hochformatige Bilder unverzerrt, mit schwarzen Balken an den Seiten.
Habt ihr das auch? Sieht blöd aus, ein Anruf kommt, das verzerrte Foto des Anrufers erscheint auf dem Display....

Neben vielen anderen kleinen Problemchen, mein Hauptproblem... HDMI-Wireless-Verbindung zum Allsharecast-Dongle funktioniert per Allsharecast definitiv nicht mehr. Habe alles mögliche versucht. Klappt nicht. Bin zurück auf ICS und jetzt funktioniert wieder alles. Ich bleibe vorerst bei ICS. Das ist genauso gut. Nur für das geschmeidige Wischen und ein Google Now, welches in deutsch noch gar nicht richtig funktioniert, brauche ich kein JB. Und ich habe jetzt auch wieder eine vernünftige Lautstärke der Systemtöne. Unter JB waren die ja extrem leise. Ich persönlich bin mit ICS wieder happy. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei mir funktioniert die Hometaste auch nicht mehr, um das Handy aus dem Standbybetrieb zu holen!
(Um das Handy sozusagen anzumachen geht nur noch die Powertaste)
Ist das bekannt oder nur bei mir so!

Hallo mar-gt, das kann ich nicht bestätigen. Alle Taten gehen wie sie sollen. Andreas

mar-gt schrieb:
Hallo!
Bei mir funktioniert die Hometaste auch nicht mehr, um das Handy aus dem Standbybetrieb zu holen!
(Um das Handy sozusagen anzumachen geht nur noch die Powertaste)
Ist das bekannt oder nur bei mir so!

Das ist bei mir nicht so. Wenn es so wäre, wie du beschreibst, wäre ich froh, dann ginge das Handy nicht andauernd in der Hosentasche an.

Ich habe eher das Problem das das s3 durch den Powerknopf angeht! Wäre mir beim jetzigen Problem - andersrum lieber

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da fallen mir als spontane Problemlösung nur zwei Methoden ein, entweder ein Case drum, das den Powerbutton somit etwas "abschirmt", oder weitere Hosen tragen.
Power oder Home zu deaktivieren wäre etwas blöd, da du das Gerät sonst nie wieder in Gang bekommst im Problemfall (außer du greifst zum Lötkolben und bastelst einen JIG)

Hi zusammen,

seit dem Update auf jelly bean komme ich nicht mehr ins wln netz.

Folgendes wird angezeigt: Verbindung wird auggebaut!Aber es passiert nichts.

Hat jemand auch die probleme? Gibts da ne lösung

Gruß Holly

Und in den Probleme-Thread damit: Schau Dir auch mal das hier an:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/319359-jb-update-wlan-problem.html[/OFFURL]