[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
also ich bin trotz vorherigem wipe und abschalten des Energiesparmodus mehr als entäuscht:
- hängt das gerät zum laden am USB dauert es teilweise nach druck auf auf die hometaste bis zu 10sek bis ein bild kommt. dann nochmal 5sekunden bis nach dem "wischen" der homescreen erscheint.
- läuft die App "tuneIn Radio" permanent auf 100% prozessorlast (vorher 30%)
- switchen zwischen homescreens teilweise nicht möglich. einfach keine reaktion.
-wird wlan eingeschaltet geht für die nächsten 30sekunden überhaupt nichts mehr (vorher 1-2sekunden)
- akkuverbrauch (mit aktiviertem hsdpa, jedoch sonst unbenutzt im standby) in 6 stunden 40%, vorher waren es ca 20%
- permanentes wechseln von H+/H/E., sendemast ca 20 meter entfernt. vorher gabs das nicht, immer H+ (tel liegt am schreibtisch im büro immer am selben platz)
- öffnen Whatsapp ca 5 sekunden (vorher 1-2sek)
- das laden über PC USB dauert mindestens doppelt so lange (in 2 stunden von 30% - auf 42%)
- "project butter" funktioniert bei mir eher wie "project honey". zäh wie sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Caliban schrieb:
Weiß einer wo das hin ist ???

Einstellungen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -

Ne habs gefunden
ist unter persönlich -> Sperrbildschirm :D

@ Mr Business

bin mal gespannt, was sich ergibt!

warum wurden überhaupt die Bezeichnungen " storage " bei der internen SD und der Ext. SD vorrangestellt?
ist das bei der neuen Firmware -JB normal?

Lg Michael

@meistercraft sicher dass du hier im richtigen forum bist? das hier ist das s3 forum, nicht s1. jb würd ich mir auch nicht antun wollen auf meinem s1.

Yallah schrieb:
Bei mir bleibt er ein paar Minuten bei 100% bevor er auf "Geladen" springt und die LED grün wird. War aber bei ICS auch schon so.

Ist Bei mir jetzt auch wieder so :) habe es am ladekabel hängend neugestartet. Und siehe da, im benachrichtigungsfeld zeigt er mir eine Meldung an ( Akku voll geladen 100%). Und die LED leuchtet nun auch wieder Grün.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, was hat das mit "Homepage" in den Kontakten aufsich?

Gruß
Jan

Versuche jetzt mal über unsere App, ein Foto als Anhang hochzuladen

Super das hat ja mal geklappt! ! Warum es über die normale Website von Android-Hilfe nicht mehr geht, seltsam! !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351084777406.jpg
    uploadfromtaptalk1351084777406.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 390
meistercraft schrieb:
also ich bin trotz vorherigem wipe und abschalten des Energiesparmodus mehr als entäuscht:
- hängt das gerät zum laden am USB dauert es teilweise nach druck auf auf die hometaste bis zu 10sek bis ein bild kommt. dann nochmal 5sekunden bis nach dem "wischen" der homescreen erscheint.
- läuft die App "tuneIn Radio" permanent auf 100% prozessorlast (vorher 30%)
- switchen zwischen homescreens teilweise nicht möglich. einfach keine reaktion.
-wird wlan eingeschaltet geht für die nächsten 30sekunden überhaupt nichts mehr (vorher 1-2sekunden)
- akkuverbrauch (mit aktiviertem hsdpa, jedoch sonst unbenutzt im standby) in 6 stunden 40%, vorher waren es ca 20%
- permanentes wechseln von H+/H/E., sendemast ca 20 meter entfernt. vorher gabs das nicht, immer H+ (tel liegt am schreibtisch im büro immer am selben platz)
- öffnen Whatsapp ca 5 sekunden (vorher 1-2sek)
- das laden über PC USB dauert mindestens doppelt so lange (in 2 stunden von 30% - auf 42%)
- "project butter" funktioniert bei mir eher wie "project honey". zäh wie sonstwas.

Dann flash es einmal neu per odin ODER flash dir wieder ics!
ich habe keinerlei probleme

Jan72 schrieb:
Hallo, was hat das mit "Homepage" in den Kontakten aufsich?

Gruß
Jan

Das ist bei mir auch so (JB Vodafone Update) Die Möglichkeit "Privat" auszuwählen gibt es gar nicht mehr... Denke das ist ein Bug!?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Ansonsten läuft aber alles reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Jan72
xJAMESx schrieb:
Dann flash es einmal neu per odin ODER flash dir wieder ics!
ich habe keinerlei probleme

naja, nach dem wipe wieder alles einzurichten hat 2 stunden gedauert...und jetzt nochmal das ganze.....

Geht ja nicht anders, ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit:
Damit leben.

Ich hatte das JB Update vorgestern gemacht, keine Probleme, nur etwas träge. Habe dann ein Full Wipe gemacht, seitdem sau flüssig.

Ja... Aber seit JB werden meine privaten Telefon nr. Als homepage angezeigt!

Nein, ein Eintrag einer Homepage ist sicher nicht gemeint. Es ist ein Übersetzungsfehler: Im Deutschen steht "Homepage" statt "privat". Es ist einfach falsch. Das gab es bei einem älteren Galaxy S auch schon und hat sich anscheinend hartnäckig in den Samsung-Übersetzungstabellen gehalten.

Habe zwar selbst noch kein JB, von dem Fehler aber schon oft hier gelesen ...

• Danke
Reaktionen: Jan72
tag schrieb:
Nein, ein Eintrag einer Homepage ist sicher nicht gemeint. Es ist ein Übersetzungsfehler: Im Deutschen steht "Homepage" statt "privat". Es ist einfach falsch. Das gab es bei einem älteren Galaxy S auch schon und hat sich anscheinend hartnäckig in den Samsung-Übersetzungstabellen gehalten.

Habe zwar selbst noch kein JB, von dem Fehler aber schon oft hier gelesen ...

Ja, ist ein Bug, der sich schon konstant durch alle "Vorabversionen" von 4.1 zieht.

xJAMESx schrieb:
Geht ja nicht anders, ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit:
Damit leben.

Ich hatte das JB Update vorgestern gemacht, keine Probleme, nur etwas träge. Habe dann ein Full Wipe gemacht, seitdem sau flüssig.

Wie geht noch mal full wipe?

Volume UP + Home + Power
im ausgeschaltet Zustand gedrückt halten, dann warten bis man im Recovery Menü ist.
Dannach Wipe data / factory Reset wählen und bestätigen.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Hallo zusammen
Habe mir jezzt fleissig alle eure Beiträge bzgl. den Problemen mit jb angeschaut.
Ganz ehrlich: soll ich das mit dem Update lieber lassen?
Also schnelles entladen, langes aufladen, Probleme mit wlan etc. hört sich echt nicht positiv an.
Liebe Gruesse.
Melle