[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Caliban schrieb:
Weiß einer wo das hin ist ???

Einstellungen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -

Meinst du Einstellungen -> Sperrbildschirm? (Direkt über Einstellungen -> Sicherheit ;) )

Conbey schrieb:
Hat jemand von euch mal nach dem JB Update auf Softwareaktualisierung geklickt?

Bei mir wird da folgende Meldung angezeigt:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar.

??
Ihr Gerät wurde verändert!??

Heißt das jetzt also, wenn man sein S3 rootet, dass das jetzt erkannt wird?

Ja, sobald man was im Systemordner ändert zb sein S3 rootet oder Systemapps löscht wird das erkannt und der Status springt auf geändert..
Musste ich auch feststellen und hab gedacht ich hab was falsch gemacht, aber seit JB ist das so :unsure:
Aber einfach über Odin updaten :drool:
Gruß Kev

Hallo,

ich habe seit JB folgende Probleme:

1. Über Kies Air kann ich keine MP3 mehr auf das Gerät ziehen. Es gibt eine Fehlermeldung
2. Über Airdroig geht es mit den MP3, aber wenn ich die MP3 auf die exSD-Karte ziehe werden die neuen Lieder nicht vom MP3-Spieler abgespielt. Beim verschieben auf die interne SD werden die Lieder gespielt. Komisch ist, dass die auf der exSd vorhandenen Lieder problemlos abgespielt werden.

Jemand eine Idee???

VG

S3-User75 schrieb:
Hallo,

ich habe seit JB folgende Probleme:

1. Über Kies Air kann ich keine MP3 mehr auf das Gerät ziehen. Es gibt eine Fehlermeldung
2. Über Airdroig geht es mit den MP3, aber wenn ich die MP3 auf die exSD-Karte ziehe werden die neuen Lieder nicht vom MP3-Spieler abgespielt. Beim verschieben auf die interne SD werden die Lieder gespielt. Komisch ist, dass die auf der exSd vorhandenen Lieder problemlos abgespielt werden.

Jemand eine Idee???

VG

Ich denke mal da wird Dein S3 die Medienbibliothek nicht automatisch aktualisieren.
Erkennt er auch nach Handy-Neustart die neuen Lieder nicht auf der extSD?
Ich selber nutze bei solchen Fällen immer die kostenlose App Rescan Media - die aktualisiert auf 'Knopfdruck' die Medienbibliothek
(auch hilfreich, wenn z.B. ein per Dateimanager verschobenes Foto nicht richtig in der Gallery angezeigt wird).

Ich habe jetzt JB den 3ten Tag, und das einzige was nicht so gut ist wie unter ICS ist:

Akku schneller alle, ladevorgang dauert länger?

Wenn es 100% geladen hat wurde die LED Grün, nun bleibt sie Rot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

patku schrieb:
Ich habe jetzt JB den 3ten Tag, und das einzige was nicht so gut ist wie unter ICS ist:

Akku schneller alle, ladevorgang dauert länger?

Wenn es 100% geladen hat wurde die LED Grün, nun bleibt sie Rot?

Kann ich nicht bestätigen, ladet bei mir normal wie auch unter ICS.

LED wird bei mir grün wenn voll geladen. Steht dann dort wirklich 100% Aufgeladen?

cyber-junkie schrieb:
Ich denke mal da wird Dein S3 die Medienbibliothek nicht automatisch aktualisieren.
Erkennt er auch nach Handy-Neustart die neuen Lieder nicht auf der extSD?
Ich selber nutze bei solchen Fällen immer die kostenlose App Rescan Media - die aktualisiert auf 'Knopfdruck' die Medienbibliothek
(auch hilfreich, wenn z.B. ein per Dateimanager verschobenes Foto nicht richtig in der Gallery angezeigt wird).

Er hatte die Lieder zwar erkannt, aber nicht abgespielt (unbekannte Audiodatei).
Der Neustart hat aber geholfen, jetzt funzt es.
Danke!

Bei mir bleibt er ein paar Minuten bei 100% bevor er auf "Geladen" springt und die LED grün wird. War aber bei ICS auch schon so.

AndyInBlood schrieb:
LED wird bei mir grün wenn voll geladen. Steht dann dort wirklich 100% Aufgeladen?

Ja

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

AndyInBlood schrieb:

Ja ist bei 100%, muss jetzt immer schauen ob es voll ist. Bei ICS habe ich es sofort an der LED erkannt die dann auf grün umgesprungen ist.

Habe bei mir einen eventuellen problemauslöser ausgemacht:

Live Hintergrund Wetter (welcher dabei ist)

Dieser hatte sich ja nicht mehr aktualisiert und habe ich kurzer Hand geändert in ein normales Bild.

Jetzt habe ich wesentlich weniger Akkuverbrauch und System läuft auch besser und runder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

bei mir findet sich bei Kontakten die Rubrik Homepage unter Telefonnummern. All meine privaten, Home-Nummern werden jetzt mit Homepage bezeichnet...

Sehr komisch :-(

ott-muc

Samsung SGS 3, ohne Branding, ohne Root!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Hallo

Ich habe das problem, das bei mir in der Statuszeile ab und zu die Meldung kommt "Sd karte wurde unerwartet entfernt". Und sofort kommt die Meldung " Sd karte wird vorbereitet" hinterher. Woran kann das liegen? Hab schon die karte formatiert und ein fullwipe gemacht. Ansonsten läuft das handy problemlos.

Hallo..

Kann jemand Probleme mit der Mobilen Internetverbindung bestätigen?
Verliere immer wider die Internetverbindung..
Einmal hab ich H+ dann E und danach wider garnichts..
Bin ständing am selben ort..
Ein Freund von mir kann dies auch bestätigen..

Abhilfe schaft nur Mobile Netzwerke 2-3 mal an und auszuschalten..

Bin Österrreicher und habe Drei.. viell. liegts an dem??
Konnte aber bei ICS nichts feststellen.

Mfg

Mandibula schrieb:
@ AndyInBlood

jetzt habe ich nochmal unter "Eigene Dateien " nachgesehen

Und : sowohl die interne SD
als auch die Extern SD

werden plötzlich als / storage/extSDcard
und....... / storage/sdCard0

angezeigt!!

Was bedeutet das jetzt??

Michael

Wirkt sich leider auch schon negativ aus, wenn ich bei der App "Executive Assistent" Icons von der SD Karte zuweise, stürzt die App ab, ging unter ICS noch ohne Probleme. Stehe aber schon in Kontakt mit dem Entwickler um eine Lösung zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
ott-muc schrieb:
Hallo,

bei mir findet sich bei Kontakten die Rubrik Homepage unter Telefonnummern. All meine privaten, Home-Nummern werden jetzt mit Homepage bezeichnet...

Sehr komisch :-(

ott-muc

Samsung SGS 3, ohne Branding, ohne Root!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Ich habe exakt das gleiche Problem. Darüber hinaus dauert es seit JB richtig lange, bis die Kontakte überhaupt angezeigt werden. Ebenso wenn man auf Telefon oder Nachrichten klickt. Man hat richtig das Gefühl, als sei stellenweise massig Sand im Getriebe.