[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bonder schrieb:
War bei mir auch der Fall.
Habe mich dazu durch gerungen einen Fullwipe zu machen und nun geht es mittlerweile.
Laden dauert gefühlt zwar immer noch länger als "normal" aber es hat sich verbessert.
Mein Akku verbrauch ist in der Nacht auch wieder bei 0,2% angelangt..
Das war eher der Hauptgrund für den Wipe.

Also ich hatte noch so 50 %. Habe dann geladen und in 90 Minuten war der Akku wieder voll.

laola999 schrieb:
Das Laden geht auch bei mir sehr langsam. Unter ICS dauerte es etwa zwei Stunden, nun 5 bis 6 Stunden.

Könnt ihr das bestätigen?

Teilweise - letzte Nacht hat er innerhalb von mehreren Stunden nur wenige Prozent aufgeladen (20% in 6h :mad:) -
allerdings mit dem Ladegerät vom HTC HD2 (mit dem das Laden unter ICS genauso fix wie mit dem originalen Ladegerät ging) -
heute auf Arbeit mit dem originalen S3-Ladegerät war das Gerät ratzefatz aufgeladen (45% in 1,5h).
Seltsam seltsam... werde das beobachten...

Und: gab es unter ICS nicht im Menü irgendwo eine Einstellung 'Schnellaufladung aktivieren' oder so? habe sowas unter JB bisher noch nicht finden können...

Ich kenn das Ladegerät vom HD2 nicht aber verglichen mit dem Ladegerät fürs S1 lädt das vom S3 mit einer höheren Spannung und daher schneller.

AndyInBlood schrieb:
Ich kenn das Ladegerät vom HD2 nicht aber verglichen mit dem Ladegerät fürs S1 lädt das vom S3 mit einer höheren Spannung und daher schneller.

Ja, das vom HD2 hat weniger Ladestrom und lädt auch langsamer (deshalb wird es beim Laden auch nicht so heiss - seltsam nur, das es unter ICS schneller ging (lt. Battery Monitor Log hat es unter ICS mit dem HD2-Ladegerät innerhalb von 2h gute 40% geladen, also in ca. 5h 100%).
Naja, erstmal weiter beobachten...

Daran ist zwar nicht jelly bean maßgeblich schuld, aber ich werde wohl das s3 zurückgeben und mein evo 3d wieder reaktivieren.

Das lief obgleich mit schwächerer Hardware wesentlich stabiler und sauberer. Jb hat da jetzt nicht wirklich was verbessert.

Kies alleine ist ja schon ne krankheit.

Schade ansich. Das s3 ist doch so schön flach und hat nen tolles display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bonder schrieb:
War bei mir auch der Fall.
Habe mich dazu durch gerungen einen Fullwipe zu machen und nun geht es mittlerweile.
Laden dauert gefühlt zwar immer noch länger als "normal" aber es hat sich verbessert.

cyber-junkie schrieb:
Teilweise - letzte Nacht hat er innerhalb von mehreren Stunden nur wenige Prozent aufgeladen (20% in 6h :mad:) -
allerdings mit dem Ladegerät vom HTC HD2 (mit dem das Laden unter ICS genauso fix wie mit dem originalen Ladegerät ging) -
heute auf Arbeit mit dem originalen S3-Ladegerät war das Gerät ratzefatz aufgeladen (45% in 1,5h).
Seltsam seltsam... werde das beobachten...

Und: gab es unter ICS nicht im Menü irgendwo eine Einstellung 'Schnellaufladung aktivieren' oder so? habe sowas unter JB bisher noch nicht finden können...

Ich habe auch das Telefon komplett neu aufgesetzt. Auch bei mir waren es mit dem SGS3 Ladekabel etwa 20% in 6h. Vielleicht wirds mit der Zeit besser.

FaceII schrieb:
Kies alleine ist ja schon ne krankheit.

musst es ja nicht nutzen. es gibt sehr gute alternativen

z.b. myphoneexplorer

Entgegen aller Tipps in diesem Forum, habe ich gestern das Gegenteil zu Spüren bekommen.

Habe von der BLH3 per KIES auf die DLIH geflasht, als das Update bereit stand. Anschließend lief das Handy einwandfrei. Alles super fluffig, nur der Akkuverbrauch war etwas höher.

Nun habe ich das Handy aus Neugier auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem läuft dieses alles Andere als Rund. Es hakt ein wenig in den Menüs. In den Einstellungen sind die Animationen sowie das Scrolling sehr hakelig und das Kontextmenü auf dem Homescreen ruckelt. Auch der Akkuverbrauch ist wesentlich höher. 7 Stunden über Nacht 12% Verlust.

Ein zweiter Wipe über das Stock-Recovery mit Löschen des Dalvik-Caches hat leider ebenfalls keine Besserung ergeben.

Erklären kann ich mir das nun nicht wirklich.

Nun möchte ich mal quasi von Beginn anfangen und mit Odin eine ältere Firmware flashen und dann Schritt für Schritt über Kies die aktuellen Versionen installieren.

Gibt es eine dreiteilige DBT Firmware, mit welcher ich per Odin einen Flashvorgang mit Aufräumen durchführen kann? Gerne auch eine ältere.

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy InBlood

Ja aber es geht trotzdem nicht mehr!
Was könnte es denn noch als Ursache geben?
Michael

Splatter schrieb:
Entgegen aller Tipps in diesem Forum, habe ich gestern das Gegenteil zu Spüren bekommen.

Habe von der BLH3 per KIES auf die DLIH geflasht, als das Update bereit stand. Anschließend lief das Handy einwandfrei. Alles super fluffig, nur der Akkuverbrauch war etwas höher.

Nun habe ich das Handy aus Neugier auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem läuft dieses alles Andere als Rund. Es hakt ein wenig in den Menüs. In den Einstellungen sind die Animationen sowie das Scrolling sehr hakelig und das Kontextmenü auf dem Homescreen ruckelt. Auch der Akkuverbrauch ist wesentlich höher. 7 Stunden über Nacht 12% Verlust.

Ein zweiter Wipe über das Stock-Recovery mit Löschen des Dalvik-Caches hat leider ebenfalls keine Besserung ergeben.

Erklären kann ich mir das nun nicht wirklich.

Nun möchte ich mal quasi von Beginn anfangen und mit Odin eine ältere Firmware flashen und dann Schritt für Schritt über Kies die aktuellen Versionen installieren.

Gibt es eine dreiteilige DBT Firmware, mit welcher ich per Odin einen Flashvorgang mit Aufräumen durchführen kann? Gerne auch eine ältere.

https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html

Das ist eine dreiteilige, keine DBT, aber danach eine einteilige DBT ändert das wieder.

Also ich habe auch keinerlei Probleme, das der Akkuverbrauch etwas zugenommen hat ist jedoch so, ich denke das '"smoothe" muss ja auch irgendwo gefüttert werden :D

Und zu den ganzen " Bugsuchern" .. wer Fehler finden will, der findet auch welche..:cursing:

Der Wegwisch Effekt hat eine kleine Verzögerung bekommen. Dh. wenn ich zb. die Statusleiste nach unten ziehe und dann einen Eintrag "wegwische" rutscht der Eintrag darunter nun mit einer kurzen Verzögerung nach oben. Finde ich persönlich nicht ganz so toll, da der Übergang jetzt nicht mehr so smooth wirkt.

Bonder schrieb:

Was hast Du denn alles an respektive aus? Bei mir habe ich jetzt alles zu Testzwecken mal eingeschaltet gelassen. Zum Beispiel WCDMA,Exchange PUSH, GPS, kein Bluetooth. Komme damit auf ca. 5-8% die Stunden.

Handy zurück gesetzt geht besser :D und dieser grüne rahmen ist auch weg :D

Problem nur ich kann meine email nicht mehr einrichten xD

@Mandibula: sorry aber ich habe keine Ahnung. Hab eben gerade mal einen Upload per Stock Browser in meiner DropBox gemacht, da funzt es. Ich werde nun aber nicht den Code beider Webseiten auseinander nehmen um herauszufinden, warum das auf der android-hilfe.de Webseite auf einmal nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
cyba3r schrieb:
Was hast Du denn alles an respektive aus? Bei mir habe ich jetzt alles zu Testzwecken mal eingeschaltet gelassen. Zum Beispiel WCDMA,Exchange PUSH, GPS, kein Bluetooth. Komme damit auf ca. 5-8% die Stunden.
Es funkt im 2G ohne mobile Daten, Wlan ist an.
Email im Stunden Intervall.
GPS, Bluetooth, Sync, alles aus

Habe eben auch noch bemerkt das man Wlan jetzt Zeitgesteuert laufen lassen kann (22:00 - 07:00 aus).
Mal sehen was der Akku die nächste Nacht dazu sagt.

Ich finde es total amüsant das es anscheinend Leute gibt die nur nach Fehlern suchen. Habt ihr keine Hobbys? Die Firmware läuft doch und das was noch nicht rund ist, wird nachgebessert. Ändern kann man eh nichts dran. Heulsusen hier...anscheinend habt ihr keine Freizeit :tongue:

• Danke
Reaktionen: Redwhite81x
Ja das ist wohl auch neu es gibt ein Wlan timer :D

marcus-d schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich YouTube-/PlayStore-Links aus dem Browser im Browser öffnen und nicht die jeweilige App (Videos auf mobiler YouTube-Seite statt in der YouTube App, PlayStore Webseite statt PlayStore App).
Gleiches auch im Chrome.
Habe bereits Cache wipe, dalvik Cache wipe, fix permissions durchgeführt, standardwerte gelöscht und Cache des Browsers gelöscht. keine Änderung. genereller JB Bug? Wie sieht's bei euch aus? kann man das wieder umstellen? unter ICS hat's noch geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist bei mir auch so. Will ich eine Inet-Site öffnen, kommt Youtube.

Weiß einer wo das hin ist ???

Einstellungen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -