[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll sich da auch ändern? Ist eben Touchwiz!
Wer reines JB haben will muss sich ne AOSP/AOKP Rom flashen!

XxGabbah@dxX schrieb:
Seit dem Update auf JB wurde ja die Statusleiste optisch etwas Verändert. Dazu gehört zb. auch die änderung der Farbe von schwarz auf braun.
Ich habe über Kies das Update gemacht und kann keine Veränderungen an der Benachrichtigungsleiste erkennen, die Farbe ist nach wie vor schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Ist normal, kann man nicht umstellen.
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die über Kies oder OTA ein Update gemacht haben, auch die graue Leiste haben.

Hier schreiben offenbar ja auch manche über Probleme, die den Threadtitel nicht gelesen haben und ein Update über Odin gemacht haben - und folglich über möglicherweise selbst verursachte Probleme berichten.

Habe bei entwickleroptionen diesen roten balken deaktiviert. Er ist trotzdem da ??? °:°

Naja, das wird jetzt Wortklauberei, im Topic steht nichts von Kies vs. Odin und im OP auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Habe dann heute morgen doch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ist im ersten Anlauf viel flüssiger geworden, dafür richte es auch eben neu ein ;)

Zum Thema Akku äußere ich mich (noch) nicht...

bubbafish schrieb:
Bei mir optisch auch keine Änderung. Scheint normal.
Caliban schrieb:
Also ich seh rein gar nix optisch von JB ist das nur bei mir so???

Woran erkenne ich optisch, dass ich ein JB loaded S3 habe? :D

1. wenn unter Einstellungen -> Info zu Gerät die Android-Version 4.1.1 als optischer Reiz nicht reicht:
2. Ordner sehen nicht nur viel geiler (subjektiv!!!) sondern auch noch ganz anders aus als noch unter ICS.
3. genrell sieht das Einstellungsmenü zu 60 oder 70% anders aus
4. die Notificationbar sieht ziemlich anders aus (wenn runter gezogen)
5. Taskmanager
...

Also ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint aber wenn euch das nicht auffällt weiß ich nicht, ob ihr wirklich JB drauf habt ;)

Andy

Bitte seht meinen Post Nr. 193 an:sad:

Habe bis jetzt alles mögliche versucht ,aber es geht seit dem Update auf JB nicht mehr.

Wäre für mich sehr hilfreich,wenn jemand kurz ausprobiert ,ob bei einer Antwort ,die -Dateien anhängen- Anhänge verwalten ,Funktion ,-bei Ihm noch klappt.
Bei mir passiert nichts mehr,wenn iich auf Dateien auswählen ,klicke.

LG Michael

Mandibula schrieb:
Wollte heute bei uns im S3-Forum ,mit meinem S3 eine Antwort erstellen (NICHT über unsere App,Da geht es ja nicht mit Bildern ) und ein Bild ,als Anhang aus der Galerie mitsenden!

Ging nicht mehr, konnte keine Datei auswählen und anhängen,so wie sonst !

Sah so aus ,als ob die Verknüpfung,nicht mehr besteht.
Könnte das bitte jemand mal überprüfen?

Woran kann es liegen?

Lg Michael

Wieso geht das mit der App nicht? Ich habe diesen Post komplett mit der Android-Hilfe App erstellt, inkl. angehängter Grafik oder was meinst du? https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-142.html#post-4321261

Wenn du schon schreibst, dass das nicht geht ... WOMIT geht das nicht? Mit der Peitschen-App die sieht der entsprechenden Folge von Bing Bang ja unheimlich häufig runter geladen wurde??? ;) Stock Browser, Chrome, Dolphin, schlag-mich-tod-Browser?

Grundsätzlich und wenn ich dich halbwegs richtig verstanden habe, würde es mich aber wundern, wenn das ein Problem des Updates auf JB wäre.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Danke Dir für die Antwort,

ich benutze den Stock-Browser!

gestern kurz vor dem Update ,konnte ich noch wie gewohnt hier im Forum Antworten erstellen + angehängte Dateien.

daher bin ich jetzt doch irritiert,weil es nicht mehr geht.
Beim schreiben einer Email,klappt das anhängen einer Datei ( Bild ) problemlos.

Android-Hilfe benutze ich normal über meien Stock-Browser.

Vielleicht,fällt Dir noch eine Erklärung zu meinem Prob ein.

LG Michael

tag schrieb:
Heißt "ungebrandet" auch sicher DBT? Ich habe beispielsweise, obwohl in Deutschland, ein Gerät mit Länderkennung ATO erhalten. Netterweise wurde ich vorher darauf hingewiesen und war damit einverstanden. Hätte ich irgendeinen Nachteil bemerkt, hätte ich auf DBT geflasht und gut wäre gewesen. Es gibt wohl standardmäßig keine DBT mit 32 GB, in Deutschland werden (wurden?) 32 GB anscheinend nur gebrandet verkauft.

Hallo @tag,
ich besitze ein ungebrandetes SG3 mit 32 GB und DBT. Also muß es die wohl doch geben.:D

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tag
Kann mir jemand sagen warum die Email app sich jetzt genauso bescheuert abdunkelt wie der vorinstallierte Browser?
Ich kann so nichts lesen..

Wäre dankbar für jegliche Hilfe:confused2::cursing:

@Mandibula: jupp, geht bei mir mit dem Stock auch nicht. Chrome hatte ich jetzt keine Lust zu testen, das ist mir übern Browser zuviel gefummel. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob das bei mir überhaupt mal funktioniert hat. Teste doch mal Chrome bzw. einen anderen Browser oder nutz einfach die App ;)

• Danke
Bonder schrieb:
Kann mir jemand sagen warum die Email app sich jetzt genauso bescheuert abdunkelt wie der vorinstallierte Browser?
Ich kann so nichts lesen..

Wäre dankbar für jegliche Hilfe:confused2::cursing:

Energiesparmodus an?? Der hat eine extra Option für Hintergrundfarben.

• Danke
Reaktionen: Bonder
Estoroth schrieb:
Energiesparmodus an?? Der hat eine extra Option für Hintergrundfarben.
Ja, unglaublich.
Vielen dank dafür.

Das Laden geht auch bei mir sehr langsam. Unter ICS dauerte es etwa zwei Stunden, nun 5 bis 6 Stunden.

Könnt ihr das bestätigen?

@ AndyInBlood

jetzt habe ich nochmal unter "Eigene Dateien " nachgesehen

Und : sowohl die interne SD
als auch die Extern SD

werden plötzlich als / storage/extSDcard
und....... / storage/sdCard0

angezeigt!!

Was bedeutet das jetzt??

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heisst die interne sdcard0 und die externe extSdCard

laola999 schrieb:
Das Laden geht auch bei mir sehr langsam. Unter ICS dauerte es etwa zwei Stunden, nun 5 bis 6 Stunden.

Könnt ihr das bestätigen?
War bei mir auch der Fall.
Habe mich dazu durch gerungen einen Fullwipe zu machen und nun geht es mittlerweile.
Laden dauert gefühlt zwar immer noch länger als "normal" aber es hat sich verbessert.
Mein Akku verbrauch ist in der Nacht auch wieder bei 0,2% angelangt..
Das war eher der Hauptgrund für den Wipe.

@ grekade Bei mir wurde auch die Externe ,in /storage/extSDCard umbenannt.

Was hat das überhaupt zu bedeuten ?

Michael

Mandibula schrieb:
Bei mir wurde auch die Externe ,in /storage/extSDCard umbenannt.

Was hat das überhaupt zu bedeuten ?

Michael

Soweit ich weiß haben sich da nur die Bezeichnungen der SymLinks geändert. Das sollte eigentlich keinen Impact auf irgendwas haben und schon gar nicht darauf, dass im Stock Browser der Datei öffnen Dialog nicht (mehr?) auf geht.

• Danke