[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flo4263 schrieb:
LBE wieder aktiviert und schon kam wieder der selbstständige Reset.

Hoffe auch dass das schnell gefixt wird.

Da gibts irgendwo hier einen extra Thread zu in dem eine funktionierende LBE-Variante verlinkt ist, inkl. community-made Übersetzung.
Aber die ist deutlich aufgeblähter im Funktionsumfang.

Und JB gibt's seit Juni, bei LBE steht im Play Store
AKTUALISIERT:
7. März 2012

Ich denke, die "schnelle aktualisierung" können wir uns abschreiben.

Update..

So Kollegen.. Hab's hingekriegt.. Allerdings kann ich nicht genau sagen woran es lag.. Kies deinstalliert, neu installiert.. S3 nochmals auf Werkseinstellungen, aber diesmal das Samsung Konto nicht wieder hergestellt.. Und Windows sagt mir, dass ein Treiber Update für die MTP device bereit steht und dies dann installiert..

Kies funktioniert und auch die normale Medienübertragung..

Rock zum Gruße

Das mit LBE steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ragen-thread.300486-page-16.html#post-4248333

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

MrBrightside schrieb:
Hättet ihr doch besser ein HOX gekauft ;)

Ich hatte bereits ein HOX, das SGS3 hat wenigstens schon Jelly Bean :flapper:

Wenn ich da an die vielen Threads denke im HOX-Forum wo es um irgendwelche Probleme ging... lehn Dich also nich allzu weit aus dem Fenster :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
hat das überhaupt schon JB :confused2::tongue:

Nein hat es nicht :D

Seit dem Update auf JB wurde ja die Statusleiste optisch etwas Verändert. Dazu gehört zb. auch die änderung der Farbe von schwarz auf braun.
Ich fand das sich schwarz viel besser an die Hintergründe angepasst hat. Ausserdem sehen die Symbole auf dem braunen Hintergrund auch nicht mehr so kräftig aus.
Kann man das nicht irgendwie wieder auf schwarz umstellen ?

attachment.php

Anhänge

• statusleiste.png
    statusleiste.png
    3,2 KB · Aufrufe: 1.542
Ist normal, kann man nicht umstellen.

Erstmal danke für die Antwort.
Hmmm das ist natürlich blöd und sieht auf gut deutsch gesagt echt nen bissel "sche***" aus. Sticht mir die ganze Zeit ins Auge.
Wenn ich zb. auf dem Startbildschirm den Ticker unten am laufen haben, ist dieser auch schwarz und passt nun irgendwie auch garnicht mehr zu dieser Leiste oben.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-24-02-14-09.png
    Screenshot_2012-10-24-02-14-09.png
    1,9 KB · Aufrufe: 600
Es gab mal nen Fix dafür, aber ich weis nich ob der unter DLIH Noch funzt oder ob der angepasst wurde. Muss ich glatt bei den XDAs mal schauen.

Das wäre echt super, denn auch wenn mir bisher noch nicht negatives an JB aufgefallen ist. (Akkuleistung etc. wird mir wohl erst in den kommenden Tagen auffallen), stört mich dieser kleine Schönheitsfehler doch etwas. ^^ Und so eine standartmäßige farbliche Themen anpassung hätte eigentlich schon von Hause aus dabei sein können. Kann ja bei Windows auf meine Farbe der Taskleiste ändern.

Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem Akku, von 46% auf 5% in 5 Stunden und langsames Laden. Habe es einmal Leer werden lassen und dann über Nacht aufgeladen. Heute nach 5 Stunden, etwas surfen und zweimal telefonieren noch 92%. Scheint sich von selber einzupendeln. Den Balken bei Bildern habe ich auch. Sonst kann ich noch keine Probleme feststellen. Ist aber weder schneller noch langsamer geworden. Nur etwas mehr Animationen, so das manche glauben es wäre flüssiger. Ausser der Live Hintergrund mit der rotierenden Weltkugel funktioniert nicht mehr richtig. Friert manchmal ein. heisst bleibt stehen und saugt dann richtig Akku.

Hallo an alle ich habe gestern es update von JB gemacht .

Jetzt habe ich ein Problem seit gestern Abend wo ich es handy aufgeladen hatte macht es Handy in ca 20 min Abständen ein Piepsen das es voll geladen ist und das über die ganze Nacht hinweg ist das bei euch auch!

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt das piepst und der bildschirm geht einfach an.

lg

Bei mir piepst nix wenn der Akku voll ist. Die LED wechselt nur von rot auf grün und das Display geht kurz an.

Lbe ist sowieso ein pain in the Ass geworden.

Schon alleine dass die App immer Sachen geblockt hat die gar nicht eingestellt waren.

Gibt es keine Alternative zu Lbe? Ich hatte mal in nem HTC Rom ein tolles Programm, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wollte heute bei uns im S3-Forum ,mit meinem S3 eine Antwort erstellen (NICHT über unsere App,Da geht es ja nicht mit Bildern ) und ein Bild ,als Anhang aus der Galerie mitsenden!

Ging nicht mehr, konnte keine Datei auswählen und anhängen,so wie sonst !

Sah so aus ,als ob die Verknüpfung,nicht mehr besteht.
Könnte das bitte jemand mal überprüfen?

Woran kann es liegen?

Lg Michael

Hat jemand von euch mal nach dem JB Update auf Softwareaktualisierung geklickt?

Bei mir wird da folgende Meldung angezeigt:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar.

??
Ihr Gerät wurde verändert!??

Also bei mir kommt: Keine Aktualisierungen verfügbar

Ich hab JB seit vorgestern über Kies gezogen (Vodafone) Kein Root oder Custom.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Poison85 schrieb:
Hallo an alle ich habe gestern es update von JB gemacht .

Jetzt habe ich ein Problem seit gestern Abend wo ich es handy aufgeladen hatte macht es Handy in ca 20 min Abständen ein Piepsen das es voll geladen ist und das über die ganze Nacht hinweg ist das bei euch auch!

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt das piepst und der bildschirm geht einfach an.

lg

Das war bei mir in der ersten Nacht. Heute Nacht hat nix mehr gepiepst. Vielleicht kalibriert er sich beim ersten Mal laden oder so!?

Zuletzt bearbeitet:
CF-Root oder einen Custom-Kernel drauf?

tapatalked via SGS 3

Bei mir kommt die gleiche Meldung.
Habe root drauf.

Bei ics kam aber so eine Meldung nicht trotz root.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, root hab ich auch drauf!

Also ich seh rein gar nix optisch von JB ist das nur bei mir so???

Bei mir optisch auch keine Änderung. Scheint normal.