[Diskussion] Jelly Bean für gebrandete Geräte / AT / CH - Wann kommt es?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steht bei mir "normal" :) hat das was mit root zu tun? wenn ich z.b rooten oder Flashen würde, dass dann dort steht "geändert" ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Viele Nutzer haben sich im Forum und in den Kommentaren zum Beitrag über das anrollende Update fürs Galaxy S3 darüber beschwert, dass für ihre Gerät noch keine Aktualisierung auf Android 4.1.1 zur Verfügung steht. Sie alle haben gemein, dass ihre Smartphones von der Telekom stammen und gebrandet sind, also eine vom Provider modifizierte Firmware aufgespielt ist. Einige von ihnen haben beim Telekom-Support angerufen und ausweichende Antworten erhalten. Man wisse nicht, wann oder ob das Update komme, hieß es.

AndroidPIT-Mitglied Marcus C. erhielt aber heute Morgen eine sehr konkrete E-Mail vom Kundenservice der Telekom, die ihm vermutlich die Sprache verschlagen hat:
Alle vom Hersteller eingereichten Updates werden von uns bis ins kleinste Detail auf Fehler überprüft, sowie die Kompatibilität zu unseren Netzdiensten geprüft. Da wir die Updates von den Herstellern immer erst am Tag der Veröffentlichung bekommen, dauert dieser Vorgang leider erwartungsgemäß 1-2 Monate, sofern keine technischen Schwierigkeiten entstehen sollten. Daher wird mit einem Update nicht vor Ende Dezember zu rechnen sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Qualität unserer Produkte höchsten Wert setzen und somit der Updatevorgang sich ein wenig verzögert.

Mit freundlichen Grüßen
Telekom Kundenservice
Ziemlich heftig, wenn man berücksichtigt, dass O2 und Vodafone gestern schon das Update ausgeliefert haben, obwohl die Software dort sicher auch ausführlich geprüft wurde. Bis Ende Dezember müssen Besitzer eines Galaxy S3 mit Telekom-Branding aber vermutlich aber doch nicht warten. Eine Telekom-Sprecherin sagte mir, dass man damit rechne, das Jelly-Bean-Update in zwei bis drei Wochen bereitstellen zu können. Die Prüfung der neuen Firmware sei bereits abgschlossen und die Freigabe erteilt. Die Software sei jetzt wieder bei Samsung, das das Update letztendlich verteile, sagte sie. Warum das noch zwei bis drei Wochen dauert, konnte mir die Sprecherin nicht erklären. Ich habe bei Samsung angerufen und hoffe, dort noch eine Antwort zu finden. Bis dahin bleibt betroffenen Nutzern nur, geduldig zu warten oder das Update selbst in die Hand zu nehmen. Anleitungen dazu gibt's in unserem Forum. Aber denkt daran, Ihr tut dies auf eigene Gefahr!
Quelle: Jelly Bean fürs Galaxy S3: Telekom lässt Nutzer schmoren - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Gerade aufgeschlagen - das JB Update für mein Galaxy S3...

man(n) muss nur warten können ....

Die ersten S3s von O2 waren ungebrandet, ich habe auch so eines. Deswegen habe ich wohl auch als O2-Kunde schon das JB-Update.

Hat schon wer für ein offenes Österreichisches Galaxy3 ein JB Update bekommen?

Nein & es gibt schon div. Foreneinträge dazu!

Schau einfach auf sammobile.com nach, wenn es released wird, liest du es auch hier im Forum.

Danke!

Jup, sehe es auch gerade. Allerdings muss ich warten, da die Server wohl überlastet sind.

Das wurde hier bereits gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...wann-kommt-es.319282-page-4.html#post-4322901
Inzwischen gibts ein Update von Golem.de:

Wer das Galaxy S3 bei der Deutschen Telekom gekauft hat, muss sich noch rund 14 Tage gedulden, wie der Netzbetreiber Golem.de erklärt hat. Die Prüfung bei der Telekom sei abgeschlossen, nun werde es nochmal zwei Wochen dauern, bis Samsung das Update verteilt. Voraussichtlich Anfang November 2012 werden Telekom-Kunden also das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S3 erhalten. Die Deutsche Telekom bestätigt damit einen Bericht von Androidpit.
Quelle: Deutsche Telekom: Jelly-Bean-Verteilung für Samsung-Geräte bekanntgegeben - Golem.de

• Danke
Reaktionen: Droidpirat
Ich entwickel aufgrund dieser Update-Problematik so langsam Hass! Ich werde mir nie wieder ein Handy mit Branding kaufen. Hinzukommt, dass ich mir auch sehr wahrscheinlich kein Android-Handy mehr kaufen werden, was nicht mit Updates direkt von Google versorgt wird.

Wenn Du keinen Wert auf das Branding legst, flash Dir doch einfach fix die ungebrandete Version. :)
Hatte ich bei der letzten Version vor JB auch mal getraut, und es war easy und das JB Update klappte später auch sofort und problemlos. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo kann ich denn dazu ein bisschen was nachlesen?

Das Update auf JB kam jetzt aber schon noch von Samsung oder?

belanglos schrieb:
Ich entwickel aufgrund dieser Update-Problematik so langsam Hass! Ich werde mir nie wieder ein Handy mit Branding kaufen. Hinzukommt, dass ich mir auch sehr wahrscheinlich kein Android-Handy mehr kaufen werden, was nicht mit Updates direkt von Google versorgt wird.

Na dann wünsche icb dir viel Spaß damit!

Ich hatte bis vor kurzem n Nexus und das Update auf JB war gar nicht gut.
Viele Apps gingen eine ganze Weile, damit meine ich Wochen, nicht, weil diese nicht mit JB kompatibel waren.
Besonders krass wars bei LightFlow...da gingen wegen inkompatibiliät keine Benachrichtigungen mehr ein usw.

Von dem her warte ich lieber n bissle und hab jetzt n S3 mit dem ich endlich zufrieden bin!

Davor hatte ich übrigens n iPhone4 für 2 Jahre. Auch da gibts Nachteile. Bin froh, Apple verbannt zu haben!

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

ICS hat doch wunterbar funktioniert.
Mit JB ist es noch besser geworden.. vorallem flüssiger.

Ich hatte auch das iPhone 4 dann ein paar Android Phones, dann wieder das iPhone 4s und jetzt das S3. Zwischendurch hatte ich auch das Galaxy Nexus.

Ich sage dir, die ersten Updates von Google sind auch nicht so Bugfrei wie manche meinen, besonders in den allerersten Versionen stecken noch viele Bugs...

Samsung wartet da lieber und passt auch Touchwiz drauf an.
Mittlerweile bin ich auch vom Nova Launcher auf Touchwiz wieder umgestiegen, weil Touchwiz echt schön geworden ist, mittlerweile..

Hm, ist das normal, dass bei OTA man so lange in der Warteschleife ist?

porschekiller schrieb:
Hallo zusammen

Gerade aufgeschlagen - das JB Update für mein Galaxy S3...

man(n) muss nur warten können ....
Welche Version ist das denn?

Gruß, Rudi

Es tut sich schon etwas. Vorher kam immer keine Aktualisierung vorhanden, heute heisst es dass man der Reihenfolge nach bedient wird...

So, ich habe mal alle Branding-Threads zum JB-Update zusammengefasst, damit das hier nicht noch unübersichtlicher wird. Ist es auch so schon genug.

Danke TimeTurn! Kann man jetzt noch als ersten Beitrag dieses Threads so etwas wie von mir im anderen Thread vorgeschlagen hinschreiben, damit die Leute wissen, wie sie erfahren, ob ihr Update verfügbar ist? Das wäre toll!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Zurück
Oben Unten