[Diskussion] Jelly Bean für gebrandete Geräte / AT / CH - Wann kommt es?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entschuldige bitte wenn ich etwas misstrauig bin. Ich möchte deine aussage nicht anzweifeln aber da du hier der erste bist wäre es cool wenn du uns das irgendwie beweisen oder anschaulich machen könntest.
Gib ma bitte unter Telefon *#1234# ein und wähle, dann teilst du uns bitte mit was dort steht. Ich glaube die unterste zeile recht.
Wäre echt nett von dir. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem kundencenter telefoniert. Sie können noch gar nichts sagen.

Sorry. Hatte Kundschaft. Die Nummer lautet: @I9300DBTLI2 Zur Version siehe Screenshot im Anhang.
yze8evy3.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du hast DBT stehen und nicht DTM!

Über die DLID find ich garnix im Internet und auch nichts unter den Samsung Updates Live Stream. Komisch:confused2:. Bin ich doof oder hab ich was verpasst. Und du hast zu 100prozent ein gebrandtes t-dingens?

Jetzt hab auch ich da oben DBT gelesen! Naja lange leitung und Tomaten auf den augen

DBT ist doch Debitel, oder ?

Ich geh mal startk davon aus, das es ein offizielles T-Mobile Gerät ist.
Über T-Mobile im Mai geordert und am 08. Juni erhalten. Nix dran gefummelt.
Ziehe ich die Statusleiste nach unten steht ja auch "Telekom.de" über der grauen Linie.

Das "Telekom.de" kommt nicht vom Handy, sondern vom Netz. Was kam denn nach Eingabe von *#1234# im Tastenfeld vom Telefon als CSC?

asyvamy7.jpg

Es ist ein freies Gerät. DBT ist das Kürzel für die FW für offene Geräte.

Ich erinnere mich an eine Meldung, dass die Telekom die erste Charge ohne Branding ausgeliefert hat. Sie haben ihre Anpassungen wohl nicht rechtzeitig zum Verkaufsstart fertig gehabt.

Aha. Dann habe ich wohl Glück gehabt und ein offenes Gerät erhalten. Allerdings sind/waren schon Programme und Apps vorinstalliert. Aber ich denke, das wird jetzt hier zu OT. Danke für die Infos.

Thaddäus;4320680 schrieb:
Hi Leute

Bin nur ich es, oder bekommen die freien schweizer Geräte tatsächlich noch kein Update?

Habe es bereits über Kies und über OTA versucht, aber nix... :(

Hallo Thaddäus

Sicher dass dein Gerät eine Schweizer Version ist? Ich habe meins bei Mobilezone online gekauft und habe eins erhalten welches eine Firmware aus Österreich hat, warte auch noch auf Jelly Bean.

Meines Wissens nach haben die freien Schweizer Geräte JB erhalten.

Gib mal im Dialer *#1234# ein und guck ob bei dir ATO oder AUT drin steht.

LG droidlover

Also bei mir steht ein AUT - das dürfte wohl die Austria Version sein. Wenns so ist danke Digitec - mein Vergänger S2 war mit einem polnischen Branding versehen - :cursing: Saftladen

porschekiller schrieb:
Also bei mir steht ein AUT - das dürfte wohl die Austria Version sein. Wenns so ist danke Digitec - mein Vergänger S2 war mit einem polnischen Branding versehen - :cursing: Saftladen

porschekiller

Eben nicht, AUT ist ein Schweizer Gerät und ATO eins aus Österreich... Sehr verwirrend das ganze :banghead:

Indemfall haben auch die Schweizer noch kein JB erhalten, bis auf die mit Swisscom Branding :confused:

:ohmy: Aha danke für die Info. Mein Arbeitskollege gegenüber hat ein Swisscom S3 dort ist das Update letzte Woche gelaufen.

Na ja - dann wird das Update schon noch kommen.....

Dann nehme ich den "Saftladen" Digitec zurück....

Grüsse

Gib mal im Dialer *#1234# ein und guck ob bei dir ATO oder AUT drin steht.

Ja, ist entsprechend dem Threadtitel ein AUT... Also Schweiz... Schade, dass Samsung da nicht transparenter ist, wann welches Update kommt...

Hab meines übrigens auch von Digitec, mit Premiumgarantieerweiterung. Jetzt musste ich es bereits austauschen lassen, ist aber seit einer Woche bei den pendenten Aufträgen drin...

Tja, dann flashe ich mir die DBT mit odin....verarschen können die sich alleine

J-Unit schrieb:
Tja, dann flashe ich mir die DBT mit odin....verarschen können die sich alleine

Genau, das mache ich auch bald. F*** Telekom.

Tapatalked by Samsung I9300

Zurück
Oben Unten