[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht mal hier lesen:

Link entfernt.....
Denn Tapatalk nimmt immer den falschen.

Gibt es hier Erfahrungsberichte von Leuten die nur Glas getauscht haben?
Habe nichts in der suche gefunden

Ich habe soeben eine seriöse Reparaturfirma gefunden die einem sogar 2 Möglichkeiten beim Displaybruch gibt.

1. Ist nur das Glas gebrochen, der Touch funktioniert aber noch einwandfrei so tauschen Sie nur das Glas - 99€.

2. Funktioniert der Touch teilweise garnicht mehr oder bildet schwarze Stellen - 189€.

Sieht seriös aus und scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein, wenn der Touch an sich noch funktioniert. Wer den Link haben will sagt Bescheid.

T-Virus schrieb:
1. Ist nur das Glas gebrochen, der Touch funktioniert aber noch einwandfrei so tauschen Sie nur das Glas - 99€.
.

Das trifft auf mich zu, ich habe 2 Möglichkeiten Glas und Touch austauschen ~190€ oder ich tausche das selbst nur das Glas ~30€ !!! Aber evt habe ich danach Probleme mit der Bedienung! laut Guides etwa 70% Erfolgschance. bei ca. 30% spinnt nach eigenem billig tausch der Display.

Kannst du die Seite mit diesem 99€ Angebot posten? oder den Namen der Firma??? das würde mir sehr helfen...

Ich bin mir sicher das der display und das glas miteinander verklebt sind...

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Am Rand an der Seite ist Kleber. Heißluftföhn und das Glas lässt sich ablösen - ganz einfach.

Ok, wieder was gelernt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Habe mein Handy jetzt bei dem "unseriösen" ebay Händler reparieren lassen. Nach 2 Tagen kam das Handy wieder zurück in top Zustand. Touch funktioniert einwandfrei und das für 50€ :)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Abwarten ;)

Wird der Kleber halten, Staub, Spalten gut gesetzt etc.

Warte man ab ;)

Also so auf den ersten Blick keine spalten. Staub und Kleber kann ich erst später sagen. Bei dem 99€ Angebot wird da voll verklebt oder nur Rand?

Voll verklebt. Unten, oben, Rand.

Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck wie bei den Druckerherstellern. Das Gerät ist günstig, das Geld kommt über die Patronen äh Displays rein... Sowas lässt sich doch auch stabiler / unempfindlicher bauen. Mein S1 ist mir schon 3mal im Bad auf die Fliesen gefallen. Bisher keine sichbaren Schäden. Diese Themen über die kaputten Displays halten mich bisher ab, in ein S3, S4 oder Note II zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: DanX
Mir ist das Handy 2 mal beim Fahrrad fahren aus der Tasche gefallen und es hat ohne display schaden überlebt. Das 3 mal war dann zuviel :D

Hallo!
Ich habe gestern abend Wecker eingestellt am Handy und auch stummschaltung gestellt ( wegen Frühschicht ). Habe dann Handy weggelegt. Heute morgen bin auch aufgewacht und sehe das oben links Display ein riss ( ca.1cm) hat. Display reagiert seit dem auch nicht mehr. Habe versucht etwas mit Finger zu drücken wo der riss entstanden ist und da funktioniert manschmal. Wie sowas passieren kann, verstehe ich immer noch nicht.
Das Handy hat bei w-Support vor ein Monat ein neues Display bekommen wegen Metallrandriss.
Kann man da über w-Support etwas über Garantie machen??? Ich weiss auch das ich w-Support nachweisen muss, das ich kein eigenverschuldung bin. Aber eine macke gibt es auch nicht.

mfg:

Der hört sich gut an. Da würde ich es sogar reparieren lassen, obwohl ich bisher immer Verfechter des Komplettausch bin/war.

Ich werde es mal hin schicken. Habe einige tiefe Kratzer im Display die mich stören.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mein S3 habe ich heute abgeschickt.
Mal sehen was nun passiert.
Der Preis der von mir oben verlinkten Reparatur ist sehr preiswert.

Ich werde dann wieder berichten wenn ich das S3 zurück bekommen habe.:glare: