[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann reicht ein normaler front Glas Wechsel oder?
Das Angebot für 59€ sieht ja ganz gut aus andere wollen über 150€ dafür

Es würde ja reichen nur das Glas zu wechseln oder gleich die ganze Einheit? 170€ sind mir ehrlich gesagt zuviel.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Das Display und die Glasscheibe sind eine Einheit und sollten nur gemeinsam getauscht werden. Wir haben hier diverse Rückmeldungen von Geräten, wo nur das Glas getauscht wurde. Von Blasen über Versatz bis hin zu Dreck und Staub unter der Scheibe ist alles dabei. Dieser Tausch ist nicht zu empfehlen!

Mein Display ist gestern auch gerissen. Wie ich hier so lese scheint W-support wohl das beste oder?

Wechselst du die komplette Einheit aus oder wirst du nur das Glas tauschen?

Eigentlich nur das Glas, denn die Sensoren funktionieren ja noch prima. Aber ich weiß nicht ob W-Support das macht.

Ich werde auch nur das Glas machen. Kannst du mir Bescheid geben wenn w Support es macht und zu welchen Kosten? Hab einige posts davor ein Anbieter auf ebay gefunden der 59€ für Glas tauschen verlangt. Hat 700 positive Bewertungen mit vollen 100%

Link bitte.

Ums noch mal klar zu sagen: Display und Glas sind verklebt! Allein schon ein vorhandenes Glas abzulösen ist nicht möglich, ohne das darunter liegende Display zu beschädigen. Entsprechend sieht hinterher das Resultat aus. Das sollte man bedenken.

w-support macht das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Als autorisierter Service Partner werden die auf original Ersatzteile setzen, und da gibt es die Display Einheit nur komplett.

Wie gesagt, die Qualität der Reparaturen direkt am Glas lies bislang immer sehr zu wünschen übrig.

Dein Link schaut mir nicht so seriös aus..

Was meinst du mit unseriös?
Die Bewertungen sind ja doch ganz gut.

Ja, das mag sein. Aber keine einzige negativ Bewertung? Klar, kann gut sein - aber normal hat man immer mal 2-3 negativ Bewertungen. Und die Rechtschreibung und Interpunktion ist auch komisch. Ich würde es nicht machen.

Ruft doch einfach direkt an und schildert eure Bedenken oO

Das ändert nichts. Er kann nett klingen & dennoch Schindluder treiben.

Sicher sein kann man sich bei niemandem und gleich garnicht im Internet ;) Selbst eine zertifizierte Werkstatt kann Schindluder treiben, also was solls.

Entweder man machts selbst, was nicht sonderlich schwer ist, oder man lässt es machen und gibt das Gerät in fremde Hände ;)

Aber er wird sich ja keine Bewertungen kaufen da er ja auch ebay Gebühren zahlen muss und die sind bei 700* 59€ sind gerade gering. Habe auch mit dem telefoniert ist ein Ausländer daher wohl die Rechtschreibung.

Hast du dich entschieden wo du dein handy reparieren lässt?

frank_m schrieb:
Allein schon ein vorhandenes Glas abzulösen ist nicht möglich, ohne das darunter liegende Display zu beschädigen.
Nichts für Grobmotoriker aber es ist definitiv möglich...

Ich lasse es bei W-Support machen.

Hast du schon ein Preis?
Die tauschen nur komplettes Display oder?