[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist hatte schon mehrfach Bodenkontakt. Die "harten" Aufschläge waren 2x Fliesen, 1x Pflaster. Es ist meistens mit dem Display unten, liegen geblieben. Wenn man ganz genau nachschaut, kann man Einschläge auf dem Akkudeckel und am Rahmen sehen (aber nicht auf dem ersten Blick). Aber das Display ist noch wie neu und es funktioniert alles noch 1a.
Ps. KEINE Hülle oder sonstigen Schutz. Mit einer Silikonhülle dürfte so gut wie gar nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Meins ist mir mehrmals auf Kies und Laminat gefallen, nichts passiert. Dann ist es mir ein weiteres mal doof aus der Hand gerutscht und zwei Treppenstufen runtergefallen.
Das Ergebnis war, dass das Glas keinen Kratzer abbekommen hatte, jedoch der eigentliche Bildschirm gerissen ist.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Das ist wohl der Preis von dem "immer dünner-Wahn" Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues / aktuelleres Gerät als mein S1 zuzulegen. Selbst im Freundeskreis wurde mir vom S3 schon abgeraten, da mehrere Fälle mit kaputten Gläsern aufgetreten sind. Mein S1 ist mir auch schon öfter heruntergefallen. Manchmal passiert sowas halt. Aber das Display und Gehäuse ist da immer noch ganz. Wie es beim S4 ist, weiß man noch nicht, gibt ja noch keine Langzeiterfahrungen. Oder doch das Note 2? Ich werde erstmal ausgiebig die Foren durchstöbern. Vielleicht gibt es da ja auch was feines von LG oder Sony.?. Warum ich wechseln will? - Ich habe den Eindruck, dass das Gerät mit dem einen Kern langsam an die Grenzen kommt. Die Programmierer (Auch Google mit dem Playstore) scheinen ihre Programme auf Mehrkernbüchsen zu testen / auszurichten. Neuere Versionen der genutzten Programme fühlen sich immer öfter träger an.

Ich habe hier ein paar Bilder von meinem S3, es fiel genau auf die Glasecke :'(

Alle 3 unteren Tasten sind voll funktionsfähig. Der gesamte Bildschirm stellt alles einwandfrei dar, auch die Touchfunktion funktioniert überall.

Daher glaube/hoffe ich das nur das Glas betroffen ist, vill könnt ihr mal auf die Bilder gucken. Brauche ich nur so ein 30€ Glaskit oder muss ich 170 bis 210 € für einen kompletten Bildschirmtausch ausgeben?

Ich müsste das Glas selber wechseln können. Ich brauche nur einen gutes Ersatzteil.
Habt ihr ein gutes Glas Reparaturkit? Es gibt so viele Anbieter :/ wem kann ich trauen^^??

Anhänge

• IMG_20130624_163145.jpg
    IMG_20130624_163145.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_20130624_163206.jpg
    IMG_20130624_163206.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_20130624_163210.jpg
    IMG_20130624_163210.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_20130624_163227.jpg
    IMG_20130624_163227.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_20130624_163242.jpg
    IMG_20130624_163242.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 408
Ich , volltrottel , hab meins gestern aufs Autodach gelegt . Losgefahren , wieder heim , halbe stunde später erst gemerkt das das Handy nicht da ist . Die strecke abgefahren und da lag es und der Akkudeckel auf der gegenfahrbahn . An war es noch aber das wars auch . Zum glück hab ich so ne versicherung , die 5€ schaden echt nicht .

@Mancko : Glaube du brauchst die ganze Einheit, da das Glas und das Display ja verklebt sind und eine Einheit bilden.

Nein, wer es sich zutraut, kann das Glas separat wechseln, schau hier.

• Danke
Reaktionen: MrHenker27
hallo, ich hatte eine ordentliche schramme seitlich an der kunststoffleiste, die reparaturfirma hat mir dann auch den gesamten display getauscht, da das angeblich eine einheit ist.
man kann das aber angeblich auch selbst machen und es ist nicht so speziell wie beim ifon ^^

Hallo,

mein Tel ist mir heute vom Knie gefallen, auf Parkett; von wegen Gorilla-Glas, haha. Dabei ist erstaunlicherweise das Glas vorne gesprungen und hat jetzt einen ordentlichen Riss drin. .
Mein altes S1 ist mir mind 1 mal am Tag über 3 Jahre runter gefallen, und das nicht nur aus Kniehöhe und nicht nur auf Parkett, auch mal auf die Straße aus Kopfhöhe. Es ist nie was passiert. Erstaunlich wie ultra- empfindlich die neuen Geräte sind.

Frage:

Was kannich da jetzt machen? Garantie? Reparatur? Was empfiehlt ihr? Was würde eine Reparatur kosten, weiß das jemand?

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also Front austauschen kostet um die 200 € , da das glas+Elektronik ausgetauscht werden muss, da das miteinander verklebt ist. Aber mach es nur bei einem verifizierten samsung-Händler, da du sonst deine garantie verlierst. Außer su hast root, dann ists ja egal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Und das "gorilla-glas" ist kratz, nicht bruchsicherer... nur weil es gorilla heißt ist es ja nicht :ultrahammersuperunkaputtbar-glas.
Gibt es aber auch schon genügend threads zu..

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Nein das ist mir schon klar mit dem gorilla glas. aber dass es bei so einem pupssturz bricht, das ist unglaublich. wie gesagt, das sgs ist 3 jahre lang öfter geflogen und es war nix. das ist für mich ganz klar ein qualitätsmangel.

Es kommt immer darauf an wie es fällt. Mir ist mein S3 in der zweiten Woche beim Fortgehen aus der Hand geschlagen worden. Ist dann circa 5m weit geflogen und dann auf asphalt dahin geglitten. Nicht mal ein Kratzer. Nichts. Einem Freund von mir ist es von der Bank runtergefallen. Display gesprungen.

komurka schrieb:
Mein altes S1 ist mir mind 1 mal am Tag über 3 Jahre runter gefallen...

Oha, das waren dann Pi mal Daumen 1100 Stürze. Hut ab, das ist bestimmt rekordverdächtig.

Mein S3 ist letzte Woche aus meiner Hemdtasche gerutscht und etwa 5m die Treppe runter, incl. Kapriolen...

Ergebnis: Als wäre nichts gewesen.

Mir wurde das handy am ersten tag von nem vollspann Schuß mit einem Fußball aus der handy geschossen. Ist mit dem Bildschirm vorran gegen neh steinmauer geflogen, nix. Meinem Bruder ist seins beim Frühstück in jogginghose aus der Tasche gerutscht, und zack, bruch.

Fazit: wenn man es fallen lässt dann bitte richtig heftig, sonst geht's kaputt :D

Haha :D wahrscheinlich

Zum Thema SGS: der Gerät hat ja auch noch mächtig viel Rahmen um das Glas. Da bricht nix so schnell wie beim S3, wo fast kein Rahmen und fast nur noch Glas an der Front ist.

Das ist wie das Vergleichen von Äpfel und Birnen.

komurka schrieb:
[.....]
Mein altes S1 ist mir mind 1 mal am Tag über 3 Jahre runter gefallen, und das nicht nur aus Kniehöhe und nicht nur auf Parkett, auch mal auf die Straße aus Kopfhöhe. Es ist nie was passiert. [.....]

Ja nee, is klar...... und bei jeden 2. mal ist zusätzlich noch jemand drauf getreten und bei jeden 5. mal ist auch noch ein Auto drüber gefahren. :rolleyes:

Wenn es sich noch bedienen lässt sind die Sensoren nicht kaputt. Basta.