[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edith://

Alles klar.....:thumbup::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Sehen wir uns in London? :biggrin:
[/OT]

{OT}
Hehe ne wohl leider nicht. Nen WE London, ob mit oder ohne Karte, sitzt immo leider finanziell nicht drin. Aber wir könnten uns aufm Friedensplatz sehen ;)
{/OT}

Würde gerne von den Leuten wissen, denen ihr S3 schon einmal heruntergefallen ist, ob es danach einen Displayschaden hatte oder nicht.

Würde gerne in etwa abschätzen, wie häufig es zu Displayschäden kommt, wenn man sein S3 fallen lässt.

Ein Bekannter will sich nämlich ein S3 zulegen. Dem ist aber sein altes Sony Xperia pro bereits 2x heruntergefallen, bis jetzt ohne nennenswerten Schaden am Gerät außer ein paar Kratzer.

Ihr müsst also praktisch nur posten "ja" (für Sturz mit Displayschaden) oder "nein" (für Sturz ohne Displayschaden).

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ja

• Danke
Ich wage stark zu bezweifeln, dass da ein sinnvolles Ergebnis rauskommt (mit Hülle? Ohne Hülle? Was für ein Boden? Welche Höhe?) :confused2:

Meine Schwester hatte schon 2 S3 und jedes mal Displayschaden durch versehentliches fallen lassen. K.a. wieso :D

PS: Ohne Hülle, auf Laminat von ~60-70cm Höhe ;)

• Danke
Wenn man sich droptests auf YouTube ansieht, merkt man wie unterschiedlich es ist. Zum Teil passiert nach 2-3 mal fallen nix und bei manchen ist bereits nach dem 1. Fall das Display kaputt.

faellt es halt aufs display ist es aus. faellt es nur auf die rueckseite hat man glück. die umfrage hier ist einfach nicht repräsentativ, falls du das verstehst....

die umfrage hier ist einfach nicht repräsentativ,
Du lieber Gott, den Anspruch hatte ich nie.
Man wird doch aber in so einem Forum noch fragen dürfen?

(Ich habe schon unglücklichere Fragen hier gelesen, um es vorsichtig auszudrücken)

Ich glaube nicht, dass das von ahlMAR böse gemeint war, sondern nur ein nett gemeinter Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, soll die Umfrage als Entscheidungsfindung dienen, und das finde ich bei dieser Art von Umfrage auch etwas schwierig.

Aber nicht sonderlich unglücklicher! ;)
Sorry, aber ich frage mich auch, was bitteschön dabei rauskommen soll!
Ein Aufprall ist immer anders und unterliegt unzählig vielen Faktoren! Während bei einem aus 1m auf Laminat nichts passiert, ist bei einem anderen aus 1m auf Teppich evtl. schon ein Defekt ersichtlich...

Naja, viel Spaß bei der "Auswertung" dieser Umfrage...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Marmelade auf die Rückseite schmieren und gut ist. :)

Gruß
Ralf

• Danke
Reaktionen: Lokisto, hagex, ottensener und eine weitere Person
Mehrmals auf Laminat gefallen (ohne Hülle) und keine Schäden.

Einmal auf Marmor(fußboden), hier ist auch nichts passiert :thumbup:

• Danke
mir ist meines aus 2m Höhe vom Hochbett mit fullspeed geschossen und auf die dielen gefallen.
nix passiert

• Danke
Mal was anderes: Wenn dein Bekannter sein Handy so oft fallen lässt soll er sich kein gerät für 300+€ kaufen..
Mit so einem sensiblen, teurem Gerät passe ich entweder auf dass es nicht fällt oder verpacke es z.b. in einem Flipcase! (Oder greife gleich zu outdoor alternativen)

Ohrensausen schrieb:
Würde gerne in etwa abschätzen, wie häufig es zu Displayschäden kommt, wenn man sein S3 fallen lässt. ....
Mach doch einfach Selbstversuche und veröffentliche die Ergebnisse.
z.B. aus 78 cm Höhe auf 38° heißen alten Teerbelag im 90°-Winkel bei Windstärke 2 aus NW.
Deiner wisschenschaftliche Arbeit sind keine Grenzen gesetzt und sie wird sicherlich interessant.

Leider kann ich keinen Antwort zu deiner Umfrage geben, da die dritte Möglichkeit, nämlich, dass man das S III gar nie fallen ließ, als Antwortwahl nicht angeboten wird.

Oder muss ich mir jetzt Vorwürfe machen, dass ich von meinen Smartphones weder das 1. IPhone, ein HTC Desire, ein Galaxy S1, ein Galaxy S 2 und jetzt mein S III noch nie habe fallen lassen, obwohl ich es täglich mitführe und des öfteren aus der Hosentasche nehme?

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Hallo,
1x ja und 3x Variante C (noch nicht runtergefallen)
und genau da liegt imho das statistische Problem deines Bekannten, wenn er eine solche Umfrage zur persönlichen Risikoabschätzung verwendet. Die Tatsache, dass er sein bisheriges im Verlauf der letzten paar Monate(?) zweimal weggeschmissen hat, lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit erwarten: (Ironie an) er wird sein Phone zwischen dreimal in den nächsten 14 Tagen und gar nicht in den nächsten 3 Jahren das nächste Mal fallenlassen.(Ironie aus)
Wer sicher sein will, macht eine Otterbox drum; mir wärs zu unbequem.
Gruß

höchst sinnfreie "umfrage" hier.

zu einem Glasbruch kommts beim S3 genau so häufig wie bei jedem anderen Smartphone mit einem Frontglas, welches bis zum Gehäuserand reicht.