[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsch gelesen

ich hatte woh glück Displayglas gebrochen, neues für 15 euro bestellt und 30 min nach dem sie geliefert wurde wars Handy wieder ganz :)

tomtom79 schrieb:
ich hatte woh glück Displayglas gebrochen, neues für 15 euro bestellt und 30 min nach dem sie geliefert wurde wars Handy wieder ganz :)

Du solltest aber auch dazu schreiben, wie lange die Vorarbeiten gedauert haben, also das defekte Displayglas sauber vom Rest des Displays zu trennen.

Hier zu suggerieren, dass man ein Displayglas mal eben in 30min. wechseln kann ist Blödsinn! :thumbdn:

Sehe nicht, dass das viel länger dauern muss, wenn man ein wenig geschickt ist und passende Werkzeuge/Hilfsmittel hat.

Ein Messer/Spatel um unters Glas zu kommen, einen (Heissluft)Fön, ein paar flache Plastikstücke, Lösemittel für Kleberreste auf dem Display und natürlich neuen Kleber.

Glas/Kleber vorsichtig erhitzen, Glas lösen, reinigen, neu verkleben.

Selbst wenn man sich Zeit lässt dürfte man nicht länger als ne Stunde brauchen.

bigmorice schrieb:
Mein Handy ist mir schon oft runtergefallen, ist aber immer in ner otterbox.
Ist mir auch mal vom Schrank gefallen,
Ca. 2 m immer noch ganz. :)
Aber ich muss auch sagen ich bin tollpatschig, des wegen hab ich es immer in der otterbox.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

was bitte ist eine otterbox?
link?

Mir ist heute auch ein supergünstiges S3 mit gesprungenem Glas angeboten worden und ich würde mich gerne mal daran versuchen.
Gibt es inzwischen eine andere Verklebemöglichkeit, ausser der, wo am Rand ein paar Streifen doppelseitig-klebendes Tape angebracht wird ?

TheSpiritof69 schrieb:
Sehe nicht, dass das viel länger dauern muss, wenn man ein wenig geschickt ist und passende Werkzeuge/Hilfsmittel hat.

Ein Messer/Spatel um unters Glas zu kommen, einen (Heissluft)Fön, ein paar flache Plastikstücke, Lösemittel für Kleberreste auf dem Display und natürlich neuen Kleber.

Glas/Kleber vorsichtig erhitzen, Glas lösen, reinigen, neu verkleben.

Selbst wenn man sich Zeit lässt dürfte man nicht länger als ne Stunde brauchen.

Hallo, da ich auch ein S3 bekommen habe, wo das Display kaputt ist würde ich gerne mal wissen, was für Kleber und Lösemittel da zu empfehlen wären?

Ich könnte heulen, mir ist vorhin mein s3 auf einen Kieselsteinboden gefallen & hatte direkt einen Riss im Display.

Hat jemand ca. ne Ahnung was ein austausch des Displays kosten würde ?

Vielen dank.

Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 per Post bekommen bzw. bestellt und dachte mir ach die scheibe haste schnell Repariert da das Touchscreen usw. alles funktiontüchtig war. Ich habe im endeffekt ein richtiges schnäppchen gemacht.

Und dann die ernüchterung das Display ist beim anmachen Black? :angry:

Kann ich irgendwie testen ob das noch funktionstüchtig ist ich habe eig. nie mit Samsung gearbeitet bzw. jemals ein besitzt da ich mehr immer zu Apple tendiert habe.

Bekomme ich irgendwo günstig ein Display in Blau her?
Einbauen ist kein Problem das bekomme ich hin :)
Lasst eure Kontakte spielen vllt. habt ihr ja ein Display in Blau was funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Werknetz

hi,verstehe ich das richtig das du ein defektes gerät erworben hast?

Werknetz schrieb:
Ich habe im endeffekt ein richtiges schnäppchen gemacht.
Bist du da sicher?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Da bin ich mir sicher danke der nachfrage.
Ich brauche nur eine Quelle wo ich günstig das Display herbekomme den rest bekomme ich schon selber hin :).

Das Handy vibriert wenn ich es anmache die LED leuchtet, es gibt Töne von sich usw.

[ironie] Ich denke das die bei der DHL mal wieder ganz vorsichtig mit dem Paket umgegangen sind. [/ironie]

Mfg,
Werknetz

Also, bei Base haben sie kürzlich das S3 für 333€ verkauft. Du hast Dir jetzt ein defektes gekauft, musst dort für ca 150 bis 180€ das Display tauschen. Also damit Du wirklich ein Schnäppchen gemacht hast, darfst Du nicht mehr wie ca 170€ bezahlt haben. Und selbst dann hast Du ein gebrauchtes, was eventuell keine Garantie mehr hat. Ich bezweifel daher, dass es so ein wirkliches Schnäppchen war. Wer weiß, was noch alles kaputt ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

heute gabs im mediamarkt in friedrichshafen das s3 für 288€,billiger geht's nicht.sorry wenns ot war:smile:

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hat jemand ne Quelle wo ich günstig nen' Display mit scheibe her bekomme?

mfg?

Was heisst günstig bei dir ? Im Schnitt zahlste überall 140 - 150 Euro.

EDIT: Nehme alles zurück..... ;)

Zuletzt bearbeitet: