[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich nur komisch finde oder nicht verstehe, Samsung wirbt ja groß mit gorilla Glas und so aber fällts einmal runter ist es sofort gebrochen. Mein N8 damals hatte auch Gorilla glas, und ach wie oft ist das runtergefallen und war nichts. Auch mein Xperia S ist schonmal runtergefallen auf dem Steinboden, außer an den Ecken nichts passiert.
Dann muß man ja schon panische Angst haben wenn man ein Galaxy besitzt, das es ja nicht runterfällt..

Hallo,

es kommt ja immer drauf an, aus welcher Höhe ist es gefallen, auf welchen Boden, wie ist es aufgekommen usw. Das kann man ja nicht verallgemeinern.
Desweiteren, wieviel "Knautschzone" ist ums Glas vorhanden, zb ist beim N8 wesentlich mehr Plastik und Metal drum, als beim S3.

Grüße
Toffer

Snake3 schrieb:
Billigsten sagt ja alles.

Wer gerne mehr zahlt, kann das ja machen.
Allerdings gibt es hinsichtlich der Leistung keinen Unterschied, ob w-support, juratech, o.ä.
Bei Juratech werden nur Originalteile verwendet, da sie offizieller Partner von Samsung sind und von Samsung beliefert werden.
Am billigsten sagt halt nicht immer alles, außer vielleicht, dass es ein super Angebot ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

John Coffee schrieb:
Was ich nur komisch finde oder nicht verstehe, Samsung wirbt ja groß mit gorilla Glas und so aber fällts einmal runter ist es sofort gebrochen. Mein N8 damals hatte auch Gorilla glas, und ach wie oft ist das runtergefallen und war nichts. Auch mein Xperia S ist schonmal runtergefallen auf dem Steinboden, außer an den Ecken nichts passiert.
Dann muß man ja schon panische Angst haben wenn man ein Galaxy besitzt, das es ja nicht runterfällt..

So isses.
Hab meins jetzt extra in so eine scheußliche Hülle,damit mir das nicht nochmal passiert.

Gorilla Glas ist kratzfest, mehr nicht... don't believe the hype

rodnroll schrieb:
Was redest du denn da für ein Mist? Eben genau dafür ist die Haftpflicht doch da, wenn dir woanders aus versehen etwas kaputt geht. Das hat mit Betrug erstmal so gar nichts zu tun.

Schlecht ist nur das es vermutlich nicht einem Kumpel runtergefallen ist sondern ihm selbst,....
Schon deine Wortwahl, wie Mist und Haftpflicht, verdeutlicht, dass du keinen blassen Schimmer der Materie hast.

Das Wort Haftpflicht ist hier definiert:

Die Haftpflicht ist die Pflicht, einen anderen, dem durch eigenes Verhalten oder Unterlassen ein Schaden entstanden ist, durch Schadenersatz zu entschädigen. Haftungstatbestände enthalten etwa die Culpa in contrahendo, die Gewährleistung und das Deliktsrecht. Man unterscheidet den Normalfall der Verschuldens- und die Gefährdungshaftung.

Egal, ob du aus Versehen oder wie auch immer, einem anderen einen Schaden zufügst, dann hast du die Pflicht dafür zu haften.
Die Haftpflicht ist im BGB definiert und hat überhaupt nichts mit einer Versicherung zu tun.

Deine Unterstellung hier, der Threadersteller hier würde die Unwahrheit sagen, ist gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Der TE hat seinem Freund das Handy in dem Moment geliehen und damit würde auch eine gegebene PHV (private Haftpflichtversicherung) bedingungsgemäß nicht zu leisten haben.

Interessant wie hier wieder zu 100% von der Wahrheit ausgegangen wird.
Der TE wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er die Forumregeln mißachtet und einen Doppel Post macht, nur um uns dann damit zu sagen, dass er keine Haftpflichtposts hören will. Und ironischer weise kommt ihr dieser bitte nicht nach - ... .

Hab leider gerade die Erfahrung machen müssen, wie schnell es gehen kann und das Handy ist hin: Aus dem Auto ausgestiegen; Handy runtergefallen, genau auf die rechte untere Kante; Ein kleiner Sprung im Display......aber es bleibt dunkel und lässt sich nicht mehr bedienen.:cursing::cursing: Man bin ich angefressen

Ihr tut ja so als ob jeder Sturz mit nem riss endet... Mein s2 ist mir oft runter gefallen von 1- 1,5 m.. Einmal ist es mir aus 50 cm gefallen und ist gerissen... Also kommt ganz auf die Bedingungen an..
Gesendet von meinem GT-I9300

Mein Handy ist mir schon oft runtergefallen, ist aber immer in ner otterbox.
Ist mir auch mal vom Schrank gefallen,
Ca. 2 m immer noch ganz. :)
Aber ich muss auch sagen ich bin tollpatschig, des wegen hab ich es immer in der otterbox.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte beim nächsten Mal gleich einen bestehenden Thread nehmen.

Hab den Titel mal angeopasst damit er besser gefunden wird.

so das erste mal im Leben ein Display getauscht...
ca. 3,5 Stunden hat mich der Austausch des Displays an Zeit gekostet.
Das Video davor und dabei immer geschaut...
Galaxy S3 Screen Replacement - Frame Change - YouTube
damit ging es ganz leicht...
Kleiner Tipp um die Spaltmaße beim einsetzen des Displays hin zu bekommen in die Spalten Abstandshalter stecken, ich habe sie mir aus einem Joghurtbecher geschnitten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Nach 6 Tagen Besitz eines SGS3 vom Bruder ist es auf den Boden gefallen.
Der Touchscreen funktioniert nicht mehr, der Bildschirm sieht so aus:

Bild

Lässt sich da was machen? Wie viel kostet Reparieren? Ist es überhaupt möglich?

Danke für schnelle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Komplette Displayeinheit kostet mit Einbau zwischen 150€ und 200€.

Taper di Tap with my S3 @198 days

• Danke
Reaktionen: Vesanius
du hast doch ne Display-Schutz-Folie drauf. Wie kann das das passieren o.O

o.g. Preisspanne kann ich bestätigen

Was hat ne Displayfolie damit zu tun?

Gesendet von meinem Galaxy S2

Das war ein lustiges Wortspiel von ihm, weil eine Displayschutzfolie ja nun mal ein Display schützt...

das ist böse.. vorallem für den Geldbeutel...

Ah ok, die Ironie hab ich wohl zu spät verstanden :p

Gesendet von meinem Galaxy S2

nexxxus schrieb:
das ist böse.. vorallem für den Geldbeutel...
Ich weiss. Deshalb werden bei uns im Haus ab jetzt die Handys an einer sicheren Stelle aufgeladen, sonst rennt noch wer rum, kommt mit dem Badetuch dran und wirbelt es durch die Luft :cursing: