[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannste wegwerfen. ...die Reparatur kostet ca. 150€.......
apybe7yg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Es ist aus Vertragsverlängerung. Lohnt sich ein Verkauf und dann noch etwas Geld drauflegen und ein neues kaufen? Es funktioniert noch alles.

Beim Verkauf wirst du nicht viel bekommen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Reparatur nur des Glases kostet ca. 70€. Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen nachschauen. Es gibt die Reparatur teilweise auch günstiger, jedoch werden dabei meistens nur die Ränder des Glases verklebt, was zu Problemen führen kann. Also immer nach Vollverklebung fragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Als meins kaputt war habe ich mir für ca. 80€ eine komplette Displayeinheit auf eBay gekauft und es selber gewechselt. Du kannst auch nur das Glas wechseln lassen, kostet ab 30€ aufwärts. Denk aber bitte daran, dass es da Unterschiede gibt. Empfehlen kann ich Dir z.b. Vollverklebung.

Nachtrag: Sollte es keine Vollverklebung sein, kann es passieren dass sich Dein System aufhängt wenn Du zu derb auf das Display drückst.

Wenn Dir die Reparaturen zu teuer sind, kannst Du Dein Telefon auch bei eBay rein stellen, da das Display funktioniert wirst Du wohl noch einbischen Geld damit machen können, guck doch einfach mal bei eBay, sehe da immer mal welche die ihr Telefon mit riss im Glas verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schrott würde ich es nicht nennen und eine Reparatur ist selbstverständlich möglich, auch so, das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Meldet euch einfach bei mir und wir schauen wie es sich regeln lässt, ich nehme Vollverklebungen vor und kann euch auch Displayeinheiten zukommen lassen...

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und Micha_he
Habe hier zum wiederholten mal Gelesen , das sich einige User ihr Komplettes Display vom S3 Zerstören beim versuch das Glas / Silberrahmen zu tauschen

Für alle die auf Nr sicher gehen wollen , meldet euch einfach per Pm

Ich habe mich auf Samsung Spezialisiert , besonders was den Silber Rahmen angeht.

Wir tauschen zuverlässig Schnell Glas + Silberrahmen und dies recht Günstig

Lg

Handywerkstatt

Da bist du nicht der einzige. ;)

Schade da du nichts zur Community beiträgst, sondern dich scheinbar nur für die Eigenwerbung registriert hast...

• Danke
Reaktionen: Mucki, Atlantis66, IBaBaI und eine weitere Person
Hallo,

Ich habe meinen Display getauscht. Bevor ich das getan habe funktionierte alles astrein, dies kann ich bestätigen weil ich mein Handy immer über den Pc gestuert habe.
Aber jetzt nach dem Displaywechsel, funktioniert kein Ton mehr, kein Mikrophone und seit aller neuesten auch nicht der Vibrationsmotor. Jedes mal wenn ich zum Beispiel den Musik Player öffne hängt sich das Handy auf und startet neu.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon vom System her alles neu aufgesetzt, sogar eine komplett neue Firmware mit Odin. Außerdem habe ich mir das GPS/Lautsprecher Modul neu gekauft aber funktioniert immer noch nicht..
Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat einer eine Idee?

Vielen Dank

Hi,

was mir da als erstes einfällt ist:

Es ist aber da korrekte Display für dein Modell, oder?
Diese Phänomene treten teilweise nämlich auf, wenn du z.b. eine normale S3 (i9300) Displayeinheit in ein S3 Lte (i9305) einbaust.

Um was für ein Gerät handelt es sich denn bei dir?

Hey,

danke für die Antwort. Nein der Display ist schon richtig - beides ist für ein Samsung Galaxy S3 GI9300. Wenn ich alle Komponenten in den alten, kaputten Display einbaue, habe ich den selben Fehler. Kein Sound funktioniert - aber alles andere. Und wenn ich versuche ein Ton abzuspielen hängt sich das Handy auf und startet neu.. :/

Dann handelt es sich um einen Fehler im Mainboard

Richtig, dann ist es ein Hardwaredefekt, leider.

Da wirst du nichts mehr retten können. :(

Deine alten Displays kannst du mir zukommen lassen, wenn du sie loshaben willst, das aber per PN.

passt die Displayeinheit vom normalen auf das LTE modell ?

Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich nachdem ich mein Display vor einigen Monaten
selbst repariert habe nun langsam ein schwarzer Fleck von der Status leiste
nach unten zieht. Ich denke nicht das es softwareseitig ist.
Das Display habe ich mir aus dem Internet gekauft und habe da nun leider keine Garantie mehr, obwohl es neu war.
Wie auch immer, könnt ihr mir vielleicht helfen, dieses Problem zu lösen??
Oder muss ich zusehen wie es regelrecht vom "schwarzen Loch" verschlungen wird?
Und könnte man es, falls keine andere Lösung vorliegt das Gerät einschicken?

Zur Verdeutlichung des Problemes, liege ich ein Bild im Anhang bei.
Liebe Grüße!

Anhänge

• IMG_20140716_151714.jpg
    IMG_20140716_151714.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 225
Dem aussehen nach ist das LCD beschädigt, irgendwo ist es n kleiner, minimaler Riss am Rand in dem schwarzen Bereich, such mal danach.

Das ist eigenes verschulden und leider kein Garantiefall, ob du nun eine Rechnung hast oder nicht.

Wenn du ein neues Display brauchst, melde dich, ich habe welche hier. ;)

Hallo,
erstmal vielen Dank!
Nach außen hin sehe ich keine Beschädigung/Riss, oder meinst du wenn ich es aufschraube
und dann am Rand?

Gruß broken09

Die Beschädigung MUSS da und auch sichtbar sein, auch wenn sie noch so klein und deshalb fast nicht zu sehen ist.

Eine andere Beschädigung führt nicht zu diesem Verhalten, vor allem weil es langsam weiter wandert.

Abschrauben wird dir nichts bringen, da ja das Glas noch darüber ist.

hallo
gestern ist mir mein sgs3 runtergefallen und das war nicht das erste mal. nun habe ich nurnoch einen schwarzen bildschirm vor mir, aber die led tasten funktionieren noch alle. was hat es da für einen fehler und wie kann man den korrigieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: