[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur so vorab, vielleicht sind wir dem Übeltäter dann schon auf der Spur.

Was hast du für ein Display verbaut?

Sicher für das i9300, oder zufällig i9305?
Neu, gebraucht, ein repariertes?

Dispay ist neu und original und fuer ein 9300

Dann musst du noch etwas anderes beschädigt haben, an der Displayeinheit kann es nicht liegen.

Ich habe zum Beispiel letztens ein Gerät zugeschickt bekommen, wo der Eigentümer versucht hat den Sim Kartenleser zu wechseln und nach dem Tausch startete das Gerät auch sporadisch neu bzw. startete irgendwann gar nicht mehr.

Es gab keine offensichtliche Beschädigungen, weder am Rahmen, noch an der Platine.

Erst nachdem ich die Platine mit einem Vergrößerungsglas angeschaut habe, stellte ich fest, das ein kleiner Teil, eines Bauteils abgebrochen war, kaum größer als 1mm.

Ich denke, das es bei dir ähnlich ist, wenn du garantieren kannst, das es nicht an der Rom liegt.

Hallo zusammen,

ich habe mir über Ebay ein S3 ersteigert, dass auf dem Bildschirm teilweise falsche Farben dargestellt hat. Es ist laut Verkäufer runtergefallen und zeigt seitdem diese Symptome. Das würde mich auch nicht weiter stören, allerdings zeigt es seit vorhin kein Bild mehr, der Touch funktioniert aber noch das Handy fährt hoch und die Touchkeys sowie die Benachrichtigungs-LED funktionieren auch. Es hat keinerlei äußere Beschädigungen und auch keine Risse. Habe das S3 auch mal aufgeschraubt und das Flexkabel ab und wieder dran gesteckt geholfen hat es allerdings nicht.
So jetzt würde ich gerne wissen wie man die Displayeinheit reparieren kann (ohne Austausch), denn dazu habe ich nichts gefunden. Überall wird nur Austausch empfohlen, aber das ist mir zu teuer und es kann ja wohl nicht sein, dass sich das anders nicht beheben lässt, schließlich hat das Display bis vorhin noch ohne Einwirkung funktioniert und hat keinerlei Beschädigungen.
Danke schonmal im Vorraus :)

Doch, bei dir ist das Display defekt.
Du kannst nur die komplette Einheit wechseln.

Den Stecker den du abgezogen und wieder draufgesteckt hast, führt an das LCD und dort liegt der Fehler.

Dieses Flexkabel wird am LCD "aufgedröselt" und angeschlossen, wenn du nicht die komplette Verbindung kappst, kommt es vor, das die ein oder andere Funktionen nach wie vor gegeben sind, so wie bei dir, auf Dauer, sondern nur temporär.

Wenn du den Stecker nur schief draufsteckst, funktioniert z. B. Der Touchscreen nicht, dafür aber die Anzeige...

Bei Interesse kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe noch ein Display übrig. ;)

Danke schonmal für die Antwort! Und man kann da auch nichts neulöten oder irgendwie das Bild wieder ans Laufen bekommen? Kann man da kein neues Flexkabel anlöten? Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen, aber das sieht alles normal aus kein Knick kein gar nichts in dem Flexkabel. Kann das auch an den Anschlüssen liegen?
Falls es wirklch nicht ohne Displaytausch irgendwie geht, dann lasse ich das und benutze mein altes S2 weiter. Danke aber trotzdem fürs Angebot :thumbsup:

Löten kannst du da schonmal gar nichts.

Generell ist es möglich, die Kabel zu tauschen, aber der Anschaffungswert der Gerätschaften, die du benötigst steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. :D

Ich spreche hier nicht von 500 Euro.....

So einfach ist das alles nicht, wie YouTube es immer zeigt.

Melde dich mal bei mir.

Habe das MB mit der Lupe betrachtet selbst so finde ich keine offensichtliche Beschädigung.

Kann ich das Handy irgendwo einschicken zum reparieren außer bei Samsung, da diese keine Geräte nehmen an denen selbst Hand angelegt wurde?

Hallo zusammen,
folgendes Problem.
Habe hier ein S3 mit Defektem Display, Gerät geht an aber es kommt kein Bild der Touchscreen ist gebrochen. Nun meine eigentliche Frage wie komme ich an die Daten die auf der internen Karte sind ran?

Erledigt (der PC hat die Karte sofort erkannt)

Noch nee Frage am Rande, Reperatur Lohnt nicht oder?
Display in der Bucht ca. 100€ neues S3 im Angebot 200€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab gerad nach geschaut, da ich den Preis kaum glauben konnte, aber es Stimmt. Ich hab mein S3 vor ca. 1 Jahr für 150,- über die Bucht reparieren lassen. Für den Preis bekommt man heute teilweise ein gebrauchtes (Zustand allerdings fraglich).
Also ich würde sagen es kommt auch den Zustand deines S3 an. Wenn der Rest vom Gerät noch in Ordnung ist und es nicht den 'Sudden Death' Chip verbaut hat, wurde ich nur das Display reparieren lassen. Hat auch den Vorteil, dass das Gerät nicht komplett neu aufgesetzt werden muss.
Alternativ gibt es heute auch nette andere Geräte. Ich persönlich würde heute ggf. auch ein LG, Motorola oder Huawei nehmen.
Ist halt Geschmackssache und wenn du auf Root und Custom Roms stehst eine Sache des Supports.

matze779 schrieb:
Hat auch den Vorteil, dass das Gerät nicht komplett neu aufgesetzt werden muss.

Wo ist da das Problem, Backup & Restore sollte wohl jeder hinbekommen.

Da wir hier im 'Allgemeinen S3 Forum' sind und nicht im Untergrund 'ROOT /....' kann man da wohl nicht unbedingt von ausgehen...

Danke für die gut gemeinten Ratschläge,
das Problem der Daten hat sich wie bereits oben beschrieben Erledigt.
Das Problem Display bleibt, Tausch kommt Aktuell nicht in Frage, da ein Neu Gerät schon für 200€ zu haben ist und ein neuer Display 100€ Kostet.

Wenn dir ein gebrauchtes Display reicht, kann ich dir eines schicken, bei Interesse melde dich mir.

Solltest du das Gerät loshaben wollen, melde dich auch, ich suche Ersatzteilspender.

Hallo,

ich wollte hier einmal meine Erfahrungen posten.
In den vergangenen 12 Monaten ist mir mein S3 zweimal heruntergefallen und ein Riß im Displayglas entstanden.

Beide Male habe ich nur das Displayglas und nicht den Touchscreen reparieren lassen bei der Firma Hardware-Dealer und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich halte für dieses ältere Smartphonemodell diese Reparaturkosten noch für angemessen im Verhältnis zum aktuellen Neupreis.

Ich möchte hier auch gar nicht die Diskussion wegen "nur Displayglas tauschen" oder "immer mit Touch-Einheit tauschen" neu befeuern, ich wollte nur meine positive Erfahrungen einmal kundtun.

• Danke
Reaktionen: Micha_he
@bkrischan:
Das sehe ich ganz genauso, es lohnt sich nicht nur beim S4, sondern auch beim S3,ich repariere die Geräte ja auch fast täglich und viele Leute sind immer erstaunt, das es wirklich so gut und ohne Probleme klappt, da es viele schwarze Schafe gibt, wo nach der Reparatur der Touchscreen hängt oder Staub/Feuchtigkeit eindringt.

Wenn sauber gearbeitet wird, passiert das alles nicht.

Hi!

Kann euch Gery nur ans Herz legen!
Freundlich, kompetent und superschnell!
(Hier nochmal Sorry für die Verzögerung meinerseits.)

Schätze ihn auch als absolut zuverlässig ein, nachdem wir bisschen geplaudert haben.
Hilft auch mal ausserhalb des konkreten Problems, z.B. Roms, wirklich netter Kontakt.

Gruß!

Servus Leute,

vorhin ist mir beim Joggen mein S3 runtergefallen, weil sich der dumme Klettverschluss meines Handy-Armbandes gelöst hat :(. Das Handy ist auf die Oberkante gefallen, wo sich der Kopfhöreranschluss befindet. Seitdem hat sich der obere Bereich des Displays lila verfärbt und wird langsam schwarz.

Könnt Ihr mir guten Rat geben, was ich jetzt am besten machen kann/ soll? Und was mich das ungefähr kosten wird?

Danke!

Ich habe deine PN beantwortet.

Kopf hoch, das kriegen wir schon hin. ;)

:smile: Hallo zusammen. Mein Galaxy S3 ist runtergefallen :-( und das Display ist jetzt gesplittert. Das Handy ist erst eine Woche alt und in der Schutzhülle gewesen. Was gibt es für Möglichkeiten? Handy verkaufen und ein neues holen oder lohnt sich die Reperatur?
Liebe Grüsse Michaela

Zuletzt bearbeitet: