[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus!

Habe mein Galaxy S3 reparieren lassen und es wurde der komplette Display ausgetauscht. Da eigentlich nur die Scheibe und nicht der eigentliche Display kaputt ist, habe ich mir diesen mal mitgenommen.
Hätte ich den Schaden selbst verursacht und die Versicherug nicht gezahlt, hätte ich versucht selbst nur die Scheibe zu tauschen (Reparatur 180€, neues Gerät ca.220€ :rolleyes2:).

Jetzt die Frage ob ich so auch irgendwie noch was rausholen kann.
Würde es sich z.B. lohnen ein Gerät mit kaputtem Display zu erstehen, durch meinen zu ersetzen und die Scheibe austauschen?

Oder kann man den Display anderweitig verwenden, z.B. in Verbindung mit einer Kamera oder andere Spielereien?

Freue mich über alle Ideen!

Gruß
Ron Swanson

Hallo,
hab Dich jetzt erstmal hier reingeschoben, weil ein Teil deiner Frage hier sicher beantwortet sein sollte. Bei Interesse kannst du auch da: Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de mal drüberblättern.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Danke und Danke!

Hmmm, ich nehme an ich brauche noch paar Beiträge bis ich auch den Button zum danken angezeigt bekomme. Ich hols nach! :thumbup:

LG

• Danke
Reaktionen: hagex
Hast du eine Displayeinheit übrig (mit defektem Glas), habe ich das richtig verstanden?

Melde dich bei mir wenn du willst, ich gebe dir bares für die Displayeinheit. ;)

Von einer eigenen Reparatur rate ich ab, das geht zu 98% in die Hose...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Jupp lohnt nicht. Hier mal S3 mit repariertem Display. Von dem der Verkäufer natürlich nix erwähnt hatte.

Das war knapp ein Monat nachdem ich es hatte.

20140306_2037251.jpg Photo by OiOlli | Photobucket

Abgesehen davon etwas zu viel Druck und das Display reagierte nicht mehr. Ach ja und das Display ist nicht verschmiert, das war frisch geputzt das sind die Kleberreste.

Danke für das Musterbeispiel, das sieht ja gruselig aus!

Und das Problem mit dem nicht reagieren des Touchscreens kommt von dem Schrott aus ebay.

Keine Ahnung wo er das her hatte. Aber sag das mal dem Verkäufer er meinte nur es täte ihm leid vorher war alles in Ordnung (in Ordnung hieß kein Staub drunter) und er wußte von der Reparatur nix.

Das ist schlichtweg gelogen, denn Staub oder andere Einschlüsse sieht man IMMER direkt!

Genau deshalb sage ich immer, das es länger als 30 min. dauert und mehr als 35 Euro, aber immernoch um ein vielfaches günstiger, als eine neue Displayeinheit.

Schau, so kann es aussehen, wenn man es sauber macht und kein ebay Material benutzt.
Alle Staubpartikel, falls welche zu sehen sind, sind AUF dem Glas, nicht zwischen LCD und Glas. ;)
PS: bei dem blauen unter dem Homebutton sind Fingerabdrücke, keine Beschädigungen...

Egal welches Modell und egal welche Farbe.

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 229
  • s3weiss.png
    s3weiss.png
    581,6 KB · Aufrufe: 224
  • S4.png
    S4.png
    4,2 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Reparierst auch Notes?

Hi Oi!Olli,

witziger Name! :)

Ich repariere alles was nach dem Samsung Galaxy S+ kam.

Du kannst mich gerne per PN anschreiben und mit Fragen löchern, mit mir kann man reden.

Es ist mir klar, dass sehr großes misstrauen herrscht und arbeite gerade deshalb sehr penibel und genau und bin daran interessiert, das die Leute zufrieden sind.

Meine Materialien kommen nicht von eBay, aus diesem Preissegment halte ich mich komplett raus, genauso wie bei den Dienstleistungen.
Meine Reparatur kostet sicherlich ein paar Euro mehr, aber wer weniger Qualität will und die 10 Euro nicht investieren möchte, den halte ich nicht ab. Dafür bin ich auch danach für die Leute da und führe übrigens während der Reparatur noch eine "Grundreinigung" jeder einzelnen Komponente durch und überprüfe sie, daß kriegst du bei den anderen auch nicht.

Mal ganz ehrlich, was willst du von einem Kleber, der kaum etwas kostet verlangen und von Leuten, die Geräte binnen weniger Minuten reparieren?

Keinesfalls eine Dauerlösung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Themonlight13
00Gery00 schrieb:
Hast du eine Displayeinheit übrig (mit defektem Glas), habe ich das richtig verstanden?

Melde dich bei mir wenn du willst, ich gebe dir bares für die Displayeinheit. ;)

Genau, richtig! Hast PN! :thumbup:

Gruß!

Hallo,

ein Bekannter hatte neulich sein Glas wechseln wollen, allerdings ist beim ablösen der alten Scheibe der Kabel am Touchdisplay gerissen bzw. hat sich abgelöst.

Gemeint ist dieses Flexkabel:
http://s1.directupload.net/images/140418/mtel36cw.jpg
http://s7.directupload.net/images/140418/x5cpan8k.jpg (hier Links zu sehen)

Weiß jemand ob man dieses Kabel irgendwo bestellen kann, bei ebay finde ich nur das Flexkabel für den Homebutton. Hat jemand Rat? Wie viel würde diese Reparatur im Fachhandel kosten?

Vielen Dank im Voraus!

Kannst du das mal Rot einkreisen was du meinst?

Das muß man nicht einkreisen, weil es dafür keine Lösung gibt. Du brauchst eine ganzen Touch, und den kann man nun wirklich weder kaufen noch selbst auf das Display zaubern. Und ein Fachhandel, naja für die Kosten die es kosten würde, wäre es denn technisch möglich könntest Du dir locker ein neues S3 kaufen, ganz sicher.

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Da war er wohl mit ein klein wenig zuviel Gewalt dran...

Schön, wenn man die Kabel wechseln könnte.

hi leute

eine bekannte hat im anhang angehängten displayfehler. gibt es lösungen?

mfg

Anhänge

• 1939919_653448824748839_480243430_n.jpg
    1939919_653448824748839_480243430_n.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 248
Displayeinheit defekt, nur ein neues Display...

Melde dich mal bei mir, wenn du möchtest

Abend,
Habe bei meinem Samsung Galaxy S3 nach einem Glasbruch versucht nur die Scheibe zu tauschen -> fehlgeschlagen.
Darauf habe ich mir die komplette originale neue LCD Einheit bestellt. Der Einbau verlief ohne Probleme. Seit Einbau startet das Handy oft von alleine neu oder friert ein.
Habe schon einen Factory Reset durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Desweiteren eine andere ROM geflasht und einen anderen Kernel alles ohne Erfolg
Der Powerbutton sitzt auch richtig.

Hat jemand Tipps? :thumbsup:

MfG Marco

Was heißt denn "startet oft neu"?

Einfach so?

Gibt es noch andere, sonstige Phänomene, die seit dem Tausch aufgetaucht sind?

so jede 5-10 min.

Ich kann keine Musik mehr abspielen -> Der player unterstützt diese art von Audiodataein nicht selbst bei originalen Samsung Musik wo von anfang an drauf ist.
Beim Telefonieren auch kein Sound