[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kieran,

wie ich das lese, hast du das Display beim reinigen beschädigt und da ist die Garantie ganz klar erloschen und für jeden halbwegs aufmerksamen Techniker ersichtlich.

Was hast du denn zum reinigen benutzt, wenn ich fragen darf?

Ich habe im Moment ein Display da, wenn Du mir sagst welche Farbe du benötigst, könnte ich es dir schicken.

Oder du baust gleich auf eine ganz andere Farbe um, dann hast du äußerlich ein Neugerät, zwei Fliegen mit einer Klappe. :)

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal per Nachricht bei mir.

Gruß

Gery

"wie ich das lese, hast du das Display beim reinigen beschädigt und da ist die Garantie ganz klar erloschen und für jeden halbwegs aufmerksamen Techniker ersichtlich."

Display beim reinigen beschädigen? Geht sowas echt? Dachte damit beschädigt man die Hauptplatine. Wobei das ja noch schlimmer wäre. Hauptplatine scheint okay zu sein.

Fürchte ja auch, dass sowas bemerkt wird. Noch ist es ja auf Garantie weg. Hätte das mir aber sparen können. Danke mal für das Angebot. Wenn das Smartphone höchstwahrscheinlich unrepariert zurrückkommt kann ich dir ja eine Nachrricht schreiben. Noch ist es ja vom Vertragspartner zu arvato geschickt worden und lagert da. Denke in 1 Woche schicken sie es zurrück...

ps: Ich weiss leider nicht wann das Gerät mir wieder zugeschickt wird!

Nach der Reinigung ging es. Habe Feuchtreinigungstücher verwendet. Dieses Zeug von Rewe! Sage ja eh die ganze Zeit, dass Samsung endlich wie HTC die Buttons seitlich oder nach hinten verlegen soll. Es kann und darf nicht sein, dass bei der Reinigung was kaputtgehen kann. Es flackerte, aber nach Cache löschen und anderen Systemeinstellungen war das Flackern weg und es bleiben 3 weisse Striche, die man bei hellem Licht sehen konnte. Ansonsten war es tauglich. Dann ging es plötzlich nicht mehr!

Indikatoren waren trocken und zeigten keine Feuchtigkeit an! Ich sehe natürlich nur den einen Indikator, der dann sichtbar ist, wenn man den Akku rausnimmt. Die oben sind eh trocken und beim Rest weiss ich es ehrlich gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Indikatoren zeigen nur etwas an, wenn Flüssigkeit in das Gerät gelangt, nicht aber an/ins Display.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Reinigungsmittel Öl oder ähnliche Zusatzstoffe enthalten, die das Display nicht verträgt und die dünne Folie sich gelöst hat.

Melde dich einfach, wenn du Lust hast. ;)

"Ich kann mir nur vorstellen, dass die Reinigungsmittel Öl oder ähnliche Zusatzstoffe enthalten, die das Display nicht verträgt und die dünne Folie sich gelöst hat"

Du meinst diese dünne Zwischenfolie, die sich schon ganz am Anfang unten links zu lösen angefangen hat? Da wo das Display erst anfing grau zu schimmern, dann dunkler wurde und am Ende war alles schwarz und nur Schemen zu erkennen? Das würde den Displayschaden erklären. Und da keine Flüssigkeit ins Gerät selbst gekommen ist zeigen auch die Indikatoren nichts an.

Aber ein Techniker erkennt trotzdem dass da was nicht stimmt. Danke dir nochmal. Melde mich sobald das Smartphone wieder da ist und werde denke ich mal eine andere Farbe nehmen! Dann hat es wenigstens was gebracht. Mit Glück sind dann auch diese blöden weissen Streifen die man immer auf dem Display sah weg. Könnte auch mit einem Displayschaden zu tun haben. Glaube nicht, dass das ein Platinenschaden ist!

Ach, das habe ich überlesen, das sie sich gelöst hat.

Somit hast du dir selbst beantwortet wo der Fehler liegt!
Wenn sich die Ecke einmal gelöst hat, kann (muss aber nicht) es immer weiterlaufen und irgendwann ausfallen.

Hatte mein S3 Display komplett geschrottet (fiel aus ca. halben Meter auf einen Stein), dank dem guten 00Gery00 ist das Display jetzt wieder wie neu. Danke an dieser Stelle dafür. Gerade wo das S3 neu in Preisbereiche kommt wo sich ein neues Display kaum mehr lohnt ist so eine Reparatur eine echte Alternative.

Wer Fragen zum Ablauf beim Reparaturservice von Gerry hat kann mich gerne per Mail kontaktieren (bin aus Österreich). Hab gerade diesbezüglich meine Benutzereinstellungen geändert da ich bei PN's irgendwie keine Benachrichtigung bekomme, also nicht böse sein wenn ich nicht antworte.

lg

Hallo liebe Community,

mir ist heute mein Samsung Galaxy S3 auf den Boden gefallen. Das Display ist nicht gebrochen und die Touchtasten, sowie der Touch selbst auf dem Display funktionieren noch. Das Displaybild kann man auch noch ein bisschen sehen, deshalb vermute ich, dass sich der Displaykontakt gelöst hat. Jetzt wollte ich das S3 aufschrauben. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Wo befindet sich der Displaykontakt? 2. Diese Kunstoffverkleidung nach dem Akkudeckel klemmt. Ich kann sie von oben her herunternehmen, aber unten klemmt irgendwas. Wie kann ich das lösen?

LG Matthias

Zerlegen!
YouTube und Google sind deine Freunde.

Alle schrauben gelöst? Dann einfach aufhebeln, kann ein bisschen klemmen, war bei mir auch so. Und der Display-Anschluss ist auf dem Mainboard unten links der längliche Anschluss der ganz links am Rahmen nach vorne, also zum Display, verschwindet

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Moin Liebe Leute,
Hab folgendes Problem: mein Hund hat heut wieder mein S3 aus dem Ladegerät gerissen weil er durchs kabel gerannt und sich verhedert hat. Ladegerät natürlich hinüber aber zum Glück noch eins in Reserve da. Handy ist jedoch aus ca 1 Meter auf ne fließe gekracht. mir ist eben aufgefallen dass bei Schwarzem hintergrund (Display an aber mein Hintergrund ist Schwarz) ganz leicht eine Art Dunkler riss hinter der Scheibe erkennbar ist und an einer anderer Stelle ein kleiner, dunkler Punkt. Wenn ich jetzt ein bild mit irgendwelchen hellen farben mache dann seh ich den garnicht mehr. kommen aber Dunkle farben ins Spiel, sieht man den "Riss" mehr oder weniger. Vorallem bei Grau sieht man ganz deutlich diesen Schwarzen "riss" der Quer übers display geht und den kleinen, dunklen Punkt. es ist nicht so dass da überhaupt nichts angezeigt wird im sinne von bei grau oder so ist der komplett tiefschwarz und zeigt auch das grau nicht mehr an aber das was man sieht ist halt stark verdunkelt.Meine Frage ist jetzt ob das OLED vllt luft/sauerstoff gezogen bzw kaputt ist?

LG

hab Dich mal verschoben. Hier lesen wohl am ehesten Leute mit, die Dir helfen können.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Themonlight13 und Darkman
Luft/Sauerstoff kann nicht zwischen das LCD und Glas geraten, da diese fest miteinander verbunden sind.

Ich tippe darauf, dass das Glas gebrochen ist, ich habe schon einige Brüche gesehen, die man nur erkennt, wenn sie entsprechend ins Licht oder bestimmten Winkel ersichtlich wurden.

Die Bedienung funktioniert doch noch einwandfrei, oder?
Und die Farben sind auch alle wie sie sind?

Dann ist es das Glas.

Melde dich bei mir, wenn du möchtest, ich habe schon einige Gläser S3/S4 aus dem Forum ersetzt und alle sind bislang glücklich. ;)

• Danke
Reaktionen: Themonlight13
Moin
danke 00Gery00 für deine Hilfe. Funktion ist bisher nicht beeinträchtigt und Farben werden auch ansonsten klar dargestellt. Vondaher ist es für mich noch nicht nötig das Display wechseln zu lassen. Komme auf dein Angebot aber gerne ein anderes mal züruck ;)
LG

Kein Problem, immer gerne.

Aber bedenke, dass es zu spät ist, wenn sich die Farben ändern, denn dann ist das LCD kaputt und es wird richtig teuer (um die 130€)!

Viel Glück ;)

Hallo

Ich habe ein großes Problem bei mein S3

Als ich mein Akku wechseln wollte und es anschalten wollte
Kam ein Bild mit schwarzen und weißen Streifen

Ich weiß nicht was das soll
Vielleicht kennt jemand das Problem

MFG Philipp

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Ich habe auf einmal so komische lila Streifen quer über mein Display aber es funktioniert noch alles. Ich habe es auch schon aus und angemacht und den Akku raus genommen aber es verbessert sich nichts. Bitte helft mir. :unsure:

Runtergefallen? Wenn nicht noch Garantie?

philipplol:
Geht das Gerät denn überhaupt noch, oder wo ist das Problem?

@fabi Schmidt:
Dein Display ist beschädigt, in der Regel wird es lila, wenn ein Stück links oben abgebrochen ist (das ist so minimal, das du es nicht siehst).

Wenn es das Kabel wäre, würde das Bild nicht lila sein, sondern gar nicht mehr gehen...

Ihr könnt euch beide, wenn ihr wollt, bei mir melden. ;)

Gerrry nochmal danke für Dein Angebot.

Base bzw mtv mobile haben das Smartphone auf Garantie repariert. Hätte das echt nicht gedacht. War ja auf Kulanz, da Sorglospakte abgeschafft wurden.

Komme aber sicher nochmal bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, so einfach kann es sein. ;)

Immer gerne, melde dich einfach.

.... Aber nur, wenn Du Gery mit einem R schreibst, sonst hast du gelitten! :D