[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Farben nicht stimmen ist es sehr wahrscheinlich, daß das LCD beschädigt ist, nach meinen Erfahrungen zumindest.

Durch "biegen" kriegst du den Druck eigentlich nicht geringer, da das LCD komplett (Scheibe an LCD und LCD auf den Rahmen) und da hätte sich etwas lösen müssen.

Da ich die Dinger komplett zerlege, kann ich dir sagen, das sich da nichts lösen kann.

Schraub mal auf (klar garantie weg, aber egal :p ) ist mir schon bei vielen Freunden und Bekannten vorgekommen ( bei mir auch) dass duech den fall der stecker der Display Einheit nicht mehr richtig steckt. Kannst du ja mal prüfen. Kennt man ja von abgeknicken pins bei vga/Dvi kabeln, dann fehlen manche farben, sie flackern, oder eben touch geht nicht richtig oder so. Wäre jetzt neh spontane idee, und wenn das nix ändert kannst du das Display ja immernoch raus nehmen und überprüfen

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

hat sich glaube ich erledigt ich sehe einen Riss an einer Stelle wo die Scheibe heile ist, also muss die Toucheinheit einen Riss haben und somit hinüber sein.

Sage ich doch. :(

Links oben, richtig?

w-support schrieb:
Die Geräte werden immer mit der neuesten Firmware bespielt und in den Werkszustand versetzt. Das ist ein branchenüblicher und von den Herstellern gewünschter Vorgang. Das wird u.a. auch gemacht, um eventuelle softwarebedingte Fehler auszuschließen.

Viele Grüße
David

Was ist mit meinem Gerät? Ich habe eine Custom Rom. Was wird da gemacht???:huh:

Die Garantie wird abgelehnt und das Gerät unrepariert zurückgeschickt, ist doch logisch.

Ohrensausen schrieb:
Würde gerne von den Leuten wissen, denen ihr S3 schon einmal heruntergefallen ist, ob es danach einen Displayschaden hatte oder nicht.

Würde gerne in etwa abschätzen, wie häufig es zu Displayschäden kommt, wenn man sein S3 fallen lässt.

Ein Bekannter will sich nämlich ein S3 zulegen. Dem ist aber sein altes Sony Xperia pro bereits 2x heruntergefallen, bis jetzt ohne nennenswerten Schaden am Gerät außer ein paar Kratzer.

Ihr müsst also praktisch nur posten "ja" (für Sturz mit Displayschaden) oder "nein" (für Sturz ohne Displayschaden).

Ganz ungefähr 1m Höhe - An der Hörmuschel augekommen . ja:biggrin:

Anhänge

• DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 256
So pauschal kann man das aber. Ich beantworten.

Mir ist mein S3, sowie auch S4 schon oft runtergefallen und bei mir ist noch kein Glas gebrochen...

Ich versuche gleich mal einige Bilder von meinem Gehäuse zu posten

Hier, schau.:lol:

Der Rahmen ist auch rund herum gebrochen...

Anhänge

• 20140308_163031.jpg
    20140308_163031.jpg
    3 KB · Aufrufe: 229
  • 20140308_163041.jpg
    20140308_163041.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 241
  • 20140308_163018.jpg
    20140308_163018.jpg
    3 KB · Aufrufe: 252
  • 20140308_163048.jpg
    20140308_163048.jpg
    3 KB · Aufrufe: 222
  • 20140308_163058.jpg
    20140308_163058.jpg
    490 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Okay ganz kurze frage: ist die cam-Scheibe (nicht das modul an sich) leicht zu tauschen/halt mit abschrauben und so, alwo dass ihr mir sagt dass das nicht verklebt ist oder so :D) bei mir ist nämlich das schutzglas der cam gesplittert (keine ahnung wie ich dass Geschäft habe...)
Vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Doch, es ist geklebt, kannst den Chromrahmen aber dennoch von hinten mit Gefühl rausdrücken.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Die sind geklebt, du bekommst die Abdeckung aber mit Gefühl ohne weiteres ab.

Die Abdeckungen passen nur in einer bestimmten Stellung, da drei Stifte daran sind... ;)

Zwei Tropfen Sekundenkleber und erledigt, dann sieht es aus wie neu. ;)

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hallo Leute ,

heute hat ein kumpel von mir ausversehen gegen mein handy geschlagen (der trottel wollte mir gegens bein schlagen). später habe ich mein handy rausgenommen und habe einen blauen fleck bemerkt . dachet es liegt an der schutzfolie doch als ich sie abnahm hab ich festgestellt das es am display oder lcd liegt . Unten ist ein lila fleck und in der mitte bis nach oben eine blaue fläche.
Ich wollte jetzt wieder die stock firmware flashen und bin in den download modus gegangen und habe festgestellt : Da sind keine farbveränderung bzw. keine blauen oder lila flecken . Es wird immer schlimmer !!!

woran liegt es ?

EDIT: Die weiße schrift im Download modus ändert sich sehr langsam ins bläuliche

Hab ich ein LCD oder displayschaden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Hilfe was soll ich machen ??? Es wird immer weiter verfärbt und immer unschärfer

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Möglichkeiten hier :

Du behälst deine Smartphone im derzeitigen Zustand so wie es ist,

... oder

du übergibst es zur Reparatur einer Fachwerkstatt.

Wer für etwaige Kosten dann aufkommt, musst du mit dem Verursacher klären.

Das Display ist hinüber und binnen zwei, drei Tagen wird alles verfärbt sein.

Da kannst du nichts mehr machen, außer das Display zu tauschen.

Ja sehe ich auch so. Das Display inklusive Einbau wird dich ca. 140€ kosten.

Hallo zusammen,
ich habe da ein ganz dickes Problem. Und zwar funktioniert mein Display seit einigen tagen nicht mehr wirklich. Habe bereits resetet und eine ältere Androitversion drauf geflasht. Leider alles ohne Erfolg. Es ging danach zwar kurz ohne Probleme leider waren sie aber nach ca 10 Minuten wieder da. Wenn ich ne weile auf dem Display rumklopfe funktioniert es wieder aber sobald ich das ne weile nicht benutze geht es wieder nicht mehr. Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen kann? Wär echt super.
Vielen Dank schonmal im vorraus

Hast du das Glas mal wechseln lassen?

Das hört sich für mich danach an als wäre es da nicht richtig verklebt worden.

Melde dich mal bei mir.

Servus Leute;

Wie ich schonmal berichtet hatte habe ich mal den Homebutton mit reinigungsmittel gesäubert und seitdem hat das Display geflackert.

Dann wurde eine neue Custom Rom aufgespielt, der Cache etc geleert und alles gesäubert und seitdem waren da nur noch 3 Streifen , die man auch nur noch bei hellem Licht sah. Die Flüssigkeitsindikatoren, die ich von aussen erkennen kann sind trocken, also kein Wasserschaden. Jetzt ist wie aus heiterem Himmel das Display schwarz. Es scheint zu funktionieren, Touch geht wohl auch. Bei hellem Licht sieht man auch schemenhaft etwas.

Vermute einen Defekt der kompletten Displayeinheit. Hauptplatine scheint aber halbwegs okay zu sein.

Wieviel würde eine solche Reparatur kosten und kann ich das nicht leicht selber machen? Gibt auch kaputte Handys zu kaufen. Da kann ich ja die Displayeinheit verwenden!

Ist wahrscheinlich kein Garantiefall, auch wenn nur die Indikatoren ganz unten was anzeigen könnten und die von der Servicestelle schon genau das gerät untersuchen müssten. Die Innenfolie hat sich auch schon von innen zu lösen begonnen. Aber es war kein Sturzschaden und keine äussere Gewalteinwirkung!

-------

Sind Displayschäden von der Garantie ausgenommen?

Wenn selbst zu verantworten nein. Also per Wasserschaden ist es ja dein Fehler, wenn dus aufgeschraubt hast oder ein Indikator markiert ist hast du eh keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: