[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber das wurde nicht gesagt. Da steht nur "Fremdeingriff", das kann ja alles mögliche sein.

Wie gesagt es handelt sich hier um eine Garantie. Das hat nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Dies ist lediglich eine Art "AGB" und da kann Samsung innerhalb des BGBs seine Regeln selbst bestimmen. Da ein Fremdeingriff am Gerät (in diesem Fall Software) vorliegt, erlischt die Garantie. Aber das ist ja bekannt. Tut mir leid. Eine Displayreparatur bei einem zertifizierten Händler kostet ca. 140€ . Link habe ich ja schon hier im Thema geschrieben.

Aber w-support hat doch folgendes geschrieben:

w-support schrieb:
Allerdings führt jede Softwaremanipulation laut Garantiebedingungen des Herstellers zu einem Garantieausschluss (insofern es nachweisbar ist).

Darum geht es mir. Ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Aber die haben mir nicht nur nichts nachgewiesen, sondern nichtmal gesagt was ihrer Meinung nach der "Fremdeingriff" ist.

Seelenkrieger schrieb:
Eine Displayreparatur bei einem zertifizierten Händler kostet ca. 140€.

Ich weiß ja nichtmal was defekt ist, also obs das Display ist.

Vielleicht hat dir Saturn dies nicht gesagt. Nomralerweise sagen sie schon, was für ein Fremdeingriff es ist. Eine weitere Prüfung ist ja dann nicht notwendig, außer du gibst dies in Auftrag. Denn auch eine Fehlersuche verursacht Kosten. Was sollen sie dir nachweisen?! Am Counter bzw. an der Struktur der Daten sehen sie doch das CM drauf war. Da CM eine völlig andere Datenstruktur besitzt. Aus dem Grund muss man ja auch den Flashspeicher formatieren, wenn eine Orignale wieder drauf soll. War der Counter zurückgesetzt? Sonst sieht man es ja schon am Counter, ob unsachgemäß geflashed worden ist. Ich nehme an, dass sie in der Lage sind auch bei Displayausfall die Daten auszulesen.

Wenn sie sowas auslesen können, bedeutet das dann nicht, dass es das Display sein muss und nicht etwa CPU, Speicher oder so? Dann würde ich zumindest mal die Fehlerquelle kennen.

Nein, das meine ich ja. Wenn sie erkennen, dass hier ein fremdeingriff besteht, dann wird wahrscheinlich nicht weitergeforscht. Sondern an der Stelle dann abgebrochen. Du wirst für die Fehlersuche wohl Geld ausgeben müssen. ;)

Hallo,

ich habe hier ein S3, dass von eine Sekunde auf die andere einen richtig starken Rotstich im Display hatte. Das sieht aus als läge ein Rotfilter drüber. Fast so, als wäre vom LCD nur noch der Rotanteil aktiv.
Das komische ist, wenn ich es neustarte, ist das Samsung Logo beim Start noch ganz normal, erst wenn der Startscreen kommt, ist alle nur noch Rot.

Hatte das schon jemand? Ist es eher ein Hardwaredefekt, oder vielleicht doch nur die Software, da ja das Samsung Logo noch normal ist.

Nein, gehört meiner Freundin und hat sie vor einem Jahr als Neugerät gekauft. Dachte auch erst Hardwaredefekt, aber warum ist dann das Samsung Logo beim Start noch normal?
Naja zum Glück ist Garantie drauf, wenn hier keiner einen Tipp weiß, werden wir es einsenden... :sad:

Crunkrock schrieb:
.... Grund ist ein Fremdeingriff am Gerät. Es wird allerdings nicht angegeben, was für ein Fremdeingriff festgestellt wurde.

Fremdeingriff 2: Meinerseits aufgespieltes Cyanogenmod 11 M3.

.... Wenn es Cyanogenmod war und mir aus irgendwelchen Gründen die CPU oder so zerschossen hat, wie konnten Sie dann noch feststellen dass es drauf war?
Sie konnten es offensichtlich!

Crunkrock schrieb:
Ja, aber das wurde nicht gesagt. Da steht nur "Fremdeingriff", das kann ja alles mögliche sein.

Crunkrock schrieb:
.... Aber die haben mir nicht nur nichts nachgewiesen, sondern nichtmal gesagt was ihrer Meinung nach der "Fremdeingriff" ist.....
Willst du das nicht begreifen? Du hast die Firmware verändert und weißt, dass das ein Fremdeingriff ist und hakst nun darauf rum, dass die Garantie wegen Fremdeingriff dir verwehrt wird. - Ich verstehe deinen Denkablauf nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Da ärgerlicher Weise mit mein Samsung s3 runtergefallen ist und seit das Display Schwarz ist würde ich gerne vorher meine Daten retten , aber leider sind alle Daten auf dem Handy SpIdiot r und ich idiotabe eine Muster sperre auf dem Telefon -.-

Also ich hab mir folgendes überlegt , ich kaufe mir ein otg Kabel , schließe eine Maus über USB an und entsperren das Handy , in der theroie würde alles klappen nur die Frage würde das auch in der Praxis klappen ? Hat jemand von euch da Erfahrungen ? Was mir Sorgen macht ist das ich vielleicht vorher am Handy was einstellen muss das kann ich ja schlecht machen.

Ich habe bereits mein s3 via mhl adapter an meinen Monitor angeschlossen um zu testen ob der Touchscreen defekt ist und er ist mausetot, beim mhl adapter musste ich auch nichts einstellen , ich hoffe beim otg kabel wird es genau so laufen.

Wenn es jetzt nicht klappt wie ich es mir vorstelle habt ihr eventuell Lösungsansätze für mich , weil mir die Daten echt wichtig sind.

Danke schonmal

PS: ich kenne das ensterrmuster , den entsperrcode und das Google Konto also das Handy ist nicht geklaut oder so.

Das würde theoretisch klappen, aber da du ja nichts siehst, weißt du auch nicht wo sich die Maus gerade befindet..

Ich habe mir jetzt für kleines Geld eine Einheit besorgt, wo LCD kaputt, aber Touch funktioniert. So kann ich dann mein S3 mit MHL an den TV schließen und es über Touch bedienen.

Wenn du noch eine Woche warten kannst, kannst du sie mir danach gerne für 5€ zzgl. Versand abkaufen :)

Danke für das Angebot aber mein kleiner Bruder hat ein auch ein s3 deswegen werde ich es einigermaßen hinkriegen mich zu navigieren...

Hallo, vor kurzem ist mein Handy runtergefallen und hatte ein Riss im Glas aber das Bild darunter war ok. Neulich ist es mir unglücklicherweise erneut runtergefallen und nun ist das Bild darunter Lila aber wenn ich das Handy etwas knicke bzw. biege dann wird es wieder normaler. ist es nur lila weil das Glas nun auf das Touchscreen einen druck ausübt oder ist das Touchscreen nun auch kaputt, aber wenn so ein Touchscreen kaputt ist sollte es doch durch bisschen drehen nicht wieder normal werden oder? Ich habe die Vermutung, das ich durch das Drehen bzw. Knicken etwas druck wegnehme und der deswegen normal wird.

@snoopo

An ein Backup deiner Daten hast du aber schon gedacht ?

ne noch nicht, da waren aber kaum wichtige sachen drauf.

Na dann, fröhliches biegen (& brechen ? :()

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Die Daten die dort drauf waren interessieren mich eigentlich nicht sondern nur ob die Toucheinheit kaputt ist oder nicht...

Wenn du die Möglichkeit hast, dann wäre ein Bild nicht schlecht.