[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stimme da zu. Auch wenn der Preis echt happig ist :). . . Aber es gibt teurere Displays !

Hallo,

mein S3 scheint leider defekt. Ich hab es noch unmittelbar vor dem Schlafen gestern benutzt und im eingeschalteten Zustand ans Ladegerät angeschlossen. Ca. 6 Stunden später bin ich dann aufgewacht, weil es ungewöhnlich hell im Zimmer war. Ein Blick aufs Handy zeigte mir dieses Drama.

Da ich noch innerhalb der Gewährleistung bin, werde ich damit gleich sobald er aufmacht zum Saturn laufen und hoffen, dass das ganze problemlos behoben/ersetzt wird. Ich poste hier eher aus Interesse. Was könnte da eurer Meinung nach passiert sein? Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass der Akkuverbrauch ungewöhnlich hoch zu sein scheint. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?

mfg
crunrkock

Anhänge

• 1925383_10200734854408469_1383482450_o.jpg
    1925383_10200734854408469_1383482450_o.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 1.224
Was könnte da eurer Meinung nach passiert sein?
Da könnte man lediglich spekulieren.

Wenn du sicher bist, stets pfleglich mit dem Gerät umgegangen zu sein
(keine Stürze/Schläge des Geräts bzw. Feuchtigkeit),
dann ist ein Hardwaredefekt sehr warscheinlich.

Sieht so den ein typischer nicht funktionierender Bildschirm aus oder kann es auch sein, dass der seinen Dienst einwandfrei tut, aber dieses Signal bekommt (also zb die CPU abgeraucht ist oder so).

Ich würde das Gerät lieber selber nach W-Support oder Mobishare schicken. Das geht wesentlich flotter, als wenn das der Laden macht.

Ich habe freitags ein S4 an Mobishare geschickt und Dienstag war es Zuhause.

Wenn Du es über Saturn/MediaMarkt machst, kann das schon etwas dauern.

@Derol:
Diesen Post hättest du dir auch sparen können, da deine Spekulation nicht weiterhilft....
Außerdem schrieb Crunkrock "eigentlich poste ich hier eher aus Interesse. Was könnte eurer Meinung nach passiert sein?"

Somit fragt er lediglich erfahrene Leute nach einer Idee und nicht nach einer Diagnose.

@Crunkrock:
Ich gehe von einem defekt des Logicboard aus und nicht des LCD, da dieses entweder komplett ausfällt, oder aber anders spinnt.

Schick es an mobishare, wenn du in der Gewährleistung bist, wie Toxic4u bereits sagte. ;)

@Derol:
Diesen Post hättest du dir auch sparen können, da deine Spekulation nicht weiterhilft....
Außerdem schrieb Crunkrock "eigentlich poste ich hier eher aus Interesse. Was könnte eurer Meinung nach passiert sein?"

Somit fragt er lediglich erfahrene Leute nach einer Idee und nicht nach einer Diagnose.

Dann erfreuen wir uns doch an deiner Erfahrung aus der Ferne zu diagnostizieren und ich persönlich setze dich für deinen aggressiven unnötigen Post auf meine persönliche Ignorier-Liste :).

Ich habe keine Diagnose getroffen, sondern lediglich eine Meinung geäußert und wenn Du meinen Ton als aggressiv wertest, tut es mir leid, denn es ist lediglich Kritik und eine Widerlegung deiner eigens aufgestellten Thesen.

Du bist ganz schön schnell eingeschnappt...

Leute, was soll das? Ist es so schwer, vernünftig zu diskutieren? B2T PLEASE ohne
"ich habe mehr Ahnung als du" :cool2::cool2::winki:

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Darkman
Das ist eindeutig ein defektes Displaymodul! Zum Händler/Hersteller einschicken, ist ein klarer Garantieschaden.

Toxic4u schrieb:
Ich würde das Gerät lieber selber nach W-Support oder Mobishare schicken. Das geht wesentlich flotter, als wenn das der Laden macht.

Ich habe freitags ein S4 an Mobishare geschickt und Dienstag war es Zuhause.

Wenn Du es über Saturn/MediaMarkt machst, kann das schon etwas dauern.

Dafür ist es leider zu spät, habs schon eingeschickt. Mir ist grad auch nicht klar ob wir uns richtig verstehen. Ich hab es bei Saturn gekauft. Warum würde ich bei Firmen ausser Saturn bzw. Samsung Support in Form von Gewährleistung kriegen? Davon wusste ich zumindest nichts.

EDIT: Ok, "Authorised Partner", ich verstehe. Ich stand pünktlich und ohne mich weiter zu informieren bei Ladenöffnung vorm Saturn und war der erste, der bedient wurde. Habe gehofft, dass es noch am selben Tag rausgeht und so möglichst schnell wieder da ist. Diese anderen Optionen hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Naja, aber so spare ich mir Versandkosten, Paket, ... . Man muss ja immer das gute sehen ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, habe dann aber auch das Gerät ruckzuck wieder da und sehe den aktuellen Status jederzeit online. Beim Saturn bist Du auf deren Informationsbereitschaft angewiesen.

Jap, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Die haben jetzt meine Mailadresse, aber mehr als "Sie können das Gerät jetzt abholen." erwarte ich da nicht. Naja, mal sehen ... . Danke für die Antworten! Ich kann ja mal posten was der Fehler war sobald ichs weiß.

Grad ist die Mail gekommen

"Das von Ihnen zur Reparatur gegebene Gerät liegt für Sie zur Abholung bereit. Bei Abholung sind 0,00 EURO abzüglich eventuell geleisteter Anzahlung zu bezahlen."

Ging ja doch ganz fix. Was kaputt war sehe ich so natürlich immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Und jetzt weiß ich auch warum. Ich konnte es für 0,00€ Abholen, weil der Garantieauftrag abgelehnt wurde! Grund ist ein Fremdeingriff am Gerät. Es wird allerdings nicht angegeben, was für ein Fremdeingriff festgestellt wurde.

Fremdeingriff 1: Austausch eines gebrochenen Displays durch Datrepair.
Fremdeingriff 2: Meinerseits aufgespieltes Cyanogenmod 11 M3.

Jetzt frage ich mich: Wenn der Displayaustausch der festgestellte Fremdeingriff ist, wieso verfällt die Garantie wenn ich das von Datrepair machen lasse? Wenn es Cyanogenmod war und mir aus irgendwelchen Gründen die CPU oder so zerschossen hat, wie konnten Sie dann noch feststellen dass es drauf war?

Habe ich da einen Denkfehler?

Kann es Sinn ergeben, das Gerät nochmal einzuschicken, diesmal aber direkt bei einem der genannten Samsung-Partner?

Zuletzt bearbeitet:
DAT-Repair ist offizieller Samsungpartner, ebenso wir. Damit ist jede Reparatur von uns eine "offizielle" Reparatur und kein Fremdeingriff. Allerdings führt jede Softwaremanipulation laut Garantiebedingungen des Herstellers zu einem Garantieausschluss (insofern es nachweisbar ist). Das wird es sein.

Viele Grüße
David

Meines Wissens nur, wenn diese Softwareveränderung auch den defekt produziert hat und nicht generell. Ausserdem wurde mir nichts nachgewiesen, mir wurde ja nichtmal gesagt, WAS der festgestellte Fremdeingriff war.

Denk bitte daran es handelt sich um eine Garantie. Hier kann der Hersteller seine eigenen Regeln aufstellen. Die Gewährleistung greift nur, wenn das Telefon einen Produktionsmangel aufweist. Dies war hier nicht der Fall.

Und das führt dazu, dass man das auch unbegründet ablehnen kann?

Wieso es wurde begründet. Hattest du eine andere Rom als die vom Hersteller drauf?!