[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

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  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein Freund besitzt ein S3.
Er hat sich das S3 in Ebay bei einem Privatverkäufer bestellt.
Dieser Verkäufer meinte auch , dass das Display getauscht wurde.
Er hat dann das Handy bekommen und es lief paar Tage aber dann
(Wenn ich meinen Freund richtig verstanden habe) war ein Stück des Display Blau und dann wurde es immer größer und jetzt zeigt das Display nichts mehr an.
Wenn er das Handy anmacht , dann leuchtet erstmal die Blaue LED dann die Weißen Tasten und dann kommt nichts mehr.
Nachher blinkt die LED nur noch Blau.
Ich hab das Handy dann mal angemacht und gewartet und dann hab ich mal diesen Typischen Samsung Benachrichtigungston gehört und den Ton , dass wenig Akku vorhanden ist aber das Display zeigt nichts an.

Wieso geht das Handy nicht an ? Dispalyschrott und wenn ja , wie Teuer wird das ?

Das Handy ist nicht runtergefallen und es hat auch keine Risse bzw. Kratzer.
Es wurde auch nicht geflasht.

MFG
Albert
 
Das Display geht wohl nicht an weil es Defekt ist.

Das ist halt das Risiko hinsichtlich eBay Erwerb von reparierter Elektronik...

Preis ca. 180 EUR = Displaytausch
 
  • Danke
Reaktionen: xXAlbertXx
Danke^^.
 
Jo. Ich hab ihm gesagt, er muss es selber entscheiden ob es sich lohnt für 150 - 200€ die reperatur zu bezahlen. Er sagte es lohnt sich nicht.

Danke aber für deine Hilfe :)
 
hallo erstmal :p

also ich habe folgendes problem...
ich habe seit einigen tagen / wochen "streifen" / "striche" auf meinem display die immer so flackern...so ähnlich wie wenn man mit einer kamera einen alten röhren tv filmt.
ich habe versucht einen screenshot zu machen (direkt über das handy),jedoch ist dieser ok.da sieht man nix von dem problem....

habe halt das galaxy s3 + android 4.3

jegliche resets,neustarts und werkseinstellungen haben nix gebracht.
 
Was ist nun deine Frage ?
 
ja was das problem sein könnte / ist & wie man es beheben kann....

mensch mensch...das manche nicht mal zwischen den zeilen lesen können bzw. mal denken was es denn sein kann,warum man etwas postet....
 
Dein beleidigendes Verhalten grenze ich mal aus.

Ich erinnere an die Foren-Etiquette.

jegliche resets,neustarts und werkseinstellungen haben nix gebracht
Das Display ist vermutlich (teil)-defekt.

Weiter werde ich persönlich mich nicht mehr deinem Post widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger, SaschaKH und meine-Handywerkstatt
Ich schließe mich dir an, keine Antwort wegen dem feindseligen Verhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
Hallo Leute

Ich bin neu hier und weiss nicht, ob am richtigen Ort.^^

Also Mein I9300 ist mir letzte Woche auf den Boden gefallen und dabei ist das Display kaputt gegangen,
also das Gerät ist gestartet usw. nur das Display blieb schwarz.

Gestern habe ich dieses durch ein Originales mit Rahmen getauscht, dabei hatte ich kleine Probleme mit dem Grossen Flexkabel unten links.
Die Pins sind aber nicht beschädigt oä.
Wenn ich jetzt aber das Gerät anschalte passiert gar nichts. Erst nach ca. 10 Sekunden startet das Gerät.
Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Nach dem ich es nochmals vollständing aus - und wieder eingebaut habe, habe
ich den Onlineverkäufer kontaktiert, jedoch meinten die, dass jedes Display getestet sei und dass sie verbaute Teile nicht zurücknehmen können.
Muss ich davon ausgehen dass das Logic-Board kaputt ist oder sind diese Probleme bekannt?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Also ich habe mein S3 nun seit 1.5 jahren und hatte nur Probleme damit zuerst Sddendath, dann noch 4 mal eingeschickt weil es immer hengen blieb und insgesamt 5 mal, dan ist es mir im Sommer 2013 von 15 cm runter gefallen und ein kleiner sprung ist entstanden. Der nicht mal über den Touchscreen reicht. Eines tages funktionierte der Ladestecker nicht mehr und ich kam im Minuten tackt aus dem laden raus und in den dockmodus und das immer wieder bis ich es eingeschickt habe. Im Laden sagte der Mann es wäre keine Garantie mehr drauf wegen dem Sprung. Irgendwann bin ich dan wieder hingefahren weil ein Kostenvoranschlag da war. 140€ sollte ich zahlen. Doch ich wollte nur den Stecker repariert haben. Der Verkäufer hat gesagt machen sie nicht nur komplett reperatur. Das wollte ich natürlich nicht da sich für ein halbes Jahr keine 140€ rentieren. Daraufhin holte ich es mir ab und natürlich war der Akku leere zu Hause probierte ich den Stecker und er funktionierte glücklicher weise nur jetzt habe ich ein anderes Problem. Der Bildschirm ist von der Reperatur kapput er bleibt einfach SCHWARZ.:mad: Jetzt meine Frage was könnte daran liegen.
 
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, jedoch ist das kein Fall für ein Forum sondern für eine Fachwerkstatt.

Egal wer was oder auch immer meint^^
 
@Reida:
Oh weh, da kriege ich ja fast schon Mitleid. :(
Das ist ehrlich gemeint und nicht ironisch!

Schreib mal bitte zusammen (so kurz und prägnant wie möglich) was alles an dem Gerät nicht passt und schicke es mir per PN, vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß

Gery
 
Einem Bekannten von mir ist es passiert, das sein S3 vom Schreibtisch gefallen ist. Das war vorgestern. Also kam er auf die Idee zum Telekomshop zu Fahren und zu behaupten, das es einfach SO gesprungen ist. Er sagte, das es nur an dem Wetter gelegen haben kann. Und was ist passiert ? Die Leute im Shop sagten folgendes :" Ja, das kann durchaus passieren bei solchen extremen Temperaturschwankungen, wenn man von drinnen nach draussen geht. Das ist genauso wie bei Autoscheiben, die können dann schon mal springen". Und ohne murren und knurren haben die ihm SOFORT ein nagelneues eingeschweißtes S3 mitgegeben. Seltsam oder ?

Mfg
 
Das ist nicht seltsam, das ist schlicht und einfach Betrug. Solche Menschen sind schuld daran das bei ehrlichen Konsumenten die Garantie verweigert wird. Und dumm isses auch noch und zwar von dem Telekom Menschen! Bei so nem Glas springt nichts da es gewisse Temperatur Schwankungen verträgt. Da müsste mein glas schon mehrfach gesprungen sein da ich beruflich viele Temperatur unterschiede erlebe. Und zwar mehrfach täglich so von einer sekunde auf die nächste 40K.

Hinzu kommt das dass Glas zwar die 40K von einer auf die andere Sekunde mit macht, es aber doch eine zeitlang braucht um diese 40K auch wirklich mit gemacht zu haben. Sprich es dauert eine gewisse Zeit bis sich das Glas von -20°C auf +20°C erwärmt das geht ja nu nicht von einer auf die andere Sekunde. So ein Blödsinn......
 
Hey. Ja, ich weiß das es Betrug ist. Ich heiße das auch nicht gut. Jedoch ist es schon seltsam wie ich schrieb. Also ich hatte sowas auch noch nie vorher gehört :-D
 
Seelenkrieger schrieb:
Na dann los... Lass uns an deinem Wissen teilhaben, als nur zu behaupten. ;)

Es gelten aber nur autorisierte Werkstätten - keine Handybuden... Ebay

Habe bei Elada (siehe Ebay link) das defekte komplette Display eines S3 durch eine neue Displayeinheit ersetzen lassen und bin mit der Ausführung und Schnelligkeit der Reparatur sehr zufrieden. Die Halsabschneider beim Amazonreparaturservice verlangten das Doppelte für die gleiche Reparatur.
 
ELADA GmbH
[..]
100% originales Display, sichergestellt durch direkte Lieferung von Samsung
die Herstellergarantie bleibt erhalten, da wir eine von Samsung autorisierte Werkstatt sind
auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung
[..]
6 Monate Garantie auf von uns eingebaute Ersatzteile
Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt
Da kann man dann wirklich nichts mehr sagen. OK es kostet fast 140€ aber das hört sich wirklich top an. OK wenn es schon über 1,5 Jahre alt ist und man bloß auf das S5 wartet vielleicht schon aber sonst kann es besser wohl kaum sein.
 

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