[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

  • 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wollte mal berichten, wie es bei meiner gesprungenen Scheibe weiter ging:
Eigentlich wollte ich es bei Gery hier aus dem Forum machen lassen. Der konnte dann aber leider nicht. Schade, aber kein Thema, Gery.

Also doch zu Bucht: Ich habe byxpert aus zwei Gründen gewählt. Viele positive Bewertungen und eine Folie dabei. Ich stelle mich dabei "im Badezimmer" immer an, wie der erste Mensch.

Mittlerweile ist mein Handy wieder da, es hat wohl wegen der Weihnachtsfeiertage etwas länger gedauert. Normalerweise dürfte die Sache in einer Woche über die Bühne gehen. Bezahlt habe ich rund 60 Euro, ich musste ja mein Handy auf meine Kosten auch hin schicken (byxpert sitzt in Bremen). byexpert verlangt incl. Porto knappe 55 Euro.

Erster Blick: Das Display sieht aus wie immer, sprich wie neu, der touch reagiert genauso wie früher. Erste Erleichterung.

Nun zum "Aber":
Die Folie liegt nur bei, ist nicht montiert. Arghh. Muss es also doch wieder selber machen.

Hauptkritikpunkt: Im Handy findet sich eine ölige Schmiere. Vielleicht kann ja mal jemand etwas schreiben, wozu man die beim reparieren braucht. Gelesen habe ich davon schon. Ich habe das Handy also unter dem Akkudeckel mit einem Zewa abgewischt. Einen Tag später ist noch ein kleiner Rest Öl durchgesickert. Auch diesen Rest habe ich mit Zewa entfernt. Wieder einen Tag später kommt nichts mehr nach. Auf Kamera, Speicherkarten- oder Simkartenslot scheint es keinen Einfluss zu haben. Ist mehr am Rand.

Alles funzt einwandfrei.

Noch eine Sache: die beiden Taster unten sind nicht 100%-ig in Position hinter die Scheibe aufgeklebt (vermute ich). Die Funktion ist zu 100% da, aber der Zurück-Pfeil und die andere Taste sind nicht 100%-ig gleichmässig ausgeleuchtet. Da ist eine Ecke etwas dunkler. Wie gesagt: es funktioniert, aber wenn man genau hin sieht, dann sieht man es.

Mein Fazit: Wenn jetzt keine weiteren Probleme auftreten, gehen diese Kleinigkeiten zu dem Preis in Ordnung. Immerhin sind um die 120 Euro gespart. Sollten weitere Probleme auftreten, werde ich berichten.

Ich hoffe, diese kleine Beitrag hilft manchen bei der Entscheidung.

VG,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

Also es ist so, eben ist mein nichtmal 2 Wochen altes Samsung Galaxy S3 aus Stuhlhöhe auf dem Boden gefallen (beim sitzen aus der Tasche) auf die Display Seite gefallen (auf Fliesen). Danach war das Display zu 2/3 mit grünen Stich auf der Rechten Seite und generell Dunkel und die Auflösung lässt zu wünschen übrig.Außerdem wird die ecke oben links gar nicht mehr angezeigt. Nach mehrmaligen drücken ist das Display immernoch sehr dunkel und in der mitte ein Schwarzer Ball und darum Umrandung mit lila Stich (oben links ist immernoch eine Schwarze Ecke und ich hab generell das erscheinen dass sich der Home-Screen eingebrannt hat (also die Widgets). Aufösung immernoch nicht so schön... Und genau an der kannte wo vorhin das Display von recht normal zu grün übergegangen ist ist jetzt ein grüner Strich...

Informationen:

-bisschen mehr als 1 Woche alt
-neuster Zustand
-Firmware Update aus 4.3
-Alle Zubehöre noch dabei
-generell keine Gebrauchspruren
-Bei amazon bestellt

Die Frage ist jetzt, da ich jetzt noch ein junges Alter hab und nicht so erfahren bin mit dem ganzen, ob das ein Garantiefall ist oder ob ich das Display austauschen muss oder ob es ohne großen Aufwand repariert wird. Bilder können noch nachgereicht werden wenn nötig.

Hoffe auf schnelle Hilfe,

Bis dann Tobias

Edit :

Mit jeder Minute habe ich das Gefühl, dass das Display immer dunkler wird obwohl ich nichts an den Einstellungen änder.
 
nope, einen sturzschaden ist nicht als garantiefall durchzusetzen.
da hilft nur ein displaytausch, und der kostet ein bisserl mehr wie ein pfund brot. ;)
 
BlackStone schrieb:
nope, einen sturzschaden ist nicht als garantiefall durchzusetzen.
da hilft nur ein displaytausch, und der kostet ein bisserl mehr wie ein pfund brot. ;)

Wat? 150€+
 
Ja ist ja gut und möglich ... aber wie passiert sowas besonders weil nichtmal nen Kratzer an dem ding ist ...
 
und 150€+ ist doch mehr wie ein pfund brot oder ?. :D

naja, bei einem sturz mus man nicht jedes mal kratzer erwarten, da so ein display ja aus mehreren schichten aufgebaut ist kann das auch durch verschänkungen in einer tieferen schicht entstehen. z.b. wenn es auf einer ecke fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias281 schrieb:
Ja ist ja gut und möglich ... aber wie passiert sowas besonders weil nichtmal nen Kratzer an dem ding ist ...

Indem das Display kaputt ist. Nicht die Scheibe.
Austausch ist sehr Teuer.
 
Ja dann ist das Handy nicht wirklich gut verarbeitet ...
 
das es schlecht verarbeitet ist, kann man schlecht sagen. ich habe eines der ersten geräte. hatte es gleich gekauft, wo es raus kam. und das ist mir auch schon ein paar mal runtergesegelt aus verschiedenen höhen (Asphalt, Waschbeton, fliesen) und habe bisher nur einen klitzekleinen kratzer, den man nur sieht wenn man schräg gegen das licht draufschaut.

aneren fällt das teil vom stubentisch 30 cm runter auf den teppich und haben gleich ein spinnen netz.
ich würde mal eher sagen es ist dir etwas ungünstig gelandet
 
Ja würde ich auch mal sagen ... aber könnt ihr mir iwie Hilfe geben wo ich das machen kann ?? Direkt bei Amazon ??
 
wenn du dir das selbst zutraust :
Galaxy S3 Screen Replacement - Frame Change - YouTube

ansonsten müsstest mal nach einem reparaturdienst schauen, oder evlt ist hier auch jemand im forum unterwegs.
fürs sgs3 hatt ich da mal einen thread gesehen, hab nur grad den link ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn ein Glastausch bringen, wenn das LCD defekt ist?
 
Hi,
Tobias281 schrieb:
Hallo,

Also es ist so, eben ist mein nichtmal 2 Wochen altes Samsung Galaxy S3 aus Stuhlhöhe auf dem Boden gefallen (beim sitzen aus der Tasche) auf die Display Seite gefallen (auf Fliesen).

ich habe ja auch vor kurzem feststellen müssen, dass das S3 nicht für den "ganz harten" Einsatz gemacht ist. Ich hatte aber Glück und es war nur die Scheibe.

Garantie kannst Du vergessen. Mein Tipp für das nächste mal: Tasche oder noch besser ein Flipcase.

Wenn Du es vor Ort machen lassen willst: Da gibt es bestimmt Werkstätten. Falls Du noch Schüler bist, frag einfach mal ein paar Jungs aus einer/der Schule. Die kennen sich da in der Regel bestens aus!

Ich habe es genauso gemacht, bin zwar schon ein paar Jähre älter, aber ein paar Schüler konnten mir da sofort weiter helfen und wussten eine Werkstatt vor Ort. Ich habe es da aber nicht machen lassen, weil die das komplette Display für 180 Euro, dafür mit Samsung Garantie, tauschen wollten. Bei mir war es ja nur die Glasscheibe. Ich habe dann bei meiner Suche in Ebay einen Laden gefunden, der das für 140 Euro macht. Immerhin (Minus Porto) 35 Euro gespart. Gemerkt habe ich mir den Laden nicht, weil ich ja nur die Scheibe wollte (war glaube ich in München)

Viel Glück!

Markus
 
00Gery00 schrieb:
Was soll denn ein Glastausch bringen, wenn das LCD defekt ist?
hast das video nicht angesehen. :confused2:
da gehts um einen komplet tausch, nur lcd ohne glas ist nunmal nicht drin.
 
Hallo,
bin etwas verunsichert, weil... habe in 2Mon. alten/neuen S3 feinen Haarriss im Display.. ohne Sturz-Bruch. Keine fremde Gewalteinwirkung, lediglich "Fremdeinwirkung" bei normaler Nutzung .. Es gibt hier soviele Aussagen.. Pro und Contra.
Händler/Verkäufer will keine Gewährleistung einräumen..
Wer kennt das Problem? Wie komme ich zu meinem Recht?
Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten
Lg.Sprosse22
 
Das wird schwierig. Eine äußere Beeinflussung ist nicht auszuschließen, und damit verfallen Gewährleistungs- und Garantieansprüche. Auch wir kennen nur deine Schilderung der Geschichte. Was, wenn du das Gerät in der Hosentasche transportiert hast? Ich halte für praktisch ausgeschlossen, dass du damit durchkommst. Allenfalls kannst du auf Kulanz hoffen.
 
Danke frank_m,
für Deine Antwort. ja das habt ihr sicher Recht, wegen einseitiger Sichtweise. Transport immer in Handtasche in gepolsterter Schutzhülle. Nur am Woende genutzt. Der Händler macht es sich sehr einfach..Riss=Fremdeinwirkung=Pechgehabt..Kunde.. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Bin echt Laie, nur wie steht es mit den sogenannten "Montagsgeräten"? Irgendwie will das nicht in meinen Kopf.. wenn ich mir so ein Handy ansehe... staune ich Gorillaglas, Amoledglas.. keine Ahnung was noch alles.. nur die Rückseiten solcher Hightec Handys sind doch sehr sehr "dünnhäutig beseitet"..Egal werde mich weiter streiten mit dem Verkäufer.. notfalls mit Anwalt..
Lg Sprosse22
 
Natürlich kann das passieren, dass du ein Montagsgerät erwischt hast, dass einfach so kaputt gegangen ist. Aber der Fall ist so selten, dass dir das niemand glauben wird. Schau nur in diesen Thread, wie viele versuchen, eine Garantie oder Gewährleistung zu erschleichen, obwohl sie genau wissen, dass sie es selber kaputt gemacht haben. Das ist Betrug, aber versuchen kann man es ja mal. Oder?

Das weiß auch Samsung, und das wissen auch die Servicedienstleister und Verkäufer. Also schaut man in diesen Fällen besonders kritisch hin. Darunter leiden dann diejenigen, die wirklich einen unverschuldeten Schaden haben. Ähnlich sieht es aus bei Flashunfällen, die auch viele selber verursachen. Am Ende wird grundsätzlich die Garantie verweigert, sobald ein Gerät gerootet wurde. Ich beklage das, kann es aber nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, SaschaKH und maddog73
Guten Morgen frank_m,
Du beschreibst es sehr treffend, wegen des Missbrauchs, der häufig versucht wird. Mir war deswegen klar das es für unsereins aus dem Grund schwierig wird, wie kann ich als Endverbraucher denne das Gegenteil belegen..?!? Vor allem weil ich echt was Technik betrifft ein Grünschnabel bin.. ehrlich da kann man mir ein X als U verkaufen.. rotwerd. Genau das ist auch geschehen, hab DE-Modell bestellt, bezahlt..und erst als ich die OVP nach 2 Mon. wieder hervorgekramt habe, um das defekte S3 zum Shop zurückzubringen, ist mir der Kl. Aufkleber mit Hinweis EU-Modell aufgefallen.. Oh Mannomann.. ich hab das komplett übersehen.. Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier zum Horscht mache mit meiner Unkenntnis.
Ein Trost, der Mitarbeiter hat mir jedoch bestätigt, das wäre Firmenintern.. Kunden übersehen diese Aufkleber bzw. können mit der Zahlenreihe nüüüx anfangen.. Naja.. der hat mir auch bei Reklamationsannahme bestätigt das das schooo auch mal vorkäme.. Risse im Display.. schaun war mal, wie es jetzt weitergeht.. Grüße Sprosse22
 
Falls einer es nicht selber machen will kann ich den Laden GSM-TechNix nur empfehlen, habe eben mein S3 wieder bekommen.
Display war gesprungen und wurde ausgetauscht mit Loca Kleber, es ist wie neu.
Shop: GSM-Technix.de
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
372
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.191
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
782
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten