S
SyntaxT
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo,
ich wollte mal berichten, wie es bei meiner gesprungenen Scheibe weiter ging:
Eigentlich wollte ich es bei Gery hier aus dem Forum machen lassen. Der konnte dann aber leider nicht. Schade, aber kein Thema, Gery.
Also doch zu Bucht: Ich habe byxpert aus zwei Gründen gewählt. Viele positive Bewertungen und eine Folie dabei. Ich stelle mich dabei "im Badezimmer" immer an, wie der erste Mensch.
Mittlerweile ist mein Handy wieder da, es hat wohl wegen der Weihnachtsfeiertage etwas länger gedauert. Normalerweise dürfte die Sache in einer Woche über die Bühne gehen. Bezahlt habe ich rund 60 Euro, ich musste ja mein Handy auf meine Kosten auch hin schicken (byxpert sitzt in Bremen). byexpert verlangt incl. Porto knappe 55 Euro.
Erster Blick: Das Display sieht aus wie immer, sprich wie neu, der touch reagiert genauso wie früher. Erste Erleichterung.
Nun zum "Aber":
Die Folie liegt nur bei, ist nicht montiert. Arghh. Muss es also doch wieder selber machen.
Hauptkritikpunkt: Im Handy findet sich eine ölige Schmiere. Vielleicht kann ja mal jemand etwas schreiben, wozu man die beim reparieren braucht. Gelesen habe ich davon schon. Ich habe das Handy also unter dem Akkudeckel mit einem Zewa abgewischt. Einen Tag später ist noch ein kleiner Rest Öl durchgesickert. Auch diesen Rest habe ich mit Zewa entfernt. Wieder einen Tag später kommt nichts mehr nach. Auf Kamera, Speicherkarten- oder Simkartenslot scheint es keinen Einfluss zu haben. Ist mehr am Rand.
Alles funzt einwandfrei.
Noch eine Sache: die beiden Taster unten sind nicht 100%-ig in Position hinter die Scheibe aufgeklebt (vermute ich). Die Funktion ist zu 100% da, aber der Zurück-Pfeil und die andere Taste sind nicht 100%-ig gleichmässig ausgeleuchtet. Da ist eine Ecke etwas dunkler. Wie gesagt: es funktioniert, aber wenn man genau hin sieht, dann sieht man es.
Mein Fazit: Wenn jetzt keine weiteren Probleme auftreten, gehen diese Kleinigkeiten zu dem Preis in Ordnung. Immerhin sind um die 120 Euro gespart. Sollten weitere Probleme auftreten, werde ich berichten.
Ich hoffe, diese kleine Beitrag hilft manchen bei der Entscheidung.
VG,
Markus
ich wollte mal berichten, wie es bei meiner gesprungenen Scheibe weiter ging:
Eigentlich wollte ich es bei Gery hier aus dem Forum machen lassen. Der konnte dann aber leider nicht. Schade, aber kein Thema, Gery.
Also doch zu Bucht: Ich habe byxpert aus zwei Gründen gewählt. Viele positive Bewertungen und eine Folie dabei. Ich stelle mich dabei "im Badezimmer" immer an, wie der erste Mensch.
Mittlerweile ist mein Handy wieder da, es hat wohl wegen der Weihnachtsfeiertage etwas länger gedauert. Normalerweise dürfte die Sache in einer Woche über die Bühne gehen. Bezahlt habe ich rund 60 Euro, ich musste ja mein Handy auf meine Kosten auch hin schicken (byxpert sitzt in Bremen). byexpert verlangt incl. Porto knappe 55 Euro.
Erster Blick: Das Display sieht aus wie immer, sprich wie neu, der touch reagiert genauso wie früher. Erste Erleichterung.
Nun zum "Aber":
Die Folie liegt nur bei, ist nicht montiert. Arghh. Muss es also doch wieder selber machen.
Hauptkritikpunkt: Im Handy findet sich eine ölige Schmiere. Vielleicht kann ja mal jemand etwas schreiben, wozu man die beim reparieren braucht. Gelesen habe ich davon schon. Ich habe das Handy also unter dem Akkudeckel mit einem Zewa abgewischt. Einen Tag später ist noch ein kleiner Rest Öl durchgesickert. Auch diesen Rest habe ich mit Zewa entfernt. Wieder einen Tag später kommt nichts mehr nach. Auf Kamera, Speicherkarten- oder Simkartenslot scheint es keinen Einfluss zu haben. Ist mehr am Rand.
Alles funzt einwandfrei.
Noch eine Sache: die beiden Taster unten sind nicht 100%-ig in Position hinter die Scheibe aufgeklebt (vermute ich). Die Funktion ist zu 100% da, aber der Zurück-Pfeil und die andere Taste sind nicht 100%-ig gleichmässig ausgeleuchtet. Da ist eine Ecke etwas dunkler. Wie gesagt: es funktioniert, aber wenn man genau hin sieht, dann sieht man es.
Mein Fazit: Wenn jetzt keine weiteren Probleme auftreten, gehen diese Kleinigkeiten zu dem Preis in Ordnung. Immerhin sind um die 120 Euro gespart. Sollten weitere Probleme auftreten, werde ich berichten.
Ich hoffe, diese kleine Beitrag hilft manchen bei der Entscheidung.
VG,
Markus