[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Meinung steht in diesem Thread, auch wenn ich en weiteres mal das Risiko eingehe hier in der Luft zerrissen zu werden...

Der Glastausch funktioniert ohne Probleme und ist DAUERHAFT nicht vom Original zu unterscheiden, wenn sauber gearbeitet wird.

Ich mache sowas, ich weiß wovon ich rede. ;)

• Danke
Reaktionen: SyntaxT und käthe1
Hi,
also von mir kommt ganz sicher kein Stein geflogen.
Ein paar Fragen habe ich aber doch.

Machst Du das (auch von der Stückzahl her) richtig professionell oder für den Heimgebrauch, was eben anfällt.

So wie ich das sehe, wird ja Kleber zwischen Glas und Display gegeben.

Verändert sich da der Touch?

Und jetzt der Punkt, warum ich noch zögere: Kommt schon auch mal Kleber da hin, wo er nicht hin soll?

Ich habe eben Angst, dass dann der Homebutton oder die Wippe verklebt sind. Von einem habe ich gelesen, dass Kleber in die Kamera gelaufen ist. Und das stelle ich mir extrem lustig vor: Das Glas ist wieder i. O. und man darf mit dem EBayer auskarteln, warum die Kamera nicht mehr geht.

Kommt so etwas schon mal vor oder ist das der absolute Ausreißer?

Davon hängt letztlich ab, ob das Handy in die Bucht, oder zu einer der teureren Firma a la Fixit geht. Da denke ich mir, hat man bessere Chancen, wenn das Handy danach durch die Reparatur für die Tonne ist.

Wie siehst Du das?
VG,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus das da jmd nicht sauber gearbeitet hat. das gehört wohl in die kategorie "mißgeschick". und selbst wenn, das cam modul kostet 8€ oder so und ist nur gesteckt. schau mal hier die haben so ziemlich alle ersatzteile fürs s3 die es so gibt und so wie ich das sehe sind das original teile. das verwendete 3M klebeband (das ist im orgiginal KEIN flüssigkleber!) habe ich glaube ich bei amazon gesehen. mit ein bischen ruhe, sorgfalt und handwerklichem geschick sowie vernünftigem werkzeug sollte es echt kein problem sein die scheibe zu tauschen.

Hier ist das band was wohl auch im original verwendet wird

und

Hier gibts das ganze sogar schon als komplettset bei amazon :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war spontan auf dem Weihnachtsmarkt und bin erst sehr spät zurückgekommen. ;)

Also, auf ein neues, in der Hoffnung das mein Tapatalk diesesmal durchhält.

@maddog73: Ich muss deine Aussagen revidieren und mitteilen, das die Originalen Gläser fest mit dem LCD verklebt sind.
Am besten erkundigst Du dich einmal genau, bevor du solche Thesen aufstellst.

Nun zu meinen Erfahrungen oder Arbeitsweise:

Mir ist auch mehrfach bekannt, dass es Probleme bei ebay Anbietern gibt/gab, wo die falsche Menge und dazu noch der falsche Kleber verendet wird. Mit einem einfachen Tausch des Kameramoduls ist es da keineswegs getan, denn oftmals ist nicht die Kamera verschmiert, sondern klebt der Kleber auf dem kleinen offenen Teil des Glas, wodurch die Linse ihre Bilder aufnimmt. Dieser Kleber muss dann aufwendig entfernt (insofern möglich) und dabei darauf geachtet werden, dass das Glas von innen keine Kratzer bekommt.

Ich habe eine eigene Firma, eigentlich in einem anderen Geschäftszweig (IT-Bereich, seit 2004) und habe angefangen, auch Smartphones zu reparieren, als ich immer öfter darauf angesprochen wurde. Im letzten Monat habe ich 12 Geräte, S3 und S4 repariert, indem ich die Gläser getauscht habe.

Der Unterschied zwischen mir und den eBay Angeboten ist ganz klar die Arbeitsqualität. Ich zerlege das Gerät in seine Einzelteile, um an das LCD zu kommen, dieses dann von Rahmen und Displayglas zu trennen, um ein hundertprozentiges Ergebnis zu erzielen.
So kann ich zum Beispiel auch einen kompletten Tausch der Gehäusefarbe anbieten, was bei ebay gar nicht erst angeboten wird.

So ist gewährleistet, dass der Kunde alles unbeschädigt, sauber, voll funktionsfähig und nicht vom Original zu unterscheiden Gerät zurück erhält.

Ich habe bislang noch keine einzige Beanstandung erhalten und lebe von der Mund zu Mund Propaganda.

Die Beschaffenheit, Bedienung und Sensibilität des Touchscreen ist in keinster Weise von einem neu ausgelieferten Gerät zu unterscheiden. Jeder, der sich davon überzeugen möchte, bin ich gerne bereit sich mit mir zu treffen um sich davon überzeugen zu können.
Aber ihr müsst zu mir kommen, nicht ich zu euch (Großraum Stuttgart).

Wenn noch etwas unklar sein sollte, stellt die Fragen, ich werde sie beantworten, wenn ich die Zeit habe.

• Danke
Reaktionen: SyntaxT
Kann ich das LCD beim Galaxy S3 i9300 einzeln kaufen und wechseln

Nein, es ist mit der Frontscheibe verklebt. Dazu gibts auch schon x Threads hier im Forum. ;)

Ich hab mal den Titel angepasst den es handelt sich um ein AmoLED Display.

Full Amoled Display Screen Digitizer for Samsung Galaxy S3 SIII GT-i9300 Blue | eBay
ist ein Angebot auf eBay das ich so auf die Schnelle gefunden hab. Es scheint mit Digitizer und Glasscheibe zu sein. Die Glasscheibe ist das Geringste, kostet so 10€. Der Digitizer dürfte teurer sein. Ist aber alles zu einer Einheit verklebt und wegen den billigeren Teilen würde ich nicht versuchen es auseinander zu basteln.

Hallo,
Mir ist Letzten mein SGS 3 runter gefallen und hat jetzt ein Riss:crying:

So da ich jetzt mein S3 nicht selber repariere will und möchte
Will ich das jetzt ein Fachmann das für mich macht
Ich habe jetzt hier 2 Angebote mit 2 verschieden Preis und möchte fragen ob jemand schon mal damit erfahrung gemacht hat

Angebot 1:Samsung i9300/i9305 LTE Galaxy S3 SIII Display Front Glas Reparatur BLAU | eBay
Angebot 2:Samsung Galaxy S3 i9300 i9305 Glas Reparatur Front Schaden Alle Farben LTE 9300 | eBay

Oder ist hier im Forum auch ein Fachmann unterwegs der mir es auch machen könnte !

Danke im Vorraus

Hallo. Hier im Forum gibt es verschiedene Mitglieder die sowas machen. Schau dich mal in Marktplatz um.
Wie kommen die bei Ebay auf so nen Preis? Normalerweise wird die komplette Displayeinheit getauscht. Sonst ist es keine professionelle Reperatur.

Grüße Backy

Das ja nur ein Glas riss im Display

Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst aber deine Garantie, wenn nur das Glas getauscht wird. Wenn du das riskieren magst, dann leg los. ;)

Meine Garantie is eh schon lange weg ;)

Hallo,

meine Freundin hat ein weißes S3 und befindet sich noch innerhalb der 2jährigen Garantie. Das Handy ist ein gutes Jahr alt und hat inzwischen zwei kleine Risse im "Alu"-Rahmen der das Display umschließt.

Am Wochenende ist dann ohne Fremdeinwirkung das Display in der Handtasche gerissen. Es zieht sich ein großer Riss von ganz links unten nach ganz rechts oben.

Sowohl der Displayriss als auch die Rahmenrisse sind ja für sich allein schon ein Garantiefall, von daher sollte es ja diesbezüglich von seitens Samsung keine Probleme geben.

Gekauft wurde das Handy beim Mediamarkt. Sollte man es jetzt auch zum Mediamarkt zwecks Displaytausch auf Garantie bringen oder das ganze besser über w-support abwickeln? Was geht vorraussichtlich schneller?

Da bin ich gespannt. Ich denke, dass der w-support das ablehnen wird. Denn es dürfen von außen keine mechanischen Veränderungen vorliegen.
Die Wartezeiten sind enorm, da sehr viele ihr Smartphone reparieren lassen und die am Limit operieren. Das war zumindest das was ich in letzter Zeit im anderen Forum mitbekam.

Bedenke das Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Genau auf Garantie wird es wohl nicht klappen, Gewährleistung könnte aber vielleicht gehen. Also ich würde Mediamarkt versuchen.

Die Risse im Rahmen alleine wären sicher besser gewesen, einen Schaden muss man auch bald möglich geltend machen, Folgeschäden aus einem nicht gemeldeten Schaden, die erst nach einigen Wochen auftreten, fallen unter Umständen nicht mehr unter die Gewährleistung.

Ich gehe davon aus das du von w-support als Antwort auf eine Gewährleistungsreparatur einen Kostenvoranschlag über ~160€ bekommst.

Oladiho schrieb:
...
meine Freundin hat ein weißes S3 und befindet sich noch innerhalb der 2jährigen Garantie.
:thumbsup:Da zeigen sich die Tücken der deutschen Sprache "Deine Freundin befindet sich noch innerhalb der 2-jährigen Garantie, finde ich mal genial, eine Freundin zu haben, die noch Garantie hat.:laugh:
Am Wochenende ist dann ohne Fremdeinwirkung das Display in der Handtasche gerissen.
Sowohl der Displayriss als auch die Rahmenrisse sind ja für sich allein schon ein Garantiefall, von daher sollte es ja diesbezüglich von seitens Samsung keine Probleme geben.
Vergiss es, ein Displayriss, insbesondere in Verbindung mit weiteren mechanischen Schäden, ist niemals ein Garantie- oder Gewährleistungsfall. Zudem müsstest du nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.
Spar dir jegliches Porto und den unnützen Weg zum Mediamarkt.
Kleiner Tipp: Deine Freundin würde sich sicherlich über ein neues Smartphone als Weihnachtsgeschenk freuen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
und was ist damit?
Galaxy S3: Risse am Metallrand sind ein Garantiefall - News - CHIP Handy Welt

Auf der Samsung Homepage steht:

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts um die risse in rahmen.... Zu dem thema gibt es hier einen gefühlte 28tsd Seiten langen thread. Wenn du da liest wirst du wissen das dass wie lotto spielen ist. Da gibts gewinner, verlierer leute die mitm tv team bei Samsung eingelaufen sind um ersatz zu bekommen usw usw usw

Zuletzt bearbeitet: