[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann los... Lass uns an deinem Wissen teilhaben, als nur zu behaupten. ;)

Es gelten aber nur autorisierte Werkstätten - keine Handybuden... Ebay

• Danke
Reaktionen: karlmei
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem und zwar lässt sich mein Galaxy S3 nicht mehr einschalten. Akku raus, Akku rein, nichts passiert. Jetzt blinkt ständig das blaue LED Licht und das Gerät lässt sich einfach nicht mehr einschalten.

Gestern Nacht fiel es mal unsanft auf den Boden und langsam glaube ich das es den Sturz nicht überlebt hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder zum Laufen bringe? Gerne auch mit Werksreset aber hauptsache es geht dann wieder.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Versuche im Recovery-Mode einen Wipe durchzuführen!
Volume up; Power; Home gleichzeitig drücken.

Das hat leider nicht funktioniert!

Durch drücken von Home und Power wurde ein Screenshot gemacht. Jetzt kann es ja nur noch das Display sein oder? Kurioser Weise hat sich der Screenshot gleich mal via Dropbox hochgeladen...

Wie komme ich jetzt schnell und günstig an ein neues Display? :thumbsup:

Tasten gedrückt halten...

Da passiert nichts, da ich nichts mehr auf dem Display sehen kann. Ich hab jetzt den starken Verdacht das es Defekt ist.

Ja, hört sich so an.

Das denke ich auch deswegen hab ich Dich mal hierher geschoben. Bevor ich es zur Reparatur gebe würde ich es aber erst mal öffnen und überprüfen ob sich nicht einfach eine Verbindung gelöst hat. Wenn das nicht hilft kann es auch sein das ein Kabel, Buchse oder sowas gebrochen ist und es sich recht einfach reparieren lässt. Hoffe nicht dass das Display selbst ausgetauscht werden muss, den das wird teuer.

Kurzer Besuch im Telekomshop und das Gerät wird getauscht, in 2-3 Tagen ist es schon da.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nölde_re_98
Hallo habe heute mein Samsung S3 den ganzen tag in der Hosen Tasche gehabt. Jetzt hab ich das Problem das mein Display spinnt erst ist alles lila jetzt nur noch ein bissen grün der rest schwarz.Kann mir vielleicht jemand weiter Helfen.

Hallo,
wieder einer mehr mit gesprungenem Glas:-( Ich habe mich im Netz und hier zum Thema Sprung im Glas informiert. Die Argumente sind bekannt. Was ich aber nicht so recht finde, sind Langzeiterfahrungen (!!!!!!) zum Thema "Nur das Glasscheibe wurde getauscht", nicht die komplette Glas- und Display Einheit.

Gerade weil Profis hier schreiben, es darf keine Luft ans AMOLED und so weiter, wäre es doch interessant zu hören:

Ich habe vor 9 Monaten nur das Glas bei Anbieter XYZ tauschen lassen und es ist immer noch super!

oder eben: Mal ehrlich: es gab Probleme, oder am Anfang war es super und es gibt jetzt Probleme.

Das ist ja der Haken bei den Ebay Bewertungen: Nach drei Monaten kann ich da nichts mehr ändern.

Fakt ist. Das S3 Glas ist super empfindlich, bei Ebay (da kann man es ja "kontrollieren" werden nur die Scheiben zu 100erten getauscht (Bewertung meist um die 97%-99%).
Wer es dort machen lässt, ist kein Kunde bei den offiziellen Reparaturzentren, die nur das komplette Set tauschen (dürfen). Klar, dass die begeistert sind.

Ist es nun Mist oder nicht? Diese Antwort will ich aber nicht von jemand der für d*t repair & Co. arbeitet, sondern von jemanden, der es probiert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Leute interessiert.

Wäre super nett, wenn ein paar Erfahrungsberichte, super gerne auch mit Nennung der "Firma" zusammen kommen.

Denn: das nächste Glas springt bestimmt.

Gruß,
Markus

P. S. Mensch bin ich froh, dass ich noch mein altes Huawei habe. 200x runter gefallen. Sieht echt "used" aus, funzt aber 100% und die Scheibe ist in einem Stück.

Und wo ist die Umfrage zum Anklicken?:laugh:
Eigentlich ist es keine Umfrage, gibt keinen Sinn.
Und bei einem Glasbruch lässt man es ordentlich reparieren, wer es sich nicht leisten kann, sollte sich kein solches Gerät erst gar nicht anschaffen.

Mir wurde solch ein Gerät verkauft natürlich ohne es zu erwähnen, habe es mittlerweile weiterverkauft (Mit Erwähnung das die Scheibe getauscht wurde) und mir ein anderes S3 geholt.

Man kann das Gerät ganz normal nutzen, optisch merkt man absolut keinen unterschied, dass es eine andere Scheibe ist, jedoch sammelte sich bei mir an einer Ecke Staub an, was mir absolut nicht gefallen hat. Bei der Nutzung sah man es nicht, aber alleine das es da war störte mich.

Das Display reagierte an allen Ecken und Punkten, jedoch nicht mehr so empfindlich wie bei einem originalen Display. Beim schreiben musste man entweder etwas fester drücken oder den Buchstaben mal wiederholen. Allerdings war es nicht so, dass man sehr feste drücken musste und ständig aussetzer vorhanden waren es ging eigentlich noch und war annehmbar. Wenn deine Finger nicht gerade eingefroren waren bei dem Wetter, dann reagierte es ganz normal.

• Danke
Reaktionen: SyntaxT
HTCDesire schrieb:
Eigentlich ist es keine Umfrage, gibt keinen Sinn.
Fand ich schon. Umfrage: Wer hat es tauschen lassen, wo hat er es gemacht, war er damit zufrieden?

Außerdem schade, das sie hierher verschoben wurde und deshalb untergehen wird.

HTCDesire schrieb:
Und bei einem Glasbruch lässt man es ordentlich reparieren, wer es sich nicht leisten kann, sollte sich kein solches Gerät erst gar nicht anschaffen.

Leisten können und wollen sind zwei paar Stiefel.

Drei Zitate zum Nachdenken:
1) Volksmund: "Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen."
2) Grete Schickedanz: "Der Pfennig ist die Seele des Geschäfts."
3) Mein Vater: "Wer den Mund nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf".

VG,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, es wurde hier her verschoben, weil es irrelevant ist.

Wer sein Display woanders, als in einer zertifizierten Werkstatt reparieren lässt und damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann wird man das schon mitteilen.

Da aber viele User über ganz Deutschland verstreut und teilweise auch im Ausland sind. Daher ist eine Umfrage, ob und wie und wo eigentlich völlig unsinnig ;)

Ob man es auch selbst repariert, oder selbst macht, muss ebenfalls jeder selbst wissen. Die meisten haben garnicht die Fingerfertigkeit oder Geduld um so etwas zu bewerkstelligen, weils einfach teilweise viel zu kompliziert geworden ist.

Ich persönlich würde auch nicht mehr anfangen an meinem Gerät selbst das Display zu wechseln. Man muss auch unterscheiden können, ob es sich überhaupt lohnt. Wenn man einen Wirtschaftlichen Totalschaden hat, kann man sich auch gleich ein neues Gerät kaufen :)

Merkt ihr eigentlich nicht, das ihr euch im Kreis dreht???

Es kommt einfach nichts bei raus, ihr fangt aber immerwieder von vorne an... :D

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Otandis_Isunos
Hi,

Otandis_Isunos schrieb:
Ich denke mal, es wurde hier her verschoben, weil es irrelevant ist.
... das ist sehr schade, dass Du (ihr?) das so siehst. Ich habe gerade eine Threat-Überschrift gesehen "Zeigt her eure Homescreens". Für mich völlig irrelevant, aber ich würde da nie rein gehen und das posten. Es gibt Leute die das interessiert und gut. Dafür ist ein Forum da. Jeder kann seine Frage stellen und freut sich über eine konstruktive Antwort.

Otandis_Isunos schrieb:
Wer sein Display woanders, als in einer zertifizierten Werkstatt reparieren lässt und damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann wird man das schon mitteilen.

Das ist genau mein Problem: Wo steht das? Wo ist der Sammelthreat mit Erfahrungen? Ich finde ihn hier nicht. Ab und zu mal eine Einzelmeinung, aber das war es auch schon. Dazu war meine "Umfrage" da: um diese Reparaturdiensterfahrung ein wenig zu bündeln.

Otandis_Isunos schrieb:
Da aber viele User über ganz Deutschland verstreut und teilweise auch im Ausland sind. Daher ist eine Umfrage, ob und wie und wo eigentlich völlig unsinnig ;)

Ob man es auch selbst repariert, oder selbst macht, muss ebenfalls jeder selbst wissen. Die meisten haben garnicht die Fingerfertigkeit oder Geduld um so etwas zu bewerkstelligen, weils einfach teilweise viel zu kompliziert geworden ist.
Ok, scheinbar habe ich meine Frage nicht verständlich formuliert. Also nochmal: Wer hat bisher die Scheibe (und ich meine nur die Scheibe, nicht die komplette Display-Einheit) bei einem kommerziellen Anbieter tauschen lassen? Wie waren die Erfahrungen? Und bei welchem Anbieter hast Du es machen lassen?

Das man dazu sein Handy in aller Regel einmal quer durch Deutschland schicken muss, versteht sich eigentlich von selbst. Selbst wenn ich dat repair nehmen würde, dann wäre das ein Fall für DHL.

Ich freue mich nach wie vor über konstruktive Zuschriften.

Was ich mittlerweile noch gefunden habe:Hardware Notebook Grafikkarten TERRA Galaxy Reparatur soll die Scheibe zur Zufriedenheit tauschen.

SyntaxT schrieb:
Ich freue mich nach wie vor über konstruktive Zuschriften.
Was ist denn nun eigentlich dein Problem?
Ist DEIN Touchscreen zersprungen, zersplittert oder hast du vor, ihn zu zerstören?:confused2:

HTCDesire schrieb:
Was ist denn nun eigentlich dein Problem?
Ist DEIN Touchscreen zersprungen, zersplittert oder hast du vor, ihn zu zerstören?:confused2:
Grins. Nein, das übliche: Handy ist aus der Tasche gefallen, war ausnahmsweise nicht in der Schutzhülle und nun ist das Glas in einem Eck mehrfach (Spinnennetzartig) gesprungen. Display und Touch sind ok.

Ich habe noch ein anderes Smartphone, stehe also nicht unter Zeitdruck will einfach mal Infos (aus erster Hand!) sammeln, ob der Tausch der Scheibe, der "überall" (glastausch.net, display-service.net, letsfix.it, etc. etc.) und vor allem in der Bucht angeboten wird, etwas taugt oder nicht.

Ich sage eben: Warum 140+x ausgeben, wenn es für 50+x auch ok ist ;-)

Aber das muss ich jetzt erst einmal - mit eurer Hilfe - herausfinden. Im Idealfall aus erster Hand: "Ich" habe es bei Firma xy machen lassen und es war ok, oder nicht.

Selbst machen werde ich das auf keinen Fall. Ich bin der Typ, der mit Kreditkarte im Bad hockt und 5 Displayfolien wegwirft, bevor eine wirklich perfekt und ohne ein Staubkorn auf dem Display sitzt. Bei dem Geschick tue ich mir den Scheibenwechseln nicht an ;-)

Gruß,
Markus

@Syntaxt

Sorry, das mit dem irrelevant war bisschen unverständlich :D Ich meinte, weil jmd meinte, dass keine Umfrage verfügbar war ;) Was ja nicht geht, wenn das hier hin verschoben wurde.

Persönlich hab ich, wenn nötig, immer komplett gewechselt. Also früher, jetzt nicht mehr :) Ist zwar teurer, aber dafür einfacher :D

• Danke
Reaktionen: SyntaxT