[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dir auch einen PN dazu geschrieben.

Lern mal Zitieren... :p (und verstehen was da wirklich von mir ausgesagt wurde...)

...und nebenbei, keines der drei in den letzten 1,5 Jahren von mir benutzten S3 hat auch nur den Hauch eines Kratzers und ich benutze maximal ne Gürteltasche...

• Danke
Reaktionen: Nightly
Kratzfest geht wirklich anders. Bei mir ist mittlerweile schon das dritte Display dran bedingt durch 2 Reklamationen. Ich benutze ein book-style case wo ich meine EC-Karte usw. reintue. Genau da wo eine Ecke meiner EC-Karte aufliegt hab ich auf einem Fleckchen mehrere (!) Kratzer. Schon lächerlich wenn Karten aus Kunststoff ein Gorilla Glas 2 Display ohne Mühe zerkratzen können. Auch bevor ich mir dieses Case zugelegt habe hatte ich schon kleine Kratzer drin. Und ich bin jemand der mit solchen Hightech Geräten sehr pingelig und vorsichtig umgeht. Soll also keiner kommen und meinen ich würde mit meinem S3 wahrscheinlich den Kratzern entsprechend umgehen.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Funktioniert dein Display durch die Kratzer noch? Ja? Dann bist du hier falsch. Punkt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Da hier Ruhe eingekehrt ist mal was aktuelles..

Mein Handy ist schon oft gefallen. Vom Schrank vom Bett vom Tisch. Gestern Viel Es aus einer Tasche! 20 cm maximal und wie das Glück so will... ausgerechnet bei so einem Minni Fall Display kaputt. Habe mich mal umgesehen was eine Reparatur kostet. Leider lohnt sich das kaum noch da das mittlerweile fast ein neues S3 ist.

Der Touch und der Rest funktioniert habe nur einen unangenehmen Sprung über der Home Taste im Bild. Da man es kaum sieht je nach dem wie man das Handy hält werde ich nicht reparieren. Sowieso wäre eher ein neues Handy fällig als 50€ weniger für die Reparatur zu bezahlen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ist bei dir "nur" das Glas über dem Display gebrochen. Da hast du noch mal "Glück" gehabt.
Es gibt die Gläser einzeln, jedoch schaffen es keine 5% die zu tauschen, ohne dabei das Display zu zerstören.
Grund ist die vollflächige Verklebung. Daher wird auch alles im ganzen getauscht, wodurch der hohe Preis zu Stande kommt.
Ich würde es auch so lassen, Reparatur ist zu teuer im Verhältnis zum Gerätepreis.
PS.
meine Beileid.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein S3 ist mir vor ein paar Tagen runtergefallen und hatte seitdem ein paar Risse und Splitterungen. Die Risse haben mich nicht weiter gestört, leider aber die eine gesplitterte Ecke - dort konnte man nicht mit dem Finger drübergehen, ohne sich einen Splitter in den Finger zu rammen.

Deshalb habe ich heute versucht, nur das Glas auszutauschen. Dabei habe ich aber diese getönte Scheibe (was genau ist das eigentlich? Gehört die schon zum LCD?) zwischen dem Glas und dem LCD zerstört. Das LCD selbst sieht, zumindest äußerlich, einwandfrei aus.

Wenn ich jetzt das Handy anschalte, bleibt das LCD schwarz. Ist das ein Hinweis darauf, dass das gesamte LCD kaputt ist oder kann das daran liegen, dass die besagte getönte Scheibe, die eigentlich zwischen Glas und LCD liegt, fehlt?

Was würdet ihr mir jetzt raten? Display bestellen und selber einbauen (machbar für einen Laien)? Wegschicken und reparieren lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen schönen Abend!

diese dünne getönte scheibe ist schon teil vom LCD.
Selber tauschen von der Displayeinheit geht, wenn man nicht 2 linke Daumen hat.
PS, ich würde mich nach einem gebrauchten S3 umsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich lag vorhin auf meinem Hochbett, bis mir durch eine blöde Handbewegung mein S3 runter gefallen ist.
Als ich runter ging war es noch an und zeigte mir ohne Probleme Google an. Darauf hin habe ich es vorsichtshalber ausgeschaltet, beim einschalten ist mir dann aufgefallen, dass der Bildschirm nicht richtig Hell ist und bei bei Bildschirm Berührung anfängt zu flackern.
Lasse ich es lose liegen, flackert der Bildschirm nicht, aber er ist trotzdem nicht richtig Hell.

Es ist kein Energiesparmodus etc. aktiviert und auch bei höchster Helligkeit bleibt der Bildschirm relativ dunkel. Bei angeschlossenem Ladekabel wird der Bildschirm etwas heller.

Ist eventuell nur der Akku kaputt oder ist das Display hinüber? (Wäre ganz schlecht.)

Äußerlich keine Schäden, keine Kratzer, Alles funktioniert wie es soll, nur das Display spinnt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Mit den besten Grüßen,

marlonsch

Da sollte das Display hinüber sein. Kostet dich ca. 180€... Es sei denn du hast eine Versicherung abgeschlossen die das abdeckt.

Ich denke nicht, dass das Display defekt ist.
Es gibt keine äußerlichen Beschädigungen und die Darstellung ist auch i.O.

Wahrscheinlich dürfte sich ein Kabel im Handy gelöst haben, welches Display und Platine verbindet.
Dadurch kommt vielleicht nur die Hälfte des Stroms an, weshalb das Display dunkler ist.

Du kannst das Handy ja mal aufschrauben und die Connectoren nachdrücken, müssten alle auf der Oberseite der Platine zu finden sein.

Anleitung zum zerlegen findest du im Bereich für Anleitungen zum S3 oder beim User "Darkman" in der Signatur.

MfG
ThatGangsta

Dann könnte aber die Garantie erloschen sein. Habe bewusst dies nicht vorgeschlagen.

Samsung verwendet keine Garantiesiegel wie Aufkleber oder Markierungen.

Durch das bloße aufschrauben geht also keine Garantie verloren - sofern du nichts zerstörst.

Aber sofort 180€ für einen Fehler bezahlen, der in 10 Minuten kostenlos behoben werden könnte, finde ich nicht die richtige Lösung.

Wenn du dir das nicht zutraust, frag entweder einen Bekannten der das kann, oder versuche es mal direkt auf Garantie, ohne es vorher selbst zu versuchen.
Dann wird dir ein Kostenvoranschlag gemacht, den du ggf. immer noch ablehnen kannst.

MfG
ThatGangsta

Wenn ein Kabel defekt ist, kostet dies keine 180€, sondern wenn ein Tausch notwendig ist.

Wo zahlst du denn 180€ für ein Display?
Ich weiß ja nicht.... ;)

Sagt mal beschäftigt ihr euch mit dem Thema überhaupt oder hauptsache was geschrieben?! Bei den Servicecentern von Samsung kostet eine Reparatur/Austausch des Display rund 180€ und selbst bei ebay liegt man bei 140€... Jetzt verstanden?!

Oh ja, ich beschäftige mich damit und sage dir, dass diese Preise falsch sind.