[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tenu schrieb:
Ein paar Regentropfen haben das Display erwischt. Aber es wird davon ja wohl keinen Wasserschaden bekommen.
Na ja, drauf wetten würde ich nicht.
Wasser ist tückisch und fließt in die kleinsten Ritzen.
Ein Stecknadelkopf großer Tropfen reicht da schon, um im Gerät einen Schaden anzurichten.

Grünstich kann durch zuviel hitze kommen , die man beim entfernen des Glases benötigt, um den loca kleber zu lösen. Wenn es zu heiss wird und man zuviel druck aufs lcd unter dem glas ausübt, können solche probleme entstehen. Wasser kann natürlich auch dazu führen.
Aber deins ist ja nicht runter gefallen. .:)

Ich habe ein Galaxy S3 sei einem Jahr. Am Samstag Abend fing das Handy an heiß zu werden. Bis zum Sonntag Abend war der Akku leer. Über Nacht ans Ladegerät gesteckt. Heute früh eingeschalten: der Display war zeflossen! Zunächst rosa, danach blau. Sieht so aus als hätte ich mit irgend etwas draufgedrückt. Kann aber nicht sein: das Handy hat eine Silikonhülle und eine Displayfolie und runtergeschmissen habe ich es auch nicht. Der Display sieht aus als wäre er beschädigt - ohne einen Kratzer.
Habe zu Vodafone geschafft: Angebot der Werksatt 250 Eus, Displaytausch, Garantie ungewiss.
Was würdet ihr machen?
Danke für Tipps!

Das würde ich mir nicht gefallen lassen und auf eine Reparatur auf Garantie/ Gewährleistung bestehen.

Da muss ja schon ein Fehler in der Produktion vorgelegen haben.

Für 250€ kriegst du bei notebooksbilliger.de mit Gutscheincode bereits ein neues S3.

Ohrensausen schrieb:
Das würde ich mir nicht gefallen lassen und auf eine Reparatur auf Garantie/ Gewährleistung bestehen. ...
Aha, und faktisch, in welcher Form würdest du zielführend "bestehen"?
Oh, ich hatte ganz vergessen, du weißt ja von einem namentlich bekannten Ingenieur von Samsung aus Südkorea, dass ein Fehler in der Produktion vorlag. - Immer gut wenn man solche Zeugen hat.

Schlussendlich wird nichts anderes übrigbleiben, als die Reparatur selbst zu bezahlen oder das Gerät umweltgerecht zu entsorgen.
Natürlich ist auch der Rechtsweg möglich, dieser wird aber die Kosten der Reparatur überschreiten, besonders, wenn man das Verfahren verliert. Und bis das Verfahren, insbesondere das selbstständige Beweissicherungsverfahren abgeschlossen ist, gibt es bestimmt schon das S 9.

@HTCDesire

In deiner allwissenden Art hättest du einfach mal das Forum durchforstet und dann wäre dir aufgefallen, dass Samsung bei nicht selbst verschuldeten Displayschäden in letzter Zeit sehr wohl die Reparatur übernommen hat, namentlich durch w-support.
Das Zauberwort heißt nämlich Wettbewerb und da muss man um seine Kunden kämpfen.
Man darf sich eben bei der ersten Absage nicht gleich abwimmeln lassen, wie viele das hier tun.
Die Facebook eigene Seite von Samsung ist dafür z. B. ein hervorragendes Druckmittel.
Negative Presse mit solch einer Reichweite fürchtet jedes Unternehmen.
Aber das weißt du sicher alles selbst als menschlicher Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, eugene82 und DanX
@ohrensausen

In deinem ersten Beitrag vermittelst du, dass man darauf bestehen kann. Man kann nur darauf bestehen und die kostenlose Mängelbeseitigung fordern, solange es eine gesetzliche Grundlage gibt. Zuden täuscht du die Kenntnis vor, dass deines Wissens nach ein Fehler in der Produktion vorgelegen haben muss.

Dein nächster Beitrag zielt nun auf Kulanz ab und du sprichst von einem Zauberwort.
Das ist unfair von dir, zunächst dem Karli vorzugaukeln, er könne darauf bestehen und schließlich machst du die Kehrtwende und sprichst von Kulanz.

Also bitte, unterscheide zwischen Garantie, Gewährleistung und Kulanz!

HTCDesire schrieb:
@ohrensausen

In deinem ersten Beitrag vermittelst du, dass man darauf bestehen kann.
Also, wenn du schon Erbsen zählen willst, dann zähle auch richtig.
Ich habe geschrieben, dass ICH darauf bestehen würde.

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir bekannt.
Ich weiß überhaupt nicht, wo dein Problem ist?
Bis jetzt hatte ich nie Probleme bei kaputter Elektronik, wenn diese innerhalb der ersten 2 Jahre in die Dutten ging, die auch kostenlos repariert zu bekommen.

Hallo.
Nun hat mich der Splitterteufel auch getroffen.Mein Handy ist beim notdurften von der Wanne auf die Fliesen geknallt und nun ist das Glas futsch.
Candycrush :rolleyes:
Laufen tut noch alles.
Jetzt findet man bei Ebay ja diverse Anbieter die eine Glasreparatur anbieten. Auch welche mit neuer kompletter Verklebung des Glases.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Anbieter. Könnt ihr mir einen empfehlen ?
Kompletter Tausch für 140€ kommt nicht in Frage.
Gruß und danke

Zuletzt bearbeitet:
Bitte arbeite an deiner Ausdrucksweise, es hätte gereicht wenn du gesagt hättest, dass dein Handy heruntergefallen ist.

eBay-Shops finde ich persönlich sehr riskant, da man nie Testberichte dazu findet. Ein Shop mit dem ich gute Erfahrung habe, ist Shop: GSM-Technix.de , die machen das für 70€ und auch mit Vollverklebung, sodass du hinterher keine Probleme haben solltest, eine 100%-ige Garantie ist aber immer schwer.

MfG
ThatGangsta

Hallo Liebe Community,

leider ist mir gestern mein Samsung Galaxy S3 auf die Straße gefallen, auf den ersten Blick sah alles gut aus. Mein Aluminum Bumper hat mein Handy vor äußeren Schäden bewahrt, doch beim einschalten des Handys hat der Display leider nur noch verschiedene Farben gezeigt und der Display hat auch auf keine Berührungen mehr reagiert Auf dem Glas befindet sich kein Kratzer, Riss oder Bruch aber darunter sieht man 2 kleinere Risse oben links in der Ecke wo das Handy aufgeschlagen ist. Ich werde auch ein Bild anhängen um euch zu zeigen wie es aussieht etc. Seit heute zeigt der Display leider gar nix mehr :confused:

Meine Fragen wären : 1.) Wie viel würde die Reperatur kosten ? 2.) Würde es meine Haftpflicht Versicherung übernehmen ? 3.) Was ist dort wirklich kaputt ? 4.) Kann die Kamera,CPU etc. auch kaputt gegangen sein ? 5.) Kann es ein Problem sein, dass mein Handy gerootet und ein anderes System besitzt ?

Ich freue mich über schnelle und hilfreiche Hilfe und bedanke mich schonmal !

http://s7.directupload.net/file/d/3429/7pbu7nuq_jpg.htm

Einsenden und berichten, würde ich sagen...

Moin moin,

habe vorhin versucht mein Glas zu tauschen da es gesprungen war.
Hab alles genau nach anleitung gemacht nur jetzt ist das Display einfach schwarz O.o
Sound und Tastenbeleuchtung geht noch, der Touchscreen reagiert auch noch auf den Finger aber er zeigt nix an :cursing::cursing::cursing:
Kennt jemand einen hilfreichen Tipp ? :confused:

Danke schonmal

Dann hat es wie bei 95% der anderen User die das bereits versucht haben bei dem Austausch des Touchscreens das Displaymodul gekostet.

Sprich nun darfst du die ganze Einheit tauschen.

Das kostet dich 130€, Du hättest dich an jemanden wenden sollen, der Ahnung davon hat, wie mich z.B.

Nicht umsonst gibt es speziell ausgebildete Techniker. Leider bagatellisiert das Internet viele Dinge, so dass sich einige Leute alles zutrauen. :(

Ich repariere die Geräte und tausche die Gläser mit der Originalen Verklebung, was im Nachhinein auch nicht zu unterscheiden ist.

Nun ist es zu spät, da kannst du nichts mehr richten.

Zuletzt bearbeitet:
Mor ist blöderweise mein s3 heruntergefallen und jetzt ist im glas ein sprung :(:(:(
Kann ich so etwas selber reperieren oder muss ich es einschicken wenn ich es einschicken muss wo ?
Habt ihr ideen zur reperatur ?

Lg paul
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Netz gibt es jede Menge Anleitungen dazu. Sogar per Video auf YouTube.
Dafür benötigst du natürlich etwas handwerkliches Geschick.
Du kannst auch nach einem Handydoktor in deiner Nähe suchen.

Dieses video habe ich bereits gesehen nur in den kommemtaren steht das das display bei fast allen kaputt geworden ist :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Melde dich mal bei mir, wenn du möchtest, ich repariere diese Smartphones eigentlich täglich vom Displayglas bis hin zu sonstiger Hardware...