[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag
Ich habe eine Frage bzgl. des Austausches des Displays von dem Galaxy S3.
Und zwar habe ich ein Video gefunden und wollte mal Meinungen hören.

Samsung Galaxy S3 Display Reparatur by Fixxoo - YouTube

Frage: Ist dies für einen Leihen machbar oder lieber Finger weglassen?

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir das Video an und mach das selber. Das ist das einfachste was es gibt.
Als ich Display selber ausgetauscht habe hier vor ca. 3 Wochen
http://youUpload.org/em8g8ci.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Mutter ist mein Galaxy S3 hingefallen und jetzt ist das Display gebrochen . Sie hat es schon ihrer Haftpflicht gemeldet .

Kann mir jemand sagen wohin ich mein Handy einschicken soll ? Denn Base nimmt mein Handy nicht an , weil ich es über Preis24 erworben habe .

Brauch jetzt einen guten Reperatur Service .

Weiß jemand ob Reparaturen auf Rechnungen gemacht werden oder ich das Geld im Vorfeld zahlen muss und mir von der Versicherung zurückgeben lassen muss ?

Versicherungen brauchen idR. einen Kostenvoranschlag. Die Deiner Mutter sicherlich auch. Erfahrungsgemäß reicht vielen Versicherungen auch verbindliche Preisangaben wie beispielsweise auf unserer Seite.

Viele Grüße
David

Jo Danke für den Link , ich hab das jetzt bei euch in Auftrag gegeben .

2 Sachen sind mir aufgefallen , vielleicht könntest du die weiterleiten .

und zwar habe ich Über das Reperatur Formular mit Google Chrome den Auftrag erstellt und immer wenn ich das auszudruckende Blatt ausdrucken wollte , verschwanden die Eingaben , also Name, Anschrift , IMEI usw....

Erst der wechsel auf den Internet Explorer schaffte abhilfe !

Das zweite was mir irgendwie komisch vorkam : Ich habe Display Defekt ausgewählt und unter Optionales , dieses Refurbished oder wie das heißt für 35 euro damit auch das Gehäuse ausgetauscht wird .
Davon stand aber auf der "Rechnung" nichts , nur der Preis war korrekt angezeigt .
Also habe ich es noch handschriftlich mit drauf geschrieben .

Eines kapier ich aber immer noch nicht ganz : Meine Mutter sagte ich soll das einfach dahin schicken , ihren Versicherungstyp kennt sie wohl persönlich und der würde das auch ohne Kostenvoranschlag machen ??

Aber wie läuft das denn jetzt ? Der W Support will doch wohl sein Geld haben bevor ich mein Handy zurück bekomme - da könnte doch jeder kommen !??

Hallo handwurstschlaufe,

danke für die Hinweise, ich gebe das weiter an unsere IT-Abteilung. Für den Ablauf bei Dir kann ich nicht sprechen. Normalerweise brauchen Sie das OK der Versicherung, dann schicken Sie das Gerät ein, müssen aber dann die Reparatur per Nachnahme erst mal selber zahlen. Im Anschluss bekommen Sie das Geld von der Versicherung wieder.

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
handwurstschlaufe schrieb:
Meiner Mutter ist mein Galaxy S3 hingefallen und .... .
Das ist aber kein Versicherungsfall für die PHV, wenn deine Mutter das S III in den Händen hielt und es ihr hinfiel. - Das ist eine geliehene Sache, auch wenn es nur von kurzfristiger Dauer war. - Daraus durch falsche Angaben einen Versicherungsfall zu konstruieren, wäre schlichtweg Betrug.

Im Übrigen ist es so, dass die Versicherung (bei einem Versicherungsfall!) fordert, dass das Gerät zur Begutachtung an ihren Gutachter eingeschickt wird und dann erst wird die Schadenssumme ermittelt. Mit einer eigenmächtig in Auftrag gegebenen Reparatur vernichtest du den Beweis der Beschädigung und verhinderst die Ermittlung des Schadensereignisses.

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe und w-support
Danke HTCDesire und W-Support . so habe ich es mir auch gedacht . Irgendwas stimmt da nicht .
Naja meine Mutter wird mich schon nicht abziehen ;) anscheinend ist das weil ihr versicherungs Mensch ein enger Freund ist , was weiß ich .

Gut das heißt wenn W-Support fertig ist , schicken sie es per Nachnahme zurück , dann hol ich mir das Geld von meiner Mutter und was sie dann mit ihrer Versicherung macht ist mir eigentlich relativ - Hauptsache ich bekomme meinen schaden bezahlt !

Wobei es sich schon fast gelohnt hätte eine neues S3 zu kaufen ;)

Hallo!

Ich nutze dieses Forum oft um Fragen beantwortet zu bekommen, allerdings ist dies mein erster eigener Beitrag, ich hoffe ich mache nichts falsch.:tongue:

Also ich habe mein Galaxy S3 nach einem Displayschaden (Glas defekt), mit einer neuen Scheibe (Digitizer) versehen. Zunächst hat dies auch gut geklappt bis das Display ab und an Eingaben nicht annahm, wie z.B beim Nachrichten schreiben einzelne Buchstaben.

So da mich das ein wenig genervt hat, mit den Staubflusen unter dem Glas habe ich das Glas noch einmal auseinander genommen gesäubert mit einem feuchten Tuch und das Displayglas wieder heraus gesetzt. Leider funktioniert jetzt die Touchfunktion nicht mehr. Ich habe dann den Digitizer checken lassen vom örtlichen Fachhändler. Dieser sei funktionstüchtig. Auch die Touchkeys reagieren auf Eingaben durch Ton und Vibration.
Leider ist es mir unerklärlich was jetzt wirklich defekt ist?:confused2:

Könnt ihr mir helfen?:sad:
Und vielleicht noch eine Frage dazu, wie funktioniert eigentlich die Übertragung - also wie erhält das Mainboard die Information des Digitizers?

Es liegt ja sehr nahe, dass du beim Einbau ein Fehler gemacht hast. Brauch nur ein Stecker nicht richtig sitzen und hat sich mit der Zeit gelöst.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das jemand dein Problem hatte und durch das flashen und anschließenden Full Wipe alles wieder OK war!

Das prob. wird sein das ein minimaler luft polster zwischen Glas und Display ist kommt sehr oft vor.Abhilfe originales Glas besorgen und wenn das nicht hilft Display Einheit.Wurde in vielen Foren schon besprochen und diskotiert.

@OoSoftIceoO

Mittlerweile wird das Glas ja vollflächig verklebt, anstatt nur am Rand. Wie ist deins denn eingesetzt worden? Da ich gelesen habe "Staubflusen unter dem Glas" vermute ich, dass es nur am Rand eingeklebt wurde und für mich erklären sich dadurch auch deine Probleme.

Warum holt Ihr denn keine Versicherung für 5€ im Monat und lasst es vom Fachmann machen.
Dann währen diese ganzen Diskussionen hier überflüssig.

Nenne uns eine Versicherung, die einen Schaden reguliert der VOR Vertragsabschluss eingetreten ist.

So was macht man ja auch gleich nach Kauf.

Zumal man weis wie empfindlich die Displays beim einem Sturz sind

"Kluge Ratschläge" im Nachhinein helfen den betroffenen nicht wirklich! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@SylverCorsa beim S3 sind keine Kabel am S3 angeschlossen deshalb meine frage nach der Informationsübertragung, sonst sei dies ja hinfällig.

Ja da kann ich FliegerNRW nur zustimmen...

Ja es wurde nur am Rand verklebt jedoch hat es ja auch erst funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt bis ich es gewechselt habe. Ich hätte da Vllt eine Erklärung. Ich habe den touch entfernt als das Gerät noch lief. Weiß da vielleicht etwas genaues zu ob es reparabel ist oder nicht?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

* also ein zweites mal gewechselt habe. Bei dem ersten Tausch war das Gerät außer Betrieb.

Hallo,

seit gestern ist mein Display fast komplett ausgefallen. Man kann noch ganz schwach etwas erkennen. Und irgendwie scheint die Farbe ein tiefes dunkles grün zu haben. Angefangen hat es gestern mit Streifen im Display und die Farben haben sich verändert. Beim Neustarten konnte man das Logo nur noch zum Teil erkennen und später halt gar nicht mehr.

Das S3 ist mir nicht runtergefallen und funktionierte davor tadellos. Ich habe die aktuelle stabile CM-Version drauf und vor ein paar Tagen die Hülle gewechselt. Ein paar Regentropfen haben das Display erwischt. Aber es wird davon ja wohl keinen Wasserschaden bekommen.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Ich hab den Händler mal angeschrieben wegen Garantie/Gewährleistung. Mal schauen was er sagt.

Gruss
Torsten

Edit 15:00 - Ich hab die Antwort vom Händler. Ich soll es einschicken oder vorbeibringen und die schauen es sich dann mal an. Jetzt muss ich nur noch die originale FW wieder drau packen und den Counter reseten. Geht der Counter Reset überhaupt ohne funktionierendes Display?

Zuletzt bearbeitet: