[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nehm nur Haartrockner und kein Arbeitsgerät. Bitte das Glas richtig warm machen dann geht alles von selbst ab .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Wenn du willst kan ich dir Bilder zeigen als ich letzte Woche Glas ausgetauscht habr .

Wäre super, wenn du mir ein paar Pics zeigen könntest :)

youUpload.org/11yry6k.jpg
Mehr habe ich nicht gemacht. Hahah

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Isec
Und ? Wie lange hasse gebraucht ?

Nur Glas ca. 40 min. Du musst dir Zeit nehmen. Mach es in ruhe bitte. Weil ich letzte Woche auch display kaputt gemacht habe weil ich genervt war und keine gedult hatte.

Der ursprüngliche Beitrag 21.09.2013 von 23:59 Uhr wurde 22.09.2013 um 00:04 Uhr ergänzt:

Hier das kaputte touch und das zerkratze display was net mehr zum gebrauchen ist.

1.
Touch . siehst du an den Rändern .
youUpload.org/mqdx80y.jpg

2
Und hier das display
youUpload.org/bqvxlpv.jpg

Aber glaub mir das kannst du selber machen.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Viel Glück

Viel Gluck.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja böse aus :)

Naja, besser ne Stunde rum fummeln als 60-100€ und Tage lang warten.

Glück werde ich brauchen xD
Danke

"Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2"

Jammer aber später nicht rum, wenn sich nach und nach Staub und Dreck hinterm Glas sammelt, oder es von Innen trübe wird.
Und wenn Dein Gerät einfriert, wenn Du mal zu feste auf das Glas drückst.
Das ist dann, weil das Loca zwischen Glas und Digitizer fehlt.

Toxic4u schrieb:
Jammer aber später nicht rum, wenn sich nach und nach Staub und Dreck hinterm Glas sammelt, oder es von Innen trübe wird.

Sollte eigentlich nicht passieren wenn ich es richtig mache oder ?

Toxic4u schrieb:
Und wenn Dein Gerät einfriert, wenn Du mal zu feste auf das Glas drückst.
Das ist dann, weil das Loca zwischen Glas und Digitizer fehlt.

Was ist Loca ?

Loca ist der Flüssig-Kleber, der den Hohlraum zwischen dem Glas und dem Digitizer im Originalzustand ausfüllt.

Machst Du es ohne Loca entsteht ein Hohlraum, in dem sich Staub sammeln kann und der es ermöglicht, dass sich Glas und Digitizer berühren, was zum Freeze des Gerätes führen kann.

Alles dazu steht im zweiten Topic hier im Forum, das sich genau mit der Selbstreparatur beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: Isec
Zurzeit gibts gute ware bei eBay. Da ist komplette folie für das display da kann sich kein Staub Bildeen wenn man es richtig macht.

Nabend,

ist es eventuell möglich, das Glas mit nem Föhn so zu entfernen, das dieses Loca auf dem Display bleibt ?

ne du musst touch komplett sauber machen also loca weg reiben oder so.

Hm schade :)

Naja, habe noch 2 Wochen Zeit mir sämtliche Informationen zu besorgen und Videos zu gucken.

Danke dir

Guten Abend Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S3, und zwar ist es mir gestern früh morgens nach der Party ungefähr um halb 6 aus der Hand auf den Asphalt gefallen, hab kurz nicht aufgepasst und schon ist es mir runtergefallen. Das Dumme war noch, dass ich keine Schutzhülle drauf hatte. Also es ist auf die Seite mit der Kamera draufgefallen, und fast das ganze Glas ist zersplittert.

Ich hab's vor 4 Monaten erst gekauft bei Saturn, am 18. Mai, und hab auch eine Versicherung (Saturn PlusSchutz) drauf gemacht. Man kann das Handy noch benutzen, Kamera und Lautsprecher funktioneren wie davor, allerdings ist vorne alles geplatzt, da kann man sich ja dran schneiden, voll gefährlich.

Was meint ihr? Bekomm ich ein neues Gerät bei Saturn, also wird's umgetauscht, oder nur repariert? Aber wie soll man das reparieren? Das ist fast irreparabel, da ist fast alles kapput.

Jetzt will ich morgen hin und das Handy abgeben.

Ich muss ja jetzt alles auf dem Handy löschen, inklusive der ganzen Apps, aber wie mach ich das am besten?

Hat jemand Tipps? Kann ich nicht einfach mein Google-Account auf dem Handy löschen und dann werden die ganzen Apps und Passwörter bei Facebook und so auch mitgelöscht?

Und wenn ich dann das neue Gerät hab, dann kann ich doch alle Apps nochmal runterladen, oder? Weil ich hab viele Apps im Play Store gekauft in den letzten 4 Monaten.

Muss mich dann nur darauf mit meinem Google-Account anmelden, oder?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. :smile:

Einfach auf Werkseinstellung zurück setzen.
Deine gekauften Apps bleiben dir erhalten sofern du dich mit selbiger Mail Adresse auf neuem oder reparierten Handy anmeldest

Soulja-7 schrieb:
Was meint ihr? Bekomm ich ein neues Gerät bei Saturn, also wird's umgetauscht, oder nur repariert? Aber wie soll man das reparieren? Das ist fast irreparabel, da ist fast alles kapput.

Saturn wird sicherlich dein S3 zu Samsung schicken und du (weiß ich nicht genau) bleibst an den Kosten hängen.

[...]

Was meinst du mit "bleibst an den Kosten hängen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht das die Garantie so in Anspruch genommen werden kann wenn es dir auf den Boden fliegt.

*edit: lese dir mal deine Saturn PlusSchutz Versicherung durch oder versuch morgen mal dein Glück.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das Handy ist mir ja ausversehen aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen, also sozusagen ein Unfall. Hab ich ja nicht mit Absicht gemacht.

Als ob ich sowas mit Absicht machen würde.

[...]

Das habe ich nicht gesagt oder behauptet.

Habe irgendwie die Versicherung mit der Garantie verwechselt sorry :banghead:

Dann lies dir die Versicherung mal durch, vielleicht steht da ja was drin was passiert ist. Wenn nicht, würde ich mich erstmal telefonisch bei Saturn melden und denen deine Situation schildern.