[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das S3 meiner Freundin ist heute mit der rechten unteren Kante auf den Boden gestürzt, seit dem bleibt das Display schwarz aber die LED leuchtet noch.
Das Handy reagiert aber noch teilweise, Screenshot funktioniert, homebutton und Anschaltknopf funktionieren auch noch.

Meint ihr das Handy ist noch zu retten wenn man das Display austauscht? Oder denkt ihr die Hardware ist beschädigt und man kann es als defekt Verkaufen?
Mein Papa ist Elektroniker und hat schon einige Displays ausgetauscht, wenn ihr also sagt es kann durch einen wechsel wieder laufen würde ich ein Display Kit Kaufen und es von meinem Vater Reparieren lassen.

Vielen Dank

Das verstehe ich nicht so ganz... woher weißt du, was alles funktioniert, wenn das Display schwarz bleibt? Du siehst doch dann nix...

Der ton vom sreenshot kam als ich das gemahct habe
und man sieht das die led blinkt.

Tja, da heißt es wohl nur ausprobieren

Hallo zusammen,

kennt jemand einen zuverlässigen Händler, der die ganze Displayeinheit im Angebot hat? Am besten in Deutschland.

Der beste Preis, den ich finden konnte, sind ~140€ bei eBay. Geht das noch günstiger?

Danke!

bei letsfix.de kann man das für 79,99 euro machen :smile:

ich überleg mir auch das zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Bei letsfix.de bekommst du für 80€ ein neues Glas, @PIO fragte aber nach einer Displayeinheit und die kostet bei letsfix 180€.

peterfido schrieb:
Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck wie bei den Druckerherstellern. Das Gerät ist günstig, das Geld kommt über die Patronen äh Displays rein... Sowas lässt sich doch auch stabiler / unempfindlicher bauen.

So kommt mir das auch manchmal vor. Man spart sehr lange und kauft sich für teuer Geld ein Smartphone, dann hat man quasi ein rohes Ei in der Hand. Klar hat Glas die Eigenschaft an sich, dass es bei Spannung mehr oder weniger leicht bricht bzw. splittert. Bisher bin ich davon verschont geblieben. Ich behandle alle meine Sachen sehr pfleglich, aber die Angst bleibt immer.

Ich nutze grundsätzlich immer ein Silikoncase, welches etwas über den Displayrand übersteht, um im Falle des Falls (wörtlich genommen), wenigstens die Gefahr etwas abzumildern, sich gleich einen Glassprung einzufangen. Des Weiteren kommt mir auch immer eine Schutzfolie aufs Displayglas, primär desahlb, weil ich mir einbilde, dass es evtl. auch hilft, einen Glassprung zu verhindert, auch wenn es nur 0,0001% dagegen beiträgt, wenn es denn doch mal runterfällt.

Elastisches Glas, das wäre mal eine Erfindung... :)

DanX schrieb:
Elastisches Glas, das wäre mal eine Erfindung... :)
Oder Plastik, bei dem viele Leute gar nicht sagen können, ob es Glas oder Plastik ist (wie bei meinem G615) :D

Spiderman.jpg

Schade, beim installieren der Spiderman-App ist das Handy abgestüzt. :cursing:

Das S3 ist mir nur aus der Hand gerutscht und flach mit der Glasseite auf den Laminatboden gefallen. Hält nix aus.

Und nun? Neues Glas oder Schrott?

Vodafone Business-Hotline und tauschen. Ist 'nen Diensthandy, da ist's versichert.

Jetzt ist es mir auch passiert. Unterwegs auf den Steinboden gekracht, oben rechts das Glas gesprungen. Zum Glück ist das Display selbst in Ordnung. Muss also nur das tolle Gorillaglas tauschen lassen. :cursing:

Bin mir unsicher, ob ich es einschicken soll, wie lange dauert das bei letsfix?? Oder ob ich es hier in der Nähe abgeben soll, der es gleich macht und ich es wieder mitnehme. Allerdings ist das so ein No-Name Computer/TV/HiFi-"Wir-reparieren-alles" Shop, mit dem ich keine Erfahrungen habe. Der nächste Mobilcom Shop mit RepairPoint ist recht weit weg und ich habe kein Auto.

Riskieren oder nicht riskieren?? :confused:

Ich hab meins zu nem ebay Händler geschickt hat mich 50€ gekostet und läuft ganz gut. Keine Probleme auch wenn hier im forum alle abgeraten haben. Meines Wissens macht der Shop jetzt auch voll Verklebung für 79€

Hallo Moncraft,

bei letsfix dauert es max 1 Woche und kann ich nur Empfehlen, habe bei meinem S3 letzte Woche das Glas erneuern lassen....wieder wie Neu!

Gruß aus Essen

Klaus

:crying::unsure:
Hallo.....mein über alles geliebte S3 hat schlimme Risse im Display....Meine Frage lautet jetzt wer oder wo kann man sowas reparieren lassen? ???? Selbst auf keinen Fall, da ich sowas schon mal probiert habe und es hat NICHT gut geklappt.....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379779148062.jpg
    uploadfromtaptalk1379779148062.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 776
Dazu stehen hier im Forum genug Beiträge.

ich würde dir vorschlagen bei ebay vom einem recht guten verkäufer den ich über pm nennen kann aber nur wenn du willst. also du kaufst von ihm display komplett einheit nur vorne das glas ist kaputt, entweder machst das selber oder lässt machen. display komplette einheit nur das glas vorne ist kaputt für 60euro. ich hab letze woche display und glas selber gemacht und das auch noch das erste mal. glas ist bisschen kompliziert aber display das ist das einfachste was es gibt. also überleg dir gut. bestellt dir bei ebay für 60display und frag jemand ob er dir für 40 alles machen kann. da kommmst du immer noch mit 100hin. ich hätte dir auch alles kostenlos gemacht :D nur du hättest display zahlen müssen. meine empfehlung frag jemand ob jemand dir display und glas ausstauschen kann.

Also bei meinem S3 ist nur das Glas kaputt, das Display hat Gott sei Dank keinen Schaden bekommen.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bei YouTube HowTo Videos gefunden wie man das Glas selber austauschen kann.

Werde es wohl selber machen ;)

Trotzdem danke