marcodoncarlos
Dauer-User
- 159
Also das sgs3 ist wie das note beide sind gleich schnl.
Etwa 8-9 sekunden mit fix 4-5 sekunden.
Etwa 8-9 sekunden mit fix 4-5 sekunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
60KU schrieb:Glonass hatten doch aber auch schon andere Smartphones von Samsung?
Hatte es selbst, deshalb kein Bashing, aber ich glaube das 3GS hat(te) das schlechteste GPS aller Smartphones. Das S2 war schon um Klassen besser, das Note (mit Glonass, ich schätze mit dem S3 vergleichbar) ist das Beste in Sachen GPS, was ich so erlebt habe. Inklusive dedizierter GPS-Logger von WinTec o.ä.! Wirklich kein Vergleich mehr mit dem 'ollen' 3GS .Anonymouse87 schrieb:Ich mach das derzeit mim iPhone 3GS, ist zwar schon recht gut, braucht aber manchmal ewig bis es eine Verbidnung bekommt und ist auch nicht sehr genau.
magic.dave schrieb:GPS läuft auch ohne WLAN oder mobilem Internet gut? Auf wie viele m kommt man so ca ran?
Theoretisch schon, aber praktisch machen viele moderne Empfänger die Position erst 'gültig' (nur dann verwendet sie das Phone bzw. eine App), wenn mindestens 4 Satelliten da sind. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass man zwar für die '2D' Position nur 3 Satelliten bräuchte, aber 3D (sprich mit Höhe) gibts erst ab 4 Sats.nanko schrieb:man benötigt 3 satelliten zur bestimmumg einer position nicht 4
Auch nur theoretisch richtig . Moderne GPS Systeme verwenden meist A-GPS (assisted GPS), d.h. die genaue Uhrzeit und momentane Bahndaten, evtl. sogar den ganzen Almanach, werden aus dem Internet geholt. Ich hab schon 'Zwangs-AGPS' Systeme erlebt, die tatsächlich gar nichts hinbekommen, wenn sie diese Daten nicht laden können. Andere versagen erst, wenn man sie lange genug ausgeschaltet hatte, sodass die alten Daten zu alt sind. Wieder andere können umschalten auf 'nicht-A' GPS und nach und nach Satelliten suchen und dann aus dem Datenstrom immer mehr Bahndaten ermitteln - das kann aber dauern. Der größte Vorteil von Smartphones ist, dass sie zumindest immer die einigermaßen aktuelle Uhrzeit und das Datum wissen. Dadurch 'weiß' der Chip von Anfang an, welche Satelliten er z.Z. sehen können sollte. Aber auch da gibts einen Haken: man darf sich nicht weiter als ca. 400km von der letzten Position wegbewegen (als der Chip das noch mitbekam). Ach ... einfach mal in der Wiki nachlesen .stetre76 schrieb:bin mir nicht sicher, ob ich die Frage ganz verstehe?
GPS hat mit W-LAN und/oder mobilem Internet nichts zu tun!!!
man braucht für GPS keine Datenverbindung (die ist erst notwendig, wenn man Karten aus dem Netz lädt und keine offline Karten verwendet)