Der Samsung Galaxy S3 GPS Thread!

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bedeutet das in beiden fällen, das alle meine persönlichen daten gelöscht werden? alles was ich bisher hinbekommen hab, war mein s3 zu rooten...viel mehr ahnung hab ich bisher nicht.

UniX1803 schrieb:
bedeutet das in beiden fällen, das alle meine persönlichen daten gelöscht werden? alles was ich bisher hinbekommen hab, war mein s3 zu rooten...viel mehr ahnung hab ich bisher nicht.

Nein, beim 1 Fall wird dein Handy nicht gelöscht.
Beim 2 Fall schon.

ok, ich werd mich mal an fall 1 ranmachen.
wenn aber flashen nichts anderes bedeutet, als das ich ein neues os aufspiele, dann müsste das gleiche doch automatisch beim update von 4.1.1 auf 4.1.2 geschehen sein!? mein problem bestand jedoch schon mit 4.1.1 und hat sich auch nach dem "offiziellen" update auf 4.1.2 nicht geändert. bringt dann also überhaupt ein manuelles flashen was?

scheinbar nicht...dafür hab ich nur wieder arbeit die unnützen system apps runterzuhauen

Wenn er doch schon gerootet hat, soll er sich doch erstmal ein neues Modem flashen an Stelle alles zu killen...
Das geht super mit CWM und dann kann er auch seinen Cache wipen (Kein Verlust persönlicher Daten)

Anleitungen einfach im Root-Forum zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich bin auch nicht gerade davon angetan wieder von 0 anzufangen...

wird das modem bei nem firmware update bzw flash nicht mit geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich mir gerade von dem thread was runtergeladen, mit dem rommanager installiert...und musste dann feststellen das mein handy zurückgesetzt wurde Oo

Hallo pspilot,

pspilot schrieb:
Ich hab schon 'Zwangs-AGPS' Systeme erlebt, die tatsächlich gar nichts hinbekommen, wenn sie diese Daten nicht laden können.
Das Nokia 5800 ist so ein Fall: Es lädt keinen Almanach über GPS, sodass die Bestimmung bei abgeschaltetem A-GPS ewig lange dauert. Und zwar jedes Mal.

Das S3 scheint einen "richtigen" Almanach-Speicher zu haben. Ich hatte jedenfalls bei einem Wochenende im Ausland bei abgeschalteten Datendiensten immer sehr schnell Empfang.

Grüße
Andrea

Ich habe nun einige Male den GPS-Empfang des S3 im Flugzeug getestet, und kann die Aussagen bestätigen.

Am Fenster hat man vor dem Start guten Empfang. In der Luft wird es schwierig. Ich habe zwar tatsächlich geschafft, noch über 400 km/h einen Fix zu bekommen, aber nur 1 oder zwei mal (z.B. 684 km/h in 6535 m Höhe).

Was mir noch aufgefallen ist: Selbst nach der Landung, wenn das Flugzeug auf dem Rollfeld unterwegs ist, ist ein Fix schwierig. Erst ab Stillstand "erholt" sich der GPS-Empfang bzw. das Fixing. Hat das auch jemand beobachtet?

hat noch wer was parat?
mit dem modem rooten hab ich mich scheinbar ein wenig vertan...

Hallo!
Ich bin irgenwie am ende des Lateins angekommen. Seit dem Softwareupdate von 4.1.1 auf 4.1.2 im vorigen Jahr geht kein GPS mehr. Ich habe es schon mehrmals und das mehr als ein bis 2 Stunden suchen lassen, nix passierte. Ich habe mir eine neue GPS-Antenne gekauft und sogar noch mal eine andere Firmware auf S3 gespielt, und immer noch keinen GPS-Empfang. Wer hat denn da noch eine Idee?

Hello,
versuche GPS Toolbox a. d. Store KLICK ME
Mobile Daten müssen an sein um A GPS Daten herunterladen zu können....

Ja habe ich nichts passiert !

"GPS-Position wird gesucht..."

2 Stunden lang!

fehlerhafte Software würde ich ausschließen, denn sonst hätten bei 30 Mio. verkauften Geräten viel mehr Nutzer das Problem. Ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt.... wirst es wohl einsenden müssen....

was soll den da nach deiner Meinung defekt sein?

das GPS modul... was auch sonst?

das habe ich doch schon gewechselt!

du hast das interne gps modul gewechselt?

ich habe diese Teil gekauft und eingebaut!
Samsung_Galaxy_S3_i9300_Antenna_Module-Marble_White_01_03072012.jpg

Glückwunsch, du hast dem S3 ne neue GSM Antenne spendiert.

Das GPS Modul ist auf dem Mainboard verlötet.

wo soll das auf dem Mainbord sein? und auserdem ging es ja vor dem Update noch!