Der Branding Thread

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache ich, sobald ich das Teil in meinen Händen halte. Sollte eigentlich heute bei mir zu Hause in der Post liegen.

EDIT:
poste mal was dort steht wenn du im Telefon " *#1234# " eingibst.
Was macht denn dieser Code? Alles zurücksetzen? *grins
EDIT: Ach so, Firmware abfragen! Ok!

Danke schon mal!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DasKnuffel112 schrieb:
poste mal was dort steht wenn du im Telefon " *#1234# " eingibst.

Da steht bei meinem S3:

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300DBTBLH4

Und was hat das jetzt zu bedeuten?

Gruß
Fred :)

DBT= freies Gerät

• Danke
Reaktionen: fred_999
So, bei mir steht wohl "Vodafone"

AP:I9300BUALF1
CP:I9300BULF1
CSC:I9300VFGALF1

So, leider besitze ich eine andere SIM-Karte, keine von Vodafone.

Wie bekomme ich denn nun das Telefon zu einem "freien Gerät"

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Micha369 schrieb:
So, bei mir steht wohl "Vodafone"

AP:I9300BUALF1
CP:I9300BULF1
CSC:I9300VFGALF1

So, leider besitze ich eine andere SIM-Karte, keine von Vodafone.

Wie bekomme ich denn nun das Telefon zu einem "freien Gerät"

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Was hat den die SIM Karte jetzt mit dem Branding zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Original Firmware runterladen und flashen via odin, hier gibt es genügend Anleitungen so das du es ohne Probleme hin kriegst.

Hier die neues branding freie Firmware

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4043467

Und wenn du Simlock weg haben willst brauchst du root Rechte und eine app nennt sich voodoo simunlock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

danke für Eure Hilfe!

bigmorice schrieb:
Original Firmware runterladen und flashen via odin, hier gibt es genügend Anleitungen so das du es ohne Probleme hin kriegst.

Hier die neues branding freie Firmware

[Stock ROM] I9300XXBLH3 DBT (4.0.4) - Android-Hilfe.de

Und wenn du Simlock weg haben willst brauchst du root Rechte und eine app nennt sich voodoo simunlock

Also SIMLock hat das Telefon ja nicht. Habe ja derzeit O2 drin. Und demnächst kommt das D1-netz von Congstar drauf.

Würde gern das branding wegbekommen, weil es wohl diverse Vodafone-Eigenschaften gibt.

Gibt es eigentlich ein legales brandingfreies android-System? Oder ist das offiziell garnicht erlaubt, und verstößt gegen irgendwelche Lizenzbestimmungen?
Nur, das kann ja nicht sein, dass mir jemand ein Vodafone-handy verkauft in ebay und ich dann damit leben muß für die nächsten 2 Jahre.

Gruß

Ich denke nicht das Vodafone gerne sieht das die Firmware entfernt wird.

Ich weiß das viele die nicht haben wollen.
Und die ganze bloatware nur nervt.

Aber ist jedem seine Sachen.

Finde ich echt unverschämt das bei dem kauf dir nicht gesagt wurde das es ein Vodafone brading hat das s3.

Hab dir eine PN geschickt.

Gibt es eigentlich ein legales brandingfreies android-System?
Das gibt es, meins z.B. war von Anfang an Branding frei (Obwohl bei der Bestellung noch Telekom Branding stand, in der Rechnung dann nicht mehr, hab ich soweit glück gehabt :D).
Dann sehen die Versionsnummern aus wie bei fred_999.

Ansonsten, Unbranding ist nicht schwer, einziges Manko ist dass man - zumindest Offiziell - die Garantie verliert. Man müsste es auch noch rooten und den Flashcounter zurücksetzen.

Da ich bei mir momentan nicht die Notwendigkeit eines Roots bzw. einer Costum ROM sehe, komme ich sehr gut mit der Standardmäßigen Firmware zurecht. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ein so teures Gerät muss einfach funktionieren, und bisher hat es mich nicht im Stich gelassen...selbst wenn Apps abschmieren findet man nach kurzer Gedenkpause zurück auf den Homescreen.

Grüße

ich stelle diese frage in der hoffnung das diese frage noch nicht gestellt wurde.
eine antwort konnte ich zumindest nicht finden :/
vielleicht bin ich auch der einzige der so blöd is/war -.-'

ich hab mir die tage mein S3 unrootet und mir ist heut aufgefallen das es ein (VIA) branding war das ich aufgespielt habe, o2 branding sagt die suche.
Ich bin bei Base.. :unsure:

die frage die sich mir stellt, is das schlimm?
oder sollte ich lieber eine DBT fw flashen?

wollte es die tage vielleicht wieder erneut rooten, da würde ich es doch eh wieder debranden, richtig?
also nach JB würde ich es wieder rooten :p

(hoffe hab mich grad nich lächerlich gemacht xD)

Nun, das Branding ist kein Problem. Probleme könnte es nur geben, wenn ein Provider meint, dass manche Dienste der eigenen Geldbörse schaden, wie etwa Tethering. Es kann nun sein, dass eine Provider-ROM über weniger oder "angepasste" Funktionen besitzt, die bei der freuen Version normal funktionieren.

Nachdem man nie genau weiß, was unseren lieben Anbietern einfällt um das Eigenvermögen ein kleinwenig zu verbessern: Immer eine freie Version aufspielen, wenn man sichergehen will, dass auch alles so ist wie man es gewohnt ist.

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
danke dir für die antwort.

eine kleine denkhilfe noch bitte.
via odin rooten cwm+ssu bringt mir kein debranding, könnte aber so ein komplettes backup machen.
Dieses backup bringt mir nur nichts wenn eine DBT firmware aufspiele da ich das branding im backup habe.

ohne root kann ich ja kein komplettes backup machen, würde also nur funktionieren mit einer DBT fw und fullwipe um das branding los zu werden?

blöd gesagt backup brauch ich keins, ich mach gleich alles neu DBT fw und fullwipe. und lad einzeln alle apps und mach alle einstellungen peer hand neu.

Richtig. Ein richtiges Debranding bekommst du nur, wenn du eine brandingfreie Version aufspielst. Ein Backup könntest du machen, wenn du auf Apps wie Titanium Backup oder MayBackup Pro zurückgreifst. Ggf. ohne die Einstellungen des Systems zu sichern, wenn du sichergehen willst.

Die Methode "Alles Neu" wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ja :). Denn dann hast du wirklich alles frisch & keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
ne, Titanium Backup is schon ok aber das sind im grunde dann auch nur sachen wie chat verläufe die ich eh irgendwann lösche.
launcher einstellungen o.ä. sind antrainiert, hab da schon dezente erfahrung..
das geht mit der linken hand wärend ich meiner freundin mit der rechten hand beim dvd gucken den nacken streichel xD

danke dir für deine hilfe :)

hey,

hoffe seid alle fit? :p
hab hier ein S3 allerdings mit einem BASE branding - soll heissen, die app "mein base" nervt.

nun möchte ich das S3 OHNE branding auf ein tadelloses jellybean update "flashen".
hab mir hier einige tutorials durchgelesen aber ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich unsicher und würde mir wünschen, dass mir jemand kurz und knapp eine schritt für schritt anleitung geben kann, wie ich nun vorzugehen habe.

hatte zuvor das HTC one X und da wurde mir ebenfalls geholfen und schwuppsdiewupps lief alles wie geschmiert ;)

also wie erwähnt:

s3 + base branding >> ohne branding auf eine optimale jellybean version.

ich bedanke mich im voraus & gruß

DER_BRECHER

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Nimm eine deutsche Firmware hinter der kein Provider steht. Zum Entpacken kannst du 7zip nehmen.

• Danke
Reaktionen: der_brecher