Der Branding Thread

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich die firmware flashe sind meine Daten weg wie aps usw zb Bilder und so

Ist Kies auf dem neusten Stand ?

Ich habe selber ein S3 von Base und konnte ohne Problem die neuste Software mit Kies installieren.

Das Base Geräte generell kein Branding haben stimmt so nicht, die Samsung Ace Reihe von Base hat sehr wohl ein Basebranding ;), die S3 aber eigentlich nicht.

Tja eigentlich bei mir aber schon werde die Tage neu flashe und
Danach auch rooten

Hab auch eines von BASE, damals gleich am Anfang mit BASE Allin geholt. Hatte auch kein Branding allerdings ging das erste Update auch nicht über Kies bzw OTA hab dann Kies neuinstalliert und dann ging es. Ist halt Kies ;)

Galaxy SIII Geräte die man hinsichtlich einer "Vertragsverlängerung" bekommt, sind keine freien Geräte, sie haben in der FW die Endung EPL.
5 meiner Freunde haben sich dort wegen dem Handy einen Vertrag gemacht und haben kein Freies Gerät, selbst die Geräte zur Miete haben ein Softwarebranding.
Die freien Geräte bekommt man wohl nur, wenn man es dort direkt kauft.

Mein Vodafone Vertragshandy hat auch ein Softwarebranding ( VD2 ) und sinnlose Apps. Immerhin wurde nicht auch das Logo auf dem Samsung Gehäuse gedruckt und das Gerät zusätzlich mit einem häßlichen Provider-Bootlogo versehen.

Ich habe bei mir vorerst das Branding nicht entfernt und nutze die "Originalfirmware" zzgl. cfroot.

Spätestens wenn JellyBean über OTA geliefert wird, werde ich eine freie Firmware installieren ;)

Danke dennis83 das du mich endlich versteht und die Bilder zeigen auch
Dass du recht hast sprich die endung epl
Jetzt noch neu Frage wenn ich jetzt die aktuelle firmware flashe sind meine Daten noch da?

Wenn Du eine einteilige flashst ja. Imho gibts die BLG8 nur als einteilige. Dennoch würde ich Dir nach dem flashen zu einem Wipe raten, damit das System wirklich sauber ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung, was ihr hier macht, ist auf eigenes Risiko!!!

Da ich auch ein Branding hatte und man in den angeblichen Original "DBT" Firmwares keinerlei DBT salescode Daten findet, hab ich mir eine Productcode.zip Datei erstellt. Bei mir hats funktioniert, hoffe bei euch dann auch.

Woran erkennt man, welchen Productcode man hat?
*#272*IMEI# ins Telefon eingeben und nachschauen.
DBT wäre Deutschland. Siehe auch Punkt 4.
Nach dem Upgrade ist euer S3 jungfreulich, also auf Werkszustand, eure privaten Daten sind dann erstmal weg.
Sichert euch eure IMEI und den Produktcode (/system/csc + /efs Ordner)
Ihr müsst root haben. Dafür könnt ihr die CF-Root-SGS3-v6.4.tar bei xda runterladen >>klick<< . Einfach mit Odin3 v3.04 als pda flashen.
1.
Ladet euch hier >>klick<<, die Productcode.zip.
Dann nehmt ihr einen Dateimanager wie den rootexplorer und entpackt diese.

2.
Kopiert den csc Ordner nach /system, so das es dann so aussieht /system/csc.

3.
In dem Ordner csc muss sich dann der Ordner für DBT befinden (/system/csc/DBT).

4.
Wenn ihr das geschafft habt, geht in eure Telefoneinstellungen und schreibt euch unter "Info zu Gerät"->"Status" die IMEI auf.

5.
Dann auf den Homescreen den Telefonhörer drücken und diese Zeichen wählen: *#272*IMEI#

6.
Für IMEI die Nummer die ihr euch vorher notiert habt, dann wählt ihr euren Productcode für Deutschland DBT aus oder für Schweiz und Österreich die diversen Provider. Drückt install und wartet paar Sekunden, das S3 löst automatisch einen Neustart aus.

7.
Fahrt es nochmal runter und macht einen Fullwipe.

8.
Hoffe ich konnte euch helfen...

Anhänge

• Productcode.zip
    27,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Quellen oder Selfmade?

Die Anleitung ist selfmade die csc Providerinfos aus verschiedenen Fw's gezogen und zur zip gepackt.

Guten Abend,
habe heute mein SGS 3 durch eine Vertragsverlängerung bekommen ( T-Mobile )
Möchte mir das Handy jetzt Rooten und ggf. ein anderes Rom Flashen.

Beim Handy start kommt immer ein T-Mobile Branding ( Kein simLock ) .
Muss ich das Branding erst entfernen bevor ich mir ein neues Recovery oder ähnliches drauf spiele?

Lg

nö musste nicht, das ist quasi nur ein "schönheits fehler" und sagt du hast keine DBT version drauf was aber egal ist rooten cwm (recovery) usw geht trotzdem. Nur mit OTA Updates oder KIES Updates kommen bei der "tmobile" rom später als wenn man eine DBT (deutsche firmware ohne branding) drauf hat.

sprich

DBT = schnellere updates kein branding kein simlock

alles andere (tmobile vodafone etc.) = spätere updates, branding, simlock(nicht alle)

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Sakaschi schrieb:
nö musste nicht, das ist quasi nur ein "schönheits fehler" und sagt du hast keine DBT version drauf was aber egal ist rooten cwm (recovery) usw geht trotzdem. Nur mit OTA Updates oder KIES Updates kommen bei der "tmobile" rom später als wenn man eine DBT (deutsche firmware ohne branding) drauf hat.

sprich

DBT = schnellere updates kein branding kein simlock

alles andere (tmobile vodafone etc.) = spätere updates, branding, simlock(nicht alle)

danke für die schnelle Antwort.

Gibt es ein TUT für die installation des CWM Recovery?

lg

Guck mal ins Unterforum “Anleitung“ direkt über deinem Beitrag, da siehst du 2 angepinnte Threads. ;)

wenn ich jetzt zB. ein neues Custom Rom installiere, entfernt sich das Branding dann von alleine?

Ja. Weil du dann ja ein anderes ROM drauf hast.

Hallo Leute,

habe mir ein S3 über Ebay ersteigert. Woran erkenne ich, ob es ein branding (also kein echtes branding, dass sieht man ja auf den ersten Blick) hat oder eine Openmarket Version ist?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Mach mal ein sScreenshot von Einstellungen-telefininfo und poste des mal hier.

Oder du schau mal bei ob du apps von Vodafone, O2 oder so hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

poste mal was dort steht wenn du im Telefon " *#1234# " eingibst.