M
Marcello21
Neues Mitglied
- 0
Also wenn ich die firmware flashe sind meine Daten weg wie aps usw zb Bilder und so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nach dem Upgrade ist euer S3 jungfreulich, also auf Werkszustand, eure privaten Daten sind dann erstmal weg.
Sichert euch eure IMEI und den Produktcode (/system/csc + /efs Ordner)
Ihr müsst root haben. Dafür könnt ihr die CF-Root-SGS3-v6.4.tar bei xda runterladen >>klick<< . Einfach mit Odin3 v3.04 als pda flashen.
1.
Ladet euch hier >>klick<<, die Productcode.zip.
Dann nehmt ihr einen Dateimanager wie den rootexplorer und entpackt diese.
2.
Kopiert den csc Ordner nach /system, so das es dann so aussieht /system/csc.
3.
In dem Ordner csc muss sich dann der Ordner für DBT befinden (/system/csc/DBT).
4.
Wenn ihr das geschafft habt, geht in eure Telefoneinstellungen und schreibt euch unter "Info zu Gerät"->"Status" die IMEI auf.
5.
Dann auf den Homescreen den Telefonhörer drücken und diese Zeichen wählen: *#272*IMEI#
6.
Für IMEI die Nummer die ihr euch vorher notiert habt, dann wählt ihr euren Productcode für Deutschland DBT aus oder für Schweiz und Österreich die diversen Provider. Drückt install und wartet paar Sekunden, das S3 löst automatisch einen Neustart aus.
7.
Fahrt es nochmal runter und macht einen Fullwipe.
8.
Hoffe ich konnte euch helfen...
Sakaschi schrieb:nö musste nicht, das ist quasi nur ein "schönheits fehler" und sagt du hast keine DBT version drauf was aber egal ist rooten cwm (recovery) usw geht trotzdem. Nur mit OTA Updates oder KIES Updates kommen bei der "tmobile" rom später als wenn man eine DBT (deutsche firmware ohne branding) drauf hat.
sprich
DBT = schnellere updates kein branding kein simlock
alles andere (tmobile vodafone etc.) = spätere updates, branding, simlock(nicht alle)