Der Branding Thread

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat 1&1 kein eigenes Branding für das S3, oder haben die es noch nicht geschafft die Geräte zu Branden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Samsung1970 schrieb:
jep,jetzt bist du der oberaufseher für branding ja oder nein:D

Naja so würde ich das noch nicht sagen ... eher Neuling, aber an Hand deiner Liste am ende der Seite zuvor ist es doch sehr leicht!

silverstar007 schrieb:
Hat 1&1 kein eigenes Branding für das S3, oder haben die es noch nicht geschafft die Geräte zu Branden?

Quizfrage: Wer passt nicht in diese Reihe?

[ ] Deutsche Telekom
[ ] Vodafone
[ ] E-Plus
[ ] O²
[ ] 1&1

:cool2:

Meine ja nur so manche Geräte sind von denen gbranded.

silverstar007 schrieb:
Meine ja nur so manche Geräte sind von denen gbranded.

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus sind Netzbetreiber, 1&1 und Konsorten hingegen sind nur Reseller.

naja doch das habe ich schon verstanden, nur habe von einem bekannten das Handy und mein Wildfire von 1&1 mit dem Hauseigenen Branding, deswegen meine frage.

Tach,

meine Freundin und ich haben beide das S3 in Weiss. Meins hat komischerweise kein Branding. Aber das von ihr schon. Eigentlich ist es nicht so dramatisch, aber ich wollte nur mal fragen ob einer weiss, ob das branding durch das (wenn es denn kommen sollte) Jelly Bean update bleibt oder ob das Gerät denn auf dem selben Stand ist wie meins (ohne branding)((doofes Wort))? :confused2:

Grüße

nein, durch ein offizielles Update wird das branding nicht entfernt, da es ja vom Netzbetreiber ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: doookiE
Du kannst es aber auch selbst debranden.
Dann seid Ihr auf dem selben Stand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

so jetzt habe ich auch ne Frage zu Branding hab zwar nicht vd2 sondern vfg
was wohl vodafone ist.
Aber was ist jetzt wirklich so schlimm daran? Die 4-5 Apps sind doch wirklich nicht schlimm. Die Startseite im browser geändert und 2 Apps habe ich schon gelöscht die anderen erstmal ausgeblendet.

Jetzt sagt mir bitte was ist konkret so schlimm daran?

@only was hat dich denn jetzt am vodafone Branding gestört?

Schlimm nicht im alltäglichen Betrieb, aber die Provider lassen sich gerne mal Zeit, wenn es um Updates geht.
Die passen die Software ja auch noch an und das dauert manchmal.
Früher war es auch manchmal so, dass die Provider Software nicht so gut lief. Wie das jetzt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Bei mir fliegt jedes Branding unbesehen runter.

Getaptalkt von unterwegs

Hi habe ein sgs3 von Base mit einer komischen firmware die sich
Nicht updaten lässt komischer weisse sind keine Apps die auf ein branding Hinweist
Oder hatt Base doch eine eigenständige firmware
Hier ein sreenshot vielleicht weist jemand mehr wie ich habe es gegoogelt

Aber nichts gefunden

Anhänge

• Screenshot_2012-09-01-20-41-55.png
    Screenshot_2012-09-01-20-41-55.png
    25,6 KB · Aufrufe: 468
Hallo,

du hast kein Software Branding, lediglich die Firmware ist etwas älter und sollte evtl. über OTA Updates aktualisiert werden.

EDIT: Falls OTA Updates nicht funktionieren, könntest du versuchen eine neuere Firmware über Odin zu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es ja ich weiss das die firmware alt ist nur über kies geht es nicht bzw
Sagt es dass diese firmware nicht unterstützt wird also sprich branded und wenn ich neben neue Software Flashe ist die Garantie weg ich hab es über Base gemietet bzw in raten

Das ist es ja ich weiss das die firmware alt ist nur über kies geht es nicht bzw
Sagt es dass diese firmware nicht unterstützt wird also sprich branded und wenn ich neben neue Software Flashe ist die Garantie weg ich hab es über Base gemietet bzw in raten

Anhänge

• Screenshot_2012-09-01-22-29-26.png
    Screenshot_2012-09-01-22-29-26.png
    6,2 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Base hat kein branding alle Geräte sind frei Ausnahme lutea

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

BLG8 manuell flashen und freudig auf Jellybean warten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja frei Geräte ist relativ wieso sagt das kies dad diese firmware nicht unterstützt wird
Siehe Anhang muss neben spezielle firmware sein naja ist denn für Garantie weg wenn ich es flashe

Wenn Du die BLG8 flasht, ist da nichts weg.

Getaptalkt von unterwegs