Der Branding Thread

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
also seit heute morgen scheint es auch für o2-Geräte eine Update zu geben, das haz zumindest mein Galaxy gemeldet. Als ich jetzt nach Hause kam und per WLAN nach Updates gesucht habe, wird nichts mehr gefunden :( Keine Ahnung an was das liegen könnte, vielleicht sind ja die Server überlastet.

Gruß

Tom

Es liegt daran, dass Du sozusagen einen freien Slot erwischen musst, da die Updates niemals für alle gleichzeitig bereitgestellt werden.
Sonst würden die Server abrauchen. Einfach öfters mal probieren, oder an Kies anschließen.
Da solltest es sofort erhalten.

• Danke
Reaktionen: gehring
Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Galaxy S3. Da ich im Bereich Android bisher kaum Erfahrungen sammeln konnte, habe ich da im Voraus schon ein paar Fragen :)

Ich habe mich hier bezüglich Branding & Root bereits etwas belesen. Datenschutz ist mir nicht egal, jedoch scheint Root für eine anständige Kontrolle der App-Rechte etc. unabkömmlich zu sein, oder? Ich habe jedoch meine Bedenken, ob die durch den Root-Zugriff gegebenen Möglichkeiten nicht doch sehr viel Zeit beanspruchen. Der Jailbreak meines alten iPhones hat mich dank Spielereien etc. wirklich sehr viel Zeit und Nerven gekostet, aber ohne diesen ging da garnichts. Root stelle ich mir ähnlich vor, jedoch kann Anroid ja auch so schon mehr. Sowas möchte ich in Zukunft lieber vermeiden, ich kenne mich :) Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Ich möchte das ganze diesmal so unkompliziert wie möglich gestalten. Jedoch weiß ich schon jetzt, dass mein S3 definitiv ein Branding haben wird. Die Anleitung habe ich gelesen, aber wird das Gerät dabei schon gerootet? Mich würde einfach interessieren, ob die in der Anleitung beschriebene Methode die "sauberste" im Bezug auf Garantie etc. ist.

Ich weiß, viel Text :) Würde mich trotzdem über ein paar Antworten freuen!

Liebe Grüße

Also du darfst Android auf keinen Fall mit IOS vergleichen!

Android ist bei weitem benutzerfreundlicher als IOS darauf achten sowohl die Kernel-Macher die du für Root brauchst als auch die App und Custom-Rom Macher.

Es dauert nicht so lange wie du denkst es geht meistens sehr flott!

Für die Garantie kannst du alles zurückflashen! Dazu findest du hier bei Orginal-Roms die passende branding Software!

Damit du dein Branding entfernen kannst musst du Root haben!

Rooten dauert im Prinzip nur ein paar Sekunden.
Wenn Du das Branding entfernen willst, musst Du eine neue Firmware flashen. Eine offizielle freie Firmware ist nicht gerootet.
Du flasht die also und hinterher CF Root. Nach jedem FW Flash muss neu gerootet werden.

Ansonsten braucht man nur die entsprechenden Apps, zum Beispiel, um die Rechte einzuschränken, mehr nicht.
Ist alles keine große Sache.

Getaptalkt von unterwegs

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Also, wenn ich der Anleitung folge wird mein S3 erst gerootet, dann wird die originale (also EU, richtig?) Firmware geflasht und dann müsste ich es noch mal rooten. Soweit korrekt? ^^ Möchte ja im Prinzip erstmal nur eine kleine "Firewall" haben. Wirkt sich das Branding eigentlich auch auf die Performance aus?

Liebe Grüße

Das erste Rooten kannst du weglassen. Das wäre ja nach dem flash wieder weg.

Du spielst dir die Brandingfreie DBT version drauf via Odin und dann rootest du auch via ODIN.

Moin,

iwie bekomme ich auch keine Updates zu gesand.
Habe ich eingentlich ein Branding?
file20120810092106.jpg

Kann mir jemand behilflich sein, habe kein Start Logo des Netzbetreibers.

Moin,

habe ich auf meinem S3 ein Branding?
*#1234#

AP: I9300XXBLG8
CP: I9300XXLG8
CSC: I9300DBTBLG6

oder ist mein Gerät frei?

silverstar007 schrieb:
iwie bekomme ich auch keine Updates zu gesand.

Das könnte daran liegen, dass Du bereits die neueste Version hast. Und nein, Du hast kein Branding.

Ist ein freies Gerät ohne branding :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: silverstar007
Danke, aber wo hast du das dran erkannt?

Daran : CSC: I9300DBTBLG6

Das ist die Abkürzung für die brandingfreie deutsche Software

Hi,ich hab mal ne Frage, wie kann man den ein Software-Branding erkennen?bzw. gibt es irgendeine Liste, welche Apps auf ner Stock-Rom drauf sind?

So,und damit das jetzt nicht zu OT wird ;), kann mir jemand sagen ob ich ein Branding habe oder nicht? :)

AP: I9300XXALF6
CP: I9300XXLF5
CSC: I9300DBTALF4

Vielen Dank schonmal

eine reihe über dir wurde es doch schon beantwortet. CSC: I9300DBTALF4 wobei DBT für brandingfrei steht.

- DBT = Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)
- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
- VD2 = Branding Vodafone
- VIA = Branding O2/Telefonica
- EPL = Branding Eplus/Base

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die
AP: I9300XXBLG8
CP: I9300XXLG8
CSC: I9300EPLBLG3

Da ist ein Branding drauf oder?

das ist doch jetzt ein scherz ,oder?

• Danke
Reaktionen: Hotz und silverstar007
Hey die antwort könnt ich ja schon geben ;-)

jep,jetzt bist du der oberaufseher für branding ja oder nein:D