Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Super, dann kommt das von der Sena Ultra Slim Tasche , die ich seit 3 Tagen nutze, die ist nämlich so eng, dass bestimmt die beiden Tasten gedrückt werden. Ich habe gerade noch mal ein Costum Ref ohne Tasche gestartet, mal sehen was dabei raus kommt.

EDIT: Es ist tatsächlich so gewesen, Set Custom Ref vor 01:27:42 gesetzt und davon 01:27:18 DeepSleep

DANKE kiniMoD
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau finde ich denn eine Übersicht über Ersatzakkus?

Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und da wäre ein Zweitakku schon von Vorteil.

Ich brauch einen Akku und ein Ladegerät für die Steckdose.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht den ganzen Thread durchlesen werde, dann bin ich ja schon im Urlaub. :) Ein kleiner Link würde mir reichen.

Dankeschön!
 
Ich habe jetzt eine Laufzeit von drei Tagen und fünf Stunden und noch 13%. Habe zwar wenig am Wochende mit dem S3 gemacht, aber finde diese Laufzeit trotzdem beachtlich. Die Laufzeit ist seit dem letzten OTA-Update (Vodafone) gefühlt besser geworden.
 
Im unter forum Zubehör, findest du alles.
Klappt nicht mit link kopieren über Tapatalk, muss ich noch üben. :)
Edit; ist ja geil, aus Tapatalk heraus öffnet er den link korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
biohaufen schrieb:
Link funktioniert nicht :(

Such mal nach

B0081XHNE4


Die hab ich gestern auch schon gefunden, aber da berichten User in den Rezensionen über Akkus, die nur bis 80% laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
Im unter forum Zubehör, findest du alles.

Thx, will check it ;)
 
So ich glaube habe mein Rom und Kernel gefunden.WanamLite 2.2 und phenomenal 3 extrem Kernel.
Handy lag die Nacht mit normaler Einstellungen , sprich Synchronisation von Email , whatsapp, Unwetterwarner usw , hatte es nicht mit WLAN verbunden sondern normales HandyNetz.Bin sehr zu Frieden mit dem Verbrauch , mit den selben Programmen und Voraussetzung hatte ich mit einer anderen Rom so knapp 10% Verlust.
50ab753c-4214-c733.jpg

50ab753c-4224-84af.jpg


Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•
 
Also ich komme meistens so auf 4h Display time. Zum heavy usen ist es einfach ein geiles gerät!!!
 
Ich hatte gestern bei noch 15% Akku eine Display Zeit von knapp etwas über 5td.Ich bin auf jeden Fall sehr zu Frieden, ich möchte keine mega lange Laufzeit ohne Nutzung , sondern das geile Stück :D so benutzen wie ich es brauch und wenn es von morgens bis abends durch hält bin ich mehr als zu Frieden.Ab Samstag bin ich im Allgäu im Urlaub und am Wandern, da muss ich mich auf das gute Stück verlassen können, da ich es für gewisse Wanderrouten zur Orientierung brauch.Auch ein Sportstracker wird dann mitlaufen.Bin mal sehr gespannt.
Zur Sicherheit habe auch aber noch einen 2ten OriginalAkku

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•
 
so, heute hab ich mal getestet. ich denke das ist soweit ganz ordentlich.

hab heute cm10 noch mal geupdatet, kernel neu geflasht auf siyrah 1.5, 100-1000mhz und -100mv gesetzt. hatte vorher auch schon knapp 3h displaylaufzeit drauf.

was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-21-21-16-39.png
    Screenshot_2012-08-21-21-16-39.png
    40,2 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2012-08-21-21-16-53.png
    Screenshot_2012-08-21-21-16-53.png
    63 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2012-08-21-21-17-11.png
    Screenshot_2012-08-21-21-17-11.png
    65,5 KB · Aufrufe: 442
4-5 Stunden Displayzeit? Ich komme auf 2,5-3 Stunden. Und ich spiele selten... wie macht ihr das? Oo
 
astralee schrieb:
4-5 Stunden Displayzeit? Ich komme auf 2,5-3 Stunden. Und ich spiele selten... wie macht ihr das? Oo

Internet nur einschalten wenn man es benutzt und nicht sinnlos den ganzen tag wenn das Handy in der Tasche steckt während man vor dem PC im Büro hockt zB
 
astralee schrieb:
4-5 Stunden Displayzeit? Ich komme auf 2,5-3 Stunden. Und ich spiele selten... wie macht ihr das? Oo

Kommst Du dafür zufällig auf 2 Tage oder mehr Akkuausdauer? Dann würde sich das erklären.

Gruß
Rob
 
also wlan hab ich immer an, egal ob ich zu hause bin oder unterwegs!
das war gestern mein endergebnis. dann hab ich eingesteckt zum laden. :D
ok, ~14h gesamt aber dafür fast 6h displayzeit.

das sollte mich durch ne nachtschicht bringen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-22-01-10-33.png
    Screenshot_2012-08-22-01-10-33.png
    59,9 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2012-08-22-01-10-44.png
    Screenshot_2012-08-22-01-10-44.png
    38 KB · Aufrufe: 560
astralee schrieb:
4-5 Stunden Displayzeit? Ich komme auf 2,5-3 Stunden. Und ich spiele selten... wie macht ihr das? Oo

Also um die 4 Stunden schaffe ich meistens. Letztens lag ich hier auf dem Sofa und hab ewig Tapatalk an gehabt und das scheint extrem wenig zu brauchen,mit dem schwarzen Theme. Sogar mal eine Runde Dead Trigger ist drin. Musst mal ein paar Seiten vorher meine Screenshots angucken. Da kam ich auf knapp über 5 Stunden, bei normaler Nutzung. Ich schalte weder Synchronisation aus, noch das Internet. Bei mir läuft alles, die ganze Zeit. Facebook, Twitter und Google + inklusive.

Getaptalkt von unterwegs
 
hab sync's ausgeschaltet. ansonsten ständig inet on, wlan (wenn vorhanden).

bei normaler nutzung komme ich im schnitt auf 5-5.5h display ontime.

allerding hab ich auch schon 7.15h display on hinbekommen. allerdings war da die akkulaufzeit bloss etwa 9h.

kommt natürlich auch drauf an was man in der zeit mit dem gerät anstellt.
 
Japp, Standbyzeit und Displayzeit gleichen sich je nach Nutzung aus. Mehr Standby, weniger Display, mehr Display, weniger Standby.

Gruß
Rob
 
Habt ihr whatsapp drauf? das nutze ich viel, immer zwischendurch um mit freunden zu schreiben. also oft alle 2 minuten display an, nachricht senden, display aus. WLAN mache ich aus, wenn ich das haus verlasse und auch über nacht.

Kommst Du dafür zufällig auf 2 Tage oder mehr Akkuausdauer? Dann würde sich das erklären.

Ja, bei normaler Nutzung komme ich auf 2 Tage. Also von 100% auf ca 10-20% entladen, dann stöpsel ich es wieder zum laden an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten