Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rhsoftware schrieb:
Wichtig ist relativ

Natürlich ist wichtig relativ, aber zum Beispiel bei gemeldeten Beiträgen hier im S3 Forum ist schnelles Handeln gefragt. Reagiert man da 15 Minuten zu spät, gibt es schon wieder 3 Seiten OT mehr.

Gesendet von meinem S3

So 9 Std 45 Laufzeit/Display an 5.00 Std
Akku 6% Rest

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Mit 18Std plus Laufzeit kommt man leider nur noch auf 3:30 etwa, der akku drained ziemlich

ich kann jetzt nichts verdächtiges finden, aber 1h display-on zeit und das bei flugzeugmodus und dabei 20% zu verlieren find ich zu viel...

Anhänge

• Screenshot_2012-08-12-23-12-58.png
    Screenshot_2012-08-12-23-12-58.png
    32 KB · Aufrufe: 496
  • Screenshot_2012-08-12-23-13-01.png
    Screenshot_2012-08-12-23-13-01.png
    21,2 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2012-08-12-23-13-27.png
    Screenshot_2012-08-12-23-13-27.png
    25,1 KB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_2012-08-12-23-13-35.png
    Screenshot_2012-08-12-23-13-35.png
    31,1 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2012-08-12-23-13-47.png
    Screenshot_2012-08-12-23-13-47.png
    34,9 KB · Aufrufe: 462
Naja....dann kommst du hochgerechnet auf ungefähr 15h on-zeit mit 5h Displaytime.
Natürlich kann man das jetzt nicht genau mit 5 multiplizieren aber zumindest ansatzweise sollte das passen, finde das daher nicht so schlecht :)

So die Nacht lag das gute Stück 7Std im Flugmodus mit WLAN an. Heute morgen 94% Akku und Deepsleep bei 88 %. Jetzt so aus der Ferne sind die Werte ok oder eher nicht?

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Sascha46 schrieb:
Naja....dann kommst du hochgerechnet auf ungefähr 15h on-zeit mit 5h Displaytime.
Natürlich kann man das jetzt nicht genau mit 5 multiplizieren aber zumindest ansatzweise sollte das passen, finde das daher nicht so schlecht :)

Wenn ich im WLAN surfe, dann komm ich nie im Leben auf 5h
Wenn es schon mit Flugzeugmodus und nur WLAN nicht so lange hält, dann ist die 3g auf jedenfall miserabel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Werden die Battery Stats nicht sowieso gewiped, wenn das S3 vollgeladen ist?

So ist es. Darum Sinnlos es selber zu machen ;)

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

muss jetzt sagen das sich die akku laufzeit seit den letzten 2 updates verschlechtert hat ;/

elekc schrieb:
muss jetzt sagen das sich die akku laufzeit seit den letzten 2 updates verschlechtert hat ;/

mit dem neuesten update, wo das modem geupdatet wird, hat es sich wieder verbessert und das gerät wird nicht mehr so heiß

Eigentlich hat sich die Laufzeit mit BLG8 ganz schön gebessert.
Man sollte, wenn man nach einem Update Probleme hat, halt mal das Handy zurücksetzen.
Immerhin hat man über eine bestehende Software, mit all ihren Einstellungen, 1 oder sogar 2 neue drüber geflasht.
Bei Windows würde sich nie einer wundern, dass es dann nicht gut läuft. Da würde gar keiner auf die Idee kommen, ein Betriebssystem ohne Datenverlust über ein anderes zu flashen.
Aber bei Android soll das funktionieren und wenn nicht ist halt das Update Schuld.

Viele der Probleme hier würden überhaupt nicht auftreten, wenn die User mal das Handy zurücksetzen würden, nachdem sie ein Update gemacht haben.
Aber dann sind ja die ganzen kostbaren Apps verschwunden, an die man nur schwer ran kommt. :rolleyes:

AndroidVirus schrieb:
Wenn ich im WLAN surfe, dann komm ich nie im Leben auf 5h
Wenn es schon mit Flugzeugmodus und nur WLAN nicht so lange hält, dann ist die 3g auf jedenfall miserabel

5h sind doch locker schaffbar

Gesendet von meinem S3

Mein akku hält auch gut 4 stunden aber nachts verliert es mit wlan 15% und ohne 1-2%

Hallo zusammen.

Ic hab das ungute Gefühl das sich die Akku Laufzeit des S3 seit dem letzten update sehr verschlechtert hat.

Und ich habe auch bemerkt das der W-Lan empfang sich verschlechtert hat.
Hatte sonst immer fast vollen empfang mit W-Lan. Mein Router ist im 2. Stock und ich sitze unter dem Zimmer in dem er steht. Seit dem letzten update hab ich nur noch 1-2 striche empfang und häufiger empfang abbrüche. Habe auch ein Tab das mit Android 4 läuft und da hab ich immer noch die selbe Empfangs stärke von w-lan wie beim S3 vor dem Update.

Kann jetzt auch sein das sich wegen dem schlechteren w-lan empfang der akku verbrauch erhöht hat auf jeden Fall geht er viel schneller leer als vor dem Update.

Hat einer von euch die selben "Probleme" und kann das bestätigen?

Wäre gut zu wissen ob das mehrere haben.

Mfg

kurze frage: verbraucht wlan weniger als mobiles internmet? hab heute nacht mal wlan ausgemacht und einen verlust von 18% innerhalb von 9h gehabt... Oo

myname schrieb:
kurze frage: verbraucht wlan weniger als mobiles internmet? hab heute nacht mal wlan ausgemacht und einen verlust von 18% innerhalb von 9h gehabt... Oo

Na klar braucht Wlan weniger Akku als Mobiles Netz. Und selbst hier ist im 2G weniger Verbrauch als im 3G Netz.

oh okay, gut, danke :) dachte erst, mobiles internet ist recht sparsam, da man ja sowieso bereits mit dem netzbetreiber "in verbindung" steht über normales funksignal,. aber nun wird mir einiges klar :D danke!

Hallo,

ich habe das Problem das mein Akku mmer so schnell leer geht.

Habe alles auf Akkusparsam gestellt und auch die APP JuiceDefender Ultimate installiert.

Allerdings wenn übernacht verbraucht das Handy immer noch 15% Akku woran liegt das??

Klar läuft bei mir im hintergrund ICQ unf FB APP Aber JuiceDefender deaktiviert über nacht die Internet Verbindung. ALso wie kommt es das, dass der über Nacht 15% Akku verbraucht ist das bei euch auch so?