Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie immer die Standard Antwort : ohne bbs log keine Auswertung

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Wenn Du Dich mit XDA auskennst, dann ist ja gut. Da kannst die Better Battery Stats downloaden und dann ein Log hier rein stellen.

ach shit, das gibts dort free? habe nun dafür gezahlt... aber gut, egal, 2eur sind nicht die welt^^

Hier sind meine Statistiken. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen deffekten Akku
PS: da hatte ich wlan noch an habe es jetzt aus zieht aber genauso AKkku ums nochma zu erwähnen: ICH SCHAUE NUR AB UND ZU AUFS DISPLAY UND TROTZDEM GEHT AKKU VERLOREN !!!

Anhänge

• 2012-08-12 15.30.32.png
    2012-08-12 15.30.32.png
    22,3 KB · Aufrufe: 429
  • 2012-08-12 15.30.44.png
    2012-08-12 15.30.44.png
    25,2 KB · Aufrufe: 414
  • 2012-08-12 15.30.57.png
    2012-08-12 15.30.57.png
    28,3 KB · Aufrufe: 419
  • 2012-08-12 15.31.06.png
    2012-08-12 15.31.06.png
    34,8 KB · Aufrufe: 391
  • 2012-08-12 15.31.29.png
    2012-08-12 15.31.29.png
    35,3 KB · Aufrufe: 416
  • 2012-08-12 15.31.38.png
    2012-08-12 15.31.38.png
    31,2 KB · Aufrufe: 387
  • 2012-08-12 15.31.44.png
    2012-08-12 15.31.44.png
    37,5 KB · Aufrufe: 383
  • 2012-08-12 15.31.52.png
    2012-08-12 15.31.52.png
    28,4 KB · Aufrufe: 346
  • 2012-08-12 15.32.12.png
    2012-08-12 15.32.12.png
    22,2 KB · Aufrufe: 374
Wenn das Handy nur gelegen ist und du nichts gemacht hast stimmt was nicht.

Hast fast 50 Prozent keinen Deep Sleep.

Lade es mal voll und klemm es dann ab und lasse es 2 Std unangetastet liegen und poste dann noch mal.

Am besten machen Custom Reference und nach den 2 Std gleich dump to File und lade sie hier hoch.

Airport City

Um etwas Akku zu sparen, könnte man auch mal anfangen, über das zweite Widget nachzudenken, was noch zusätzlich den Akkustand anzeigt.
Das sind alles so Sachen, die eigentlich überflüssig sind. Sieht man aber immer wieder. Ist zwar in dem Fall eine Kleinigkeit, aber wenn man das bei mehreren Sachen so hält, summiert sich das.

Bei den meisten Leuten sind irgendwelche Apps die Verursacher. Einen HW Defekt hat man doch eigentlich eher selten, so viel ich das immer mitkriege.

• Danke
Reaktionen: frankenchris
57bcbecd-d0ae-1152.jpg

57bcbecd-d0b7-5b91.jpg

57bcbecd-d0c0-4746.jpg

:(

Gesendet von meinem S3

Wie oft laufen deine sync?

189 mal in 3 Std. Da wundert mich das nicht :D:D

Airport City

Wie finde heraus, was Akku frisst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Indem du ihm anderes Futter gibst :D:D:D:D

Oder BetterBatteryStats nimmst. :thumbup:

Airport City

Welche Syncs meinst du? Email?

Die habe ich eigentlich auf alle 5 Min, aber irgendwie werden die sowieso gepusht.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

delpiero223 schrieb:
Welche Syncs meinst du? Email?

Die habe ich eigentlich auf alle 5 Min, aber irgendwie werden die sowieso gepusht.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Tja und je nach Nachrichtenmenge ist alle 5 Minuten ein ziemlicher Aufwand, detto je nach Ordnergrösse Push - Push ausschalten und Sync auf alle 15 Minuten (Bei K9 Mail lassen sich auch einzelne IMAP-Ordner gezielt selektieren) und schon sieht das ganze völlig anders aus

Postfach aufräumen kann auch helfen :)
Ich kenne das von einigen Kunden die 5000 Mails inder Inbox haben wo mir als Admin das klate Kotzen kommt und für den Mobile-Client ist das siche rnicht optimal - NIEMAND braucht 5000 Mails immer und überall erreichbar

frankenchris schrieb:
Indem du ihm anderes Futter gibst :D:D:D:D

Oder BetterBatteryStats nimmst. :thumbup:

Airport City

:D:D:D
Ich habe keine Ahnung, was bei mir in batterystats steht

Dann lese mal die letzten 10 Seiten. Dort sind mindestens 3 Beispiele genannt die auch auf dich zutreffend sind bzw nach denen du ein log erstellen kannst.

Airport City

AndroidVirus schrieb:
:D:D:D
Ich habe keine Ahnung, was bei mir in batterystats steht

Wir auch nicht und wenn Du es nicht runter lädst und laufen lässt, werden wir das auch alle niemals erfahren.. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: delpiero223
rhsoftware schrieb:
Tja und je nach Nachrichtenmenge ist alle 5 Minuten ein ziemlicher Aufwand, detto je nach Ordnergrösse Push - Push ausschalten und Sync auf alle 15 Minuten (Bei K9 Mail lassen sich auch einzelne IMAP-Ordner gezielt selektieren) und schon sieht das ganze völlig anders aus

Postfach aufräumen kann auch helfen :)
Ich kenne das von einigen Kunden die 5000 Mails inder Inbox haben wo mir als Admin das klate Kotzen kommt und für den Mobile-Client ist das siche rnicht optimal - NIEMAND braucht 5000 Mails immer und überall erreichbar

Ach, so ein Kandidat bin ich auch. :D Liegt wohl daran, dass ich bei Yahoo nur maximal 20 Mails auf einmal markieren kann und die nicht alle in einem Archiv schieben will. Die Mail-App (nutze die von Yahoo :() speichert mW aber sowieso nur maximal 200 ab.

Vielleicht steige ich doch mal wieder auf die Android Mail App um.

Edit: Mal sehen, ob Abruf alle 10 Minuten was bringt in der Stock Mail App

Gesendet von meinem S3

Zuletzt bearbeitet:
Nimm k9 und Google Mail Account

Rufe alle anderen Accounts mit Google ab und synce mit Google zu deinem Handy alle 15 Minuten. Das sollte langen.

Mir sind Email nicht so wichtig. Ich synce nur alle 1 Std. Und die Werte geben mir recht.

Der Email beruflich braucht wird natürlich öfter syncen müssen.

Airport City

Mir sind Emails eben aber wichtig. Google Mail hatte ich auch schon überlegt, aber zum Wechseln habe ich momemtan einfach noch keine Lust. K9 klappt mit Yahoo leider nicht und spricht mich auch optisch nicht an.

Kann mal jemand was da zu sagen ? Also ihr kommt ja immer auch mega lange Laufzeit.Dabei liegt das Handy ja auch über Nacht im Flugmodus.Das sind mal Aufnahmen vom Heutigen Tag.Sind die Aussagekräftig ? FB habe ich nicht drauf.Googel Dienste habe ich auf nicht synchronisieren gesetzt.
Also wenn ich mein Handy heute Abend zum Nacht Ruhe schicke im Flugmodus dürfe bis morgen früh ja kaum Verbrauch da gewesen sein.WLAN lasse ich an.Kann ich es so verbinden das es sich bei Bedarf verbindet ? Wenn Apps was anfordern ?
5ce0bda3-fab1-f3a2.jpg

5ce0bda3-fabf-b7bf.jpg

5ce0bda3-face-2ccb.jpg

Die Rom : CheckRom4 mit neustem Siyah Kernel

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Mir sind Emails eben aber wichtig.

Wichtig ist relativ

Sterbe ich wenn das Handy erst 15 Minuten nach Eingang einer Mail vibriert oder muss es sofort sein? Was kostet mich das "sofort" (Abgesehen von Nevern wenn den ganzen tag das Teil vibriert)

Anders ausgedrückt: E-Mail ist ohnehin keine garantierte Echtzeit-kommunikation, nirgends steht wie lange eine Mail in der Pileline hämgen darf bis sie den sendenen Server überhaipt verlässt /OK, Postfix default sind 5 tage bis sie bounct) und wenn eine Mail so wichtig ist dass sie nicht 10-15 Minuten später ankommen darf hat der kerl am anderen Seite einfach das falsche Medium gewählt und hätte besser anrufen oder ein SMS schicken sollen, ernsthaft: was wenn ich 10 Minuten in der U-bahn sitze und mobile Web nicht tut?

Pragmatischer Ansatz - Der funktoniert aber ganz gut und bei 300-450 Mails am Tag muss er das auch sonst werd eich Irre :)

• Danke
Reaktionen: frankenchris