Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

5dc4575d-1cfc-6371.jpg

5dc4575d-1d09-dd0c.jpg


Akkulaufzeit ist doch ein Witz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
?
Jetzt noch mal mit aussagekraftigeren Screens
 
Android-SGS schrieb:
?
Jetzt noch mal mit aussagekraftigeren Screens

Hab ich doch?!? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Akku bei Standby?
Mach doch die normale übersicht
 
5dc4575d-1f4e-a1e1.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich kam heute mit 20 % akku heim, kein besonderer wert, ähnlich gut wie ein s2 mit custon rom, 800 mhz begrenzung und undervolting. Wenn das demnächst beim s3 dann auch möglich ist dann gehts natürlich ab :))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
5dc3125a-27c3-e152.jpg

5dc3125a-27d5-997b.jpg


Dafür, das es permanent Empfang sucht, nicht schlecht. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nachdem hier diverse sehr gute Tips zusammen gekommen sind, scheine ich jedenfalls meinem Battery-Drainer auf die Schliche gekommen zu sein!
Und zwar hatte ich ständig diesen multipdp Kernel-Wakelock. Seit ich nun aber die Stadortsuche per Mobilnetz deaktiviert habe taucht dieser Wakelock nicht mehr auf und kch habe jetzt einen viel längeren deepsleep gemäss bbs.
Auch scheint es was zu bringen sich in den Einstellungen von Maps von Latitude abzumelden und diese Allshare App zu deaktivieren.
Tatsache ist jedoch dass die Netzsuche beim S3 enorm an Akku frisdt. Klar, das braucht bekanntlich immer Strom, aber noch nie viel es mir so auf wie beim sgs3. Bzw. Bei dieset Firmware/Baseband.

Danke nochmals an alle für die Tips!
 
Der Akku wird sicher durch Firmware / Baseband Update ein ticken besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AndroidVirus schrieb:
5dc4575d-1f4e-a1e1.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Seite mit der Übersicht über WLAN, Empfang etc. hätte auch interessiert ;) Ansonsten hast du 3h 28min Display on und GTA einigermaßen gespielt. Verwundert mich nicht, dass der Akku in die Knie geht.

Display On Time max bis 5% waren bei mir bisher 4h 15min.

Sehe da noch kein Problem! Lass ihn sich erstmal einarbeiten.


Und zwar hatte ich ständig diesen multipdp Kernel-Wakelock. Seit ich nun aber die Stadortsuche per Mobilnetz deaktiviert habe taucht dieser Wakelock nicht mehr auf und kch habe jetzt einen viel längeren deepsleep gemäss bbs.

Wo genau find ich das? GPS hab ich immer aus.
Und das mit dem Allshare: Ist da immer was aktiv? nichts zu gefunden und nie benutzt bisher.
 
also ich hatte mein S3 die ganze Nacht gekaden und dann sofort nur 98 % - kennt ihr das - legt sich das - ist ja erst die 3-4 Ladung ?
 
Das ist bei mir genauso

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Schaut mal hier bzw. die SuFu quälen. Das ist kein (S3-)"Problem", sondern "normal"!:blushing:
Gruß
Schotti
 
Notor1ouS schrieb:
daraufhin diese mal deaktiviert über anwendungen (in den einstellungen).
nun scheint der netzwerk traffic größtenteils bei 0kbps zu sein, morgen check ich mal ab wies im standby jetzt aussieht..

Wie hast Du das deaktiviert ? Du meinst doch über Einstellungen/Anwendungsmanager... Kann da nur Stopp drücken und nach ein paar s ist wird das Teil wieder gestartet...
 
Hallo,

Also ich bin noch sehr unzufrieden mit dem Akku - nur ca. 12h Laufzeit... Sicher, ich habe das S3 ordentlich verwendet - aber alles im normalen Rahmen. Bei verbraucht "Android OS" den meisten Saft - aber nur ca. 3h Screen ON:

2012-06-05 08.35.33.png

2012-06-05 08.35.45.png

Was könnte das sein?? :confused2:

lg
Andy
 
Helfen dir evtl. Erfahrungen ( und die Links) aus dem Nexus-Bereich ?
Stichworte in diesem Zusammenhang:
CPUSpy, Handy-Code:
*#*#4636#*#* (gibts den auch beim S3 ? ) = Nutzungsstatistik, Battery Monitor Widget (BMW)

Gruß
Schotti

 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Also ich bin mit meinen Akku voll zufrieden. Mein Note hat bei selber Beanspruchung am Nachmittag schlapp gemacht. Habe den ganzen Tag Mobile Daten, Bluetooth und Wlan an. Habe am Abend jetzt immer noch ca. 20%. Ich die wenn man immer alles ausmacht da braucht man auch kein Smartphone wie dieses, dann reicht mit auch ein Nokia 6310. :) Meine Handy stehen immer auf sync an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
Helfen dir evtl. Erfahrungen ( und die Links) aus dem Nexus-Bereich ?
Stichworte in diesem Zusammenhang:
CPUSpy, Handy-Code:
*#*#4636#*#* (gibts den auch beim S3 ? )

Gruß
Schotti


Yepp, gibts...
 
Hallo nochmal,

So, ich habe nun ein paar Einstellungen in den einzelnen Apps bzw. in den Einstellungen selbst geändert (meist Ortungs- und Aktualisierungsvorgänge). Außerdem habe ich 3G deaktiviert. Wie ihr sehen könnt, hat sich der Punkt "Android OS" weiter hinten angefügt:

2012-06-05 12.50.04.png

2012-06-05 12.50.16.png

Was ist der Unterschied zwischen "Akku in Standby" und "Gerät in Standby"?
Und warum schaltet sich das WLAN nicht aus, wenn ich auf Standby gehe (obwohl in den Einstellungen so gewählt)? :confused2:

2012-06-05 12.57.39.png

Danke für eure Infos...! :thumbsup:

lg
Andy
 
Mit meiner S3 Betriebszeit (4 Tage 6 Stunden) nach dem ersten laden, bin ich sehr zufrieden! Scree-On Zeit ca. 5 Stunden...
Wenig telefoniert, mehr WhatsApp...

Meine Maßnahmen:
- Energiesparmodus
- 3G meiste Zeit deaktiviert da für Email abrufen EDGE ausreicht - 3G nur für größere Dowloads kurz aktiviert
- Nachts meist Flugmodus aktiv (22:30 Uhr bis 7:00 Uhr)
- Displayhelligkeit auf Automatik
- Viele für mich unnötige System-Apps deaktiviert
- WLAN & Bluetooh nur bei Bedarf aktiviert
- GPS deaktiviert (brauche ich selten)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-13-22-05.png
    Screenshot_2012-06-05-13-22-05.png
    24,9 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und Maverick41

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
691
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.090
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten