Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

AndroidVirus schrieb:
Auch im Standby zieht es mit der neuen Firmware viel zuviel, mit WLAN und im Flugzeugmodus zieht es ungefähr 1 Prozent pro Stunde
Wenn alles aus ist, zieht es 2 Prozent in 5h
Ich finde das ist viel zuviel, weil ich dachte das Display ist der Akkufresser
Zum Vergleich, ein iPhone liegt 5 Stunden rum und alles ist an und es verliert keinen einzigen Prozent!
Also ich weiß echt nicht was ich machen soll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem IPhone ist ein Märchen, habe auch eins und wenn da alles an ist, verliert es mehr als 1% in 5h!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bjarne schrieb:
noch nie im rettungsdienst oder katastrophenschutz gearbeitet oder? ;)
das mit dem spielen war auch nicht auf die situation mit 6% bezogen sondern wenn ich über tag mal das bedürfnis gehabt hätte, wärs abends ganz leer gewesen. ich hab nicht mal spiele drauf (also nicht mal irgendwelche time-killer)...

und mein iphone war alles andere als eingeschränkt und ebenfalls voller widgets und eher noch freier als mein s3 jetzt aber das ist ein anderes thema und führt ja auch zu nichts.

wollte das nur noch kurz losgelassen haben. wenn das mit dem neuen update (wann auch immer ich das dann kriege...) besser wird ist das ja super :)

Das IPhone hat keine Widgets ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thorsten77 schrieb:
Das IPhone hat keine Widgets ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
LoL. Widgets bei iPhone. Seit wann?? Haha. Also ich komm vom iPhone und ich verstehe nicht wie hier jemand sowas behaupten kann. Aber gut.
 
wenn man apples schranken unterlegen bleibt, hat man auch keine widgets, was man mit cydia alles anstellen kann...
 
Tja cydia... klingt wie fauler Zauber ist zumindest nicht mit root vergleichbar.

Tapatalked by S3
 
ich hab keine erfahrung mit root aber cydia fand ich schon ziemlich gut und konnte alles was ich brauchte.
aber ehrlich? warum kommt es jetzt wieder zu "was ist besser"? die firmenpolitik ist von beiden unternehmen fragwürdig...
ich wollte nur richtig stellen, dass man auch mit dem iphone widgets haben kann und das darum dem akkuverbrauch was das angeht android in nichts nachsteht.
dass es einen schwächeren prozessor und einen kleineren screen als das s3 hat, dessen bin ich mir bewusst.
so, vielleicht ist die diskussion hier durch und wir können uns wieder dem eigentlichen thema zuwenden :)
 
bc682511-a8e5-9e1f.jpg

CheckROM v. 3.5, JB Domination Theme, Cf Root Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem: Bei mir zieht die Telefon App immer sehr viel Akku. Und zwar dann wenn ich den Reiter Protokoll offen habe und dann bspw. das Handy weglege, aber auch wenn ich zu einer anderen App wechsle. Wenn nicht der Reiter Protokolle ausgewählt ist, ist alles in Ordnung.

Das Problem habe ich auch schon beim Galaxy Nexus gehabt - ist somit wohl nicht SGS3-spezifisch.

Kann man da was machen, außer immer aufs Tastenfeld umzuschalten, bevor man die Telefon-App verlässt?

Ich spreche hier übrigens von ca. 30-40% Akkuverbrauch in 8 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.. ich finde die Apple
Android Diskussion durchaus spannend. Nur meistens wird sie getrollt ohne Ende

Tapatalked by S3
 
Ich habe mit beiden Erfahrung.

Ich finde nicht dass man beides vergleichen kann. Wird zwar immer in einen Topf geworfen aber stimmt nicht ganz.

Jailbreak brauche ich um die einfachsten und selbstverständlichen Dinge wie zb einen Alarm ohne Vibration zu installieren.

Da ist Android vieeeeeel Nutzer freundlicher. Das meiste geht ohne root. Ausser man möchte explizit Zugriff auf das "Zentrum der Macht" :p



Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Blöde Situation, vielleicht hat hier ja einer ne Erklärung dafür:

Mein S3 verbraucht im Auto mit Navigon mehr Strom als es aufnimmt, wodurch der Akku sich langsam leert anstatt aufläd. Beim Navigieren verliert das S3 ~ 1% in 15-20 Minuten. Habe ich nichts laufen (ausser BT Verbindung zur FSE) läd es ~6% in 20 Minuten auf. Hängt via USB an meinem Alpine-Radio, an dem sich schon mein iFon 3G und 4 hat laden lassen.

Wie kann das sein? In diesem Thread hier bzw. im Alltag gehöre ich zu denen die sagen "wow, 2 Tage sind trotz Nutzung locker drin" - und dann im Auto sowas... Es ist zwar nicht so das ich Gefahr laufe dass das S3 tatsächlich ganz leer geht (weil ich keine Fahrten habe die sooooo lange wären), aber dennoch komisch IMO.
 
S3_ schrieb:
Hängt via USB an meinem Alpine-Radio, an dem sich schon mein iFon 3G und 4 hat laden lassen.

Sieht so aus, als wäre der USB eventuell a weng schwachbrüstig.
 
Also ich habe mein s3 jetzt auch mal beobachtet aber weiterhin ganz normal benutzt. Internet über 3g/h+ 1-2 std. Ab und zu mal gezockt, Musik gehört und auch so viel rumgefummelt. War jetzt erst die zweite Ladung und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Laufzeit. Muss allerdings auch sagen das ich das Handy kurz am pc hatte, kann man auf dem screenshot auch erkennen..das Display war 4 std und 23 Minuten in Betrieb kann den zweiten screenshot leider nicht hochladen keine Ahnung warum.

uploadfromtaptalk1343889788990.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz schrieb:
Sieht so aus, als wäre der USB eventuell a weng schwachbrüstig.
Genau das ist jetzt die Frage. Habe schon mit ein paar Tools geschaut ob ich mir Input/Output anschauen kann, wurde aber noch nicht fündig. Kennt da jemand was?

Eigentlich könnte man ja meinen das 6% in 20 min genug sein sollte, das er sich mit Navigon nicht entläd - oder :confused2:
 
Relativ einfache Antwort auf eure Fragen

Es gibt genau 2 Möglichkeiten

1. Euer Ladegerät im Auto bringt nur 500 mAh ihr braucht aber 1000 mAh.

2. Euer Ladekabel ist ein reines Datenkabel und unterstützt nicht das 1000 mAh laden sondern nur USB Charge mit 500 mAh.

Mein Tipp. Nehmt mal das originale Samsung Kabel. Wenn es damit nicht geht ist das Kfz Ladegerät zu schwach.

Ich habe beides laufen und er lädt. Aber langsam.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
  • Danke
Reaktionen: S3_
Hallo liebe Community,

Habe seit ein paar Wochen mein SGSIII
Allerdings hab ich ein Problem, und zwar ist der Akkuverbrauch ziemlich hoch, manchmal über Nacht im Standby (so ca 6-9 Stunden) bis zu 70%

Ich habe schon

-Energiesparmodus eingeschaltet
-niedrigste Helligkeit eingestellt
-alle nicht benutzten Anwendungen sofort beendet, lasse nie was offen
-habe nur Datenverbindungen (fast immer nur WLAN, manchmal 2G, selten 3G) -an wenn ich sie brauche


Allerdings ist das mit dem Verbrauch immer unterschiedlich, teilweise ist der Akku nach ner halben Stunde WLAN + Chrome um 20% entladen, manchmal kann ich aber davon über zwei Stunden am Stück zocken (NOVA, GTA, Angry Birds, Max Payne etc) und es gehen keine 20% runter...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-02-08-41-49[1].png
    Screenshot_2012-08-02-08-41-49[1].png
    33,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Exchange-Konto drauf?
Easybox oder Speedport WLAN-Router?
Firmware aktuell?
Was sagt Better Battery Stats?
 
Auf dem Screenshot sieht die Akkulaufzeit nicht sooo schlecht aus, TBH.
 
Hallo zusammen,

ich lade mein S3 generell über Nacht (23:00 - 08:00). Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es nur noch bis 91% lädt und nicht weitermacht, egal wie lang ich warte. Er zeigt das Ladesymbol an und auch die rote LED leuchtet, aber am Akkustand ändert sich nichts.
Ich habe vor einigen Tagen das vom Gerät vorgeschlagene Softwareupdate gemacht (android 4.0.4), aber ich kann mich nicht erinnern, ob das Problem mit dem Laden am gleichen Tag entstanden ist.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal!
 
Better Battery Stats hab ich nicht, kann die auch gerade nicht kaufen, mach ich mal im Laufe des Tages, als WLAN Router haben wir nen Speedport W504V, aber naja, dafür dass ich gestern nur etwas gesurft hab und sonst nur Standby sind 42 Stunden schon etwas wenig, oder nicht? Na gut es gab aber auch schlimmere Tage, trotzdem wüsst ich gern ob das vielleicht an Hintergrundprozessen liegt?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
156
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten