Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bjarne soll erst mal auf die neuste FW updaten - glaub mir, danach sieht die (Akku)Welt schon ganz anders aus :)
 
bjarne schrieb:
was wenn ich doch mal was spielen möchte?
.

Das ist immer noch ein Smartphone und keine Spielekonsole. Die Frage ist: Muss ich abends noch unbedingt was spielen? Bin ich dann nicht eh zu Hause, oder an einem Ort mit Steckdose?
Ist das so wichtig, im Sinne von lebensnotwendig?

Und immer diese IPhone Vergleiche. Das Iphone hat halt ein viel kleineres Display und einen viel schwächeren Prozessor.
Zudem ist es so beschränkt, dass es natürlich länger hält. Was muss so ein IPhone schon darstellen, außer ein paar Icons?
Lass es mal ein paar Widgets auf mehrere Homescreens verteilt darstellen, die sich alle aktualisieren und noch ein paar andere Prozesse, dann sehen wir mal, wie lange der Akku hält.
Sorry, aber der IP Vergleich hinkt, aber sowas von.
 
  • Danke
Reaktionen: vega33 und MufDeluxe
Randall Flagg schrieb:
Das ist immer noch ein Smartphone und keine Spielekonsole. Die Frage ist: Muss ich abends noch unbedingt was spielen? Bin ich dann nicht eh zu Hause, oder an einem Ort mit Steckdose?
Ist das so wichtig, im Sinne von lebensnotwendig?

Ich denke jeder darf sein Smartphone nutzen wie er will oder ?
 
Also im Moment bin ich sehr zufrieden. Habe alles was ich brauche an und selbst bei einem Hardcore Tag schaffe ich es bis zur Nacht.

Display on Zeit dürfte sich bei etwa,5.5 Std einpendeln was ABSOLUT in Ordnung ist.

Freue mich schon auf das neue Iphone und wenn die ersten Heulthreads kommen.

Dann lasst uns weiter diskutieren :D:D:D

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
hellmichel schrieb:
Ich denke jeder darf sein Smartphone nutzen wie er will oder ?

Natürlich darf er das und jeder andere auch. Die Frage ist halt, ob ich abends unbedingt noch genug Saft haben muss, damit ich aufwendige 3D Games zocken kann.
Ist das lebensnotwendig? 6% reichen für einen Anruf, wenn man liegen bleibt, eine SMS in Not oder ähnliches. Halt nicht für ein 3D Spiel, so war das gemeint.

Aber mal ganz ehrlich: Nach Feierabend/am späten Abend ist wohl jeder entweder zu Hause, oder bei Freunden usw.
Und da hat man i.d.R. Strom
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Randall es geht doch dabei nicht darum, dass man es eh nicht tut.
Manche wollen einfach nur meckern....oder eben einen Standbyrekord brechen :D
Ich nutze mein Smartphone und seine Geschwindigkeit um mich daran zu erfreuen und es auch als TOP Smartphone zu nutzen.
Die Akkuleistung mit der Stock Firmware ist für die Leistung und das Gewicht grandios!!!!

Wenn man etwas mehr möchte dann eben einen UV Kernel. Damit kann man wenigstens alles nutzen und muss sich nicht einschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Andreas61
An dieser stelle finde ich es etwas paradox smartphones sollen uns das leben erleichtern aber ihr größter feind der akkuverbrauch xD natürlich kann man sagen volle power olé aber es hieß doch quad sei energiesparen und beim s2 war die laufzeit trotz kleinerem display und dual core weitaus größer. Ich glaube android 4.0 hat was damit zu tun beim s2 ist die akkulaufzeit nach dem update auch runter gegangen.

Wie gesagt ich glaube daran das man noch 10-20 prozent rausholen könnte zumal led im gegensatz zu lcd mehr energie sparen sollte. Mein ex one x hat mit zocken 2 tage gehalten. Da war ein kleinerer akku drin mit 1800mah. Ich bin verwundert. Abgesehen davon das das hox ein drecksteil ist da hatte es die nase vorn. Samsung hat ja nur 33 zwangsapps oder so die alle genüsslich neustarten beim schließen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Logai schrieb:
...und beim s2 war die laufzeit trotz kleinerem display und dual core weitaus größer...

gerade WEGEN dem kleineren display und "nur" dual core war das, glaub ich, so - oder lieg ich da falsch? :confused2:
 
Vllt würde der Akku länger halten wenn du die Apps einfach deaktivieren, statt nonstop schließen würdest...
Nicht vergessen, das S2 hat schon ein paar Firmwareupdates mehr auf dem Buckel als das S3.
Problem an deinem LED vs. LCD vergleich ist halt, dass es auf die dargestellten Inhalte ankommt, afaik schluckt amoled bei Weiß bis zu 300% mehr als LCD ... deswegen mag das S3 zwar bis zu 10h Video abspielen, aber streckt nach 5h Surfen schon alle Viere von sich (GSMArena Akku Test). Und du bist der erste, der mir unterkommt, der die Akkulaufzeit des HOX anpreist :D
 
Randall Flagg schrieb:
Natürlich darf er das und jeder andere auch. Die Frage ist halt, ob ich abends unbedingt noch genug Saft haben muss, damit ich aufwendige 3D Games zocken kann.
Ist das lebensnotwendig? 6% reichen für einen Anruf, wenn man liegen bleibt, eine SMS in Not oder ähnliches. Halt nicht für ein 3D Spiel, so war das gemeint.

Aber mal ganz ehrlich: Nach Feierabend/am späten Abend ist wohl jeder entweder zu Hause, oder bei Freunden usw.
Und da hat man i.d.R. Strom

Oder in der Muckie Bude und dann kein saft mehr zum MP3 hören:D
ABER-ich schaffe es gar nicht, den Akku an einem Tag aus zu lutschen.
Bei meinem Gebrauch hält er locker 2 Tage:thumbsup:
 
Ich preise die laufzeit des one x nicht an ich sag nur das das one 2 tage gelaufen is ohne ladung und mein s3 weniger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da ich beide Geräte hier habe, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Beim HOX muss ich mich aber richtig einschränken, damit ich überhaupt über den Tag komme.
Ich habe mich öfters bei dem Gedanken ertappt, den ich bisher mit den anderen Smartphones hatte: "Kann ich das jetzt noch machen? Reicht der Akku dann bis heute abend?"

Und das S2 meiner Frau hält auch nicht länger, eher im Gegenteil. Aber wie schon gesagt wurde: Das S2 hat auch schon einige FW Updates bekommen.

Ich ziehe mich jetzt wieder aus der Diskussion zurück, da scheinbar nicht jeder hier leichten Zugang zu Strom hat.. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und Maverick41
Den Vergleich zum One x habe ich auch, da es mein Schwager hat.
Und der Akku hält nie und nimmer länger durch. Im Gegenteil sogar.
Das S3 schlägt das One x um längen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Habe den Übeltäter.
Es war das zwischen sub Verlängerungskabel
 
Randall Flagg schrieb:
Ich ziehe mich jetzt wieder aus der Diskussion zurück, da scheinbar nicht jeder hier leichten Zugang zu Strom hat.. :rolleyes2:
Bisher der geilste Kommentar :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ontopic: Mein S2 hielt nur unwesentlich länger trotz 2000mah Akku.
Bei meiner Nutzung reicht jedes der Geräte mind. einen Tag, meistens sogar 2 Tage. Und ob ich dann mit einem S2 noch 3h könnte....tuuuutuuuuut waynetrain :D
Vielleicht dann das S3 teuer verkaufen und wieder ein S2 und 30 Akkus kaufen :blink:
 
huhu ich hab mal ne frage :)
habe das s3 gekauft und wollte es direkt aufladen doch habe ein problem mit meiner sim festgestellt weil das s3 diese nicht erkannt hat und musste mir ne neue besorgen .. da habe ich das laden unterbrochen jedoch später trotzdem mit dem ladne weiter gemacht weil ich mir dachte dass ich das trotzdem schonmal aufladen kann.doch als es voll war und mein kabel vom handy ausversehen abgefallen ist und ich es wieder angesteckt habe war die lampe wieder auf rot für paar minuten.habe ich irgendwas falsch gemacht?ist die unterbrechung schlimm gewesen?will ja nicht dass mein akku direkt kaputt geht :D

danke im vorraus schonmal lg
 
Tja leider hast du nun dein neues Telefon geschrottet. Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist die Akku Atome neu zu stabilisieren.

Dazu 20 Minuten das Handy in die Mikrowelle legen und einschalten.

Hoffe du hast die Ironie raus gelesen :p

Passiert nix mit deinem Akku. So leicht machst nix kaputt.

Ps: Viel Spaß mit dem neuen Handy.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Aber mal ganz ehrlich: Nach Feierabend/am späten Abend ist wohl jeder entweder zu Hause, oder bei Freunden usw.
Und da hat man i.d.R. Strom
noch nie im rettungsdienst oder katastrophenschutz gearbeitet oder? ;)
das mit dem spielen war auch nicht auf die situation mit 6% bezogen sondern wenn ich über tag mal das bedürfnis gehabt hätte, wärs abends ganz leer gewesen. ich hab nicht mal spiele drauf (also nicht mal irgendwelche time-killer)...

und mein iphone war alles andere als eingeschränkt und ebenfalls voller widgets und eher noch freier als mein s3 jetzt aber das ist ein anderes thema und führt ja auch zu nichts.

wollte das nur noch kurz losgelassen haben. wenn das mit dem neuen update (wann auch immer ich das dann kriege...) besser wird ist das ja super :)
 
@frankenchris

haha das war jez echt gut :p sorry aber ich bin bisschen paranoid war ja teuer genug das handy!und will gut aufpassen ;)
und danke :)
 
Mein ehrlicher Tipp:

Rooten und Nandroid Backup machen und dieses zusätzlich auf die ext sdcard sichern.

Dann bist du für die Zukunft gewappnet. :thumbup::thumbup:

PS.
Gibt sogar nen Danke Button. Denn bei 100 Danke bekommt man den Dankesorden in Silber :p:p

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
156
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten