Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Desire:D schrieb:
Hallo
Habe da mal neben Frage.
Ich hab das s3 seit heut und mir ist aufgefallen dass der akku stand permanent runter geht obwohl ich das ladekabel eingesteckt habe. Laden tut es auch.
Währenddessen surfen und ab und zu das ein oder andere Spiel.
Ist das normal ?

Leuchtet die Status-LED?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So der erste verwertbare Akku Screenshots mit der neuen Firmware. Wenn das so weiter geht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
58d9610b-cbfe-87fb.jpg
58d9610b-cc0b-e15a.jpg
58d9610b-cc14-9225.jpg


Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Sofür alle die mit dem S3 Probleme haben:

Ich habe mich auch gewundert warum mein Smartphone soviel frisst und habe erstmal ICQ runtergeschmissen, weil das Programm scheinbar ständig nach einem Netzwerk gesucht hat. Anschließend habe ich folgende Apps runtergeladen:

NQ Mobile Booster
Network Booster

Der NQ Mobile Booster optmimiert meiner Meinung nach ein bisschen besser als juice defender. Juice Defender wäre zumindest eine alternative dazu.

Mir ist aufgefallen das ich des öfteren eine schlechte Internetverbindung über das Mobile netz habe und jedesmal wenn er neu sucht dann brauchts mehr energie. Die App installieren und das Gerät neustarten.

WLan unteterwegs ausschalten, ebenso Blutooth, SBeam und irgendwelche Stream geschichten.

Diplayhelligkeit auf 40-50% stellen.

GGf. Energiesparmodus aktivieren.

ich habe in 8 Stunden Standbye einen Akkuverbrauch von 2% gehabt!
 
Wo finde ich die Apps?? Im Store finde ich sie nicht...oder heißen sie einfach nur anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Apps:

Network Booster

NQ Mobile Booster


und schaut bitte mal nach ob nicht doch SBeam oder ähnliches bei:

Einstellungen --> weitere Einstellungen

aktiviert ist. Die Sachen kann man getrost deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tacsan
Ich glaube nicht das der Network Booster beim Akkusparen hilft, sondern eher das Gegenteil.
Ich verstehe das hier
Network Booster application renews the connection to cell sites, giving you better signal reception
so, dass das Tool mehr als sonst mit der genutzten Funkzelle kommuniziert - wie soll damit denn Akku gespart werden?

Die anderen von dir vorgeschlagenen Optionen (BT / WLAN aus, etc.) schonen natürlich den Akku, aber das wäre für mich persönlich zu viel Einschnitt in den Komfort. Seit der neuen FW komme ich auf 2 Tage mit allem an und Nutzung (der 2-Tages-Test ist zwar noch nicht rum, aber ich habe nach 20H Laufzeit noch 58%)
 
kann auch nicht meckern.... super Akku-Leistung...

Screenshot_2012-08-01-10-10-03[1].png

Screenshot_2012-08-01-10-10-17[1].png
 
Display on Zeit?

Was bei mir gut hilft ist trotzdem JuiceDefender. Ich lasse von ihm im Standby die mobilen Daten kappen und alles 15 Minuten kurz reaktivieren.

Energie sparen bis auf Bildschirm an.

WLAN Schalter jd auch automatisch anhand meiner Position selbständig an und aus.

Farbraum natürlich.

Viele Apps deaktiviert.

Sbeam und nfc aus.

Keine tastentöne. Und Vibration Feedback.

Und schon passts. Vielleicht knack ich noch die 6 Std Marke.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
S3_ schrieb:
Ich glaube nicht das der Network Booster beim Akkusparen hilft, sondern eher das Gegenteil.
Ich verstehe das hier
so, dass das Tool mehr als sonst mit der genutzten Funkzelle kommuniziert - wie soll damit denn Akku gespart werden?

Die anderen von dir vorgeschlagenen Optionen (BT / WLAN aus, etc.) schonen natürlich den Akku, aber das wäre für mich persönlich zu viel Einschnitt in den Komfort. Seit der neuen FW komme ich auf 2 Tage mit allem an und Nutzung (der 2-Tages-Test ist zwar noch nicht rum, aber ich habe nach 20H Laufzeit noch 58%)
echt jetzt? was mach ich denn falsch? welche FW version hast du?
hier sind meine aktuellen stats... geht so...sind eben nicht ansatzweise 2 tage...
wlan, benachrichtigungen sind an, der rest aus (brauch ich aber auch nicht meißt)
ist es eigentlich besser wlan ständig an zu haben solange man sich in einem wlan netz befindet oder im standby dann auf mobile daten umzuschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-31-23-44-37.png
    Screenshot_2012-07-31-23-44-37.png
    32,9 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2012-07-31-23-44-41.png
    Screenshot_2012-07-31-23-44-41.png
    19 KB · Aufrufe: 285
@DocTurtle
da nutzt aber jmd sein handy sehr exzessiv .. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
bjarne schrieb:
echt jetzt? was mach ich denn falsch? welche FW version hast du?
Die aktuelle BLG8. Ich mache das ein oder andere mit Tasker, sonst nutz ich keine "optimierenden Tools". Im Prinzip ist bei mir immer alles an, ausser

1. Im Auto geht WLAN & Autosync aus
2. Bin ich in einem WLAN, geht BT aus
3. Bin ich zu hause im WLAN, geht lautlos aus (sprich: das Fon klingelt laut)
4. Bin ich nicht zu hause im WLAN, geht lautlos (vibrieren) an
5. Nachts passiert (noch) nichts, ausser lautlos (stumm) an

Ansonsten das Übliche: WhatsApp, GMailsync, GPS, BT, WLan, alles an bis auf die oben genannten Ausnahmen.

Edit: Noch was, mit LBE verbiete ich natürlich jegliche Kommunikation die ich nicht haben will wie zB Shazam Standortbestimmung und der Gleichen. Denke das spart auch noch einiges über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist dann wohl meinem gebrandetem s3 geschuldet? bei mir steht LF6...
 
bjarne schrieb:
hmm das ist dann wohl meinem gebrandetem s3 geschuldet? bei mir steht LF6...
Exakt. Hatte bis gestern mit der LF6 _wesentlich_ schlechtere Akkulaufzeiten (10%/Stunde). Hab leider keine Ahnung wie das mit gebrandeten S3s und FW-Update ist, kein Plan ob man da einfach so updaten kann. Ich habs jedenfalls über Kies gemacht.
 
Ich bin mit der Laufzeit völlig zufrieden, mit der LG8. Gestern hab ich das Handy nach knapp 18 Stunden an's Netz gehängt und da hatte es noch 39% gehabt.
Display war 2 Stunden und 54 Minuten an.
Kann man nicht meckern!
 
Da kommt sicher noch ein update die firmware angepasst. Weil für mich ist das ein wenig mau. Im ubrigen vllt mal inet settings und apn prüfen sonst versucht der ständig aufzubauen.

Meins ist jetzt 18 stunden in betrieb noch 30% akku. Finde es geht juchu muss ich nicht schreien

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieso, wo ist das Problem? Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und habe dann spät abends noch 39% übrig, reicht das doch völlig aus.
Ich hab noch nie verstanden, wozu ich noch einen zweiten Tag mit der Ladung auskommen muss?
Zumal ich alle Syncs an habe (FB,Twitter,GMail, Google+, Wetter etc.) und UMTS durchgehend an habe.
Nachts kommt es eh an's Ladegerät.
Wohnst Du an einem Ort, wo es nur alle 3 Tage Strom gibt?:confused2:

Das ich Juhhuuu schreie, hat niemand gesagt, es reicht aber eben locker über den Tag.
Mehr brauche ich nicht und eigentlich auch sonst niemand. Was verlangst Du?
1 Woche?
Und wenn Du um diese Uhrzeit nur noch 30% hast, solltest mal Deinen Ladezyklus überdenken. Warum nicht nachts aufladen?

Edit: Für den absoluten Notfall habe ich mir jetzt einen externen Akku zugelegt, mit 2200 mAH. Damit lässt sich der Akku sicher nochmal 50% laden, im Notfall.
Das reicht doch locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz, Andreas61 und mivha59
Randall Flagg schrieb:
Das ich Juhhuuu schreie, hat niemand gesagt, es reicht aber eben locker über den Tag.

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Klar, wenn jemand wirklich ein Problem mit der Laufzeit hat, kann ich nachvollziehen, dass er hier nachfragt. Wenn jemand aber einfach darauf hinaus ist, möglichst selten laden zu müssen, dann ist das S3 einfach definitiv das falsche Handy.

Ich meine, ich kauf mir ja auch kein Auto mit 300 PS und versuch dann, das Dingen auf einen Verbrauch von unter 3 l/100 km zu bringen. Und selbst wenn ich das dann tatsächlich schaffen sollte, habe ich doch irgendwie nichts von dem Auto gehabt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222, Randall Flagg, MufDeluxe und eine weitere Person
naja ich war neulich ab vormittags mit dem telefon unterwegs und bei normaler nutzung (bissl. surfen, whatsapp, paar fotos und mp3 hören) war das handy dann nachts bei 6% wäre in dieser nacht noch was dazwischen gekommen (eine freundin von mir ist die nacht noch im krankenhaus gelandet und eine anderer freund ist mitgefahren, wäre ich das gewesen...) hätte das handy womöglich nicht überlebt.
mein iphone hat z.B. auch 3 tage hurricane überlebt (inet usw die meißte zeit aus), das traue ich dem s3 nicht mehr unbedingt zu...
sicherlich reicht es mir für den tagesbetrieb aus, wenn ich abends bei 30% bin, 6% finde ich aber, da ist zu wenig reserve. was wenn ich doch mal was spielen möchte?
aber wenn das mit der neuen FW besser wird bin ich ja zufrieden. wenn die dann irgendwann auch mal bei mir ankommt....
ach so, ich sehe übrigens auch nicht ein alle möglichen cut-backs zu machen in der funktionalität damits länger durchhält, es sei denn ich bin mal drauf angewiesen... dafür hab ich ja ein smartphone...
 
Rudi56 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.
habe seit dem Update 1% in 7-10 Stunden nachts.
Siehe letzten Post von mir.

Gruß, Rudi

Also das halte ich auch für utopisch, weder mit dem letzten stock based rom, noch mit CM9 krieg ich solche werte hin ... fange lansam an zu glauben, daß es evtl. en defekter akku ist. Ich erwarte einfach auch, daß das Gerät über Nacht im standby so gut wie nix verliert, wenn man keinerlei auto sync o.ä. an hat. Das krieg ich aber nicht hin, wie ich mich auch wende, selbst mit nem "nackten" CM9 nicht, ohne zusätzliche apps. unmöglich. In 8h über Nacht verlier ich mindestens 5-6%. Selbst wenn ich nur "2G/3G" daten anhab. alles andere aus, gps, wlan, auto sync usw.

boba
 
@Hotz sehr schöner Vergleich! Deswegen hab ich es auch seit kurzem aufgegeben wie besessen nach der besten/längsten Akkulaufzeit zu suchen. Das ging soweit dass ich das Display schon nicht anmachen wollte weil ich mir gedacht hab "oh ne, das kostet mich wieder Akku".

Das Smartphone ist nunmal ein Energieverschwender - genau wie das 300PS Auto, welches, selbst bei moderater Fahrweise, immernoch mehr verbraucht als z.B. ein Polo..

Ab sofort heißts: Vollgas bei der Nutzung! USB-Anschluss im Geschäft & Ladestation am Bett sollten ausreichen um über den Tag zu kommen .. für extreme Notfälle (vllt. mal am Wochenende 2 Tage unterwegs) gibt's jetzt n externen Akku zum wiederaufladen und fertsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Andreas61 und Hotz

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
155
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten