Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

AndroidVirus schrieb:
Also ich weiß echt nicht was ich machen soll

Klingt für mich eigentlich okay soweit. Ist halt ein Smartphone.
 
AndroidVirus schrieb:
Auch im Standby zieht es mit der neuen Firmware viel zuviel, mit WLAN und im Flugzeugmodus zieht es ungefähr 1 Prozent pro Stunde

Wie jetzt, WLAN und Flugzeugmodus?! ;)
Widerspricht sich das nicht?
Aber eigentlich wären vier Tage (1%/h ) doch ok...?


MufDeluxe schrieb:
[/COLOR]Du kannst im "flugzeugmodus" auch noch WLAN aktivieren .. ganz nützlich in Flugzeugen mit HotSpots! nicht erreichbar für telefonate & SMS, aber surfen über WLAN weiterhin möglich :)

Stimmt, auch selber grade gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal Ich:

Jemand ne Idee für folgende Screens? ~17 Stunden Laufzeit bei 2 1/2 stunden Screen On, WLAN nur bei bedarf und CPU auf 200Mhz bei Screen Off..?! Weiß echt nicht weiter :-/

https://www.dropbox.com/sh/uhun1wb04237gg7/JSL8VUENsC#/

Achso: Stock-ROM & Kernel! Nur Root ..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Du kannst im "flugzeugmodus" auch noch WLAN aktivieren .. ganz nützlich in Flugzeugen mit HotSpots! nicht erreichbar für telefonate & SMS, aber surfen über WLAN weiterhin möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal BetterBatteryStats laufen und poste den log hier rein. Nur so kann man gucken was los ist.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
da ist doch ein BBS-Screen dabei ^^
 
Den einen glatt übersehen

Was mir auffällt.

1 du hattest Navigation an. Und hast gespielt. Um zu testen ob der Verbrauch normal ist würde ich spielen und navigieren sein lassen.

2 dein AlarmManager hat über 9000 Counts und 30 Minuten Wake... Hast du nen dauertest mit deinem alarm gemacht?

3 wie oft Syncst du? Ich komme bei deiner Laufzeit auf nur 2 Minuten du 10 und ich 500 Counts du 1500.

4 der Battery Screenshots sagt 2.40 Std Screen on aber über 6 Std Wifi an und 2 Std mehr wach. Du solltest mal schauen was dein Handy wach hält.


Mein Tipp.

Handy laden. Dann 2 Std liegen lassen und die BetterBatteryStats nochmal Posten

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Ok Danke! gleich mal morgen früh testen :)
 
Irgendwie schnall ich es nicht.

Gestern knapp über 3 Std Display on Zeit und Akku leer. Hatte sogar Screen Filter am laufen damit Akku gespart wird.

Heute selbe Nutzung. Aber ohne Screen Filter dafür mit Auto Helligkeit und somit helleren Display.

Bisher 3, 30 Std Display on Zeit und 50 Prozent Akku.

Warum schwankt das so sehr?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

50bb6632-d623-00d5.jpg

50bb6632-d631-f8bb.jpg
 
Anderer Standort?
Vielleicht lief im Hintergrund ein Dienst Amok, der sich heute wieder eingekriegt hat.
 
Achso, was mir auch noch aufgefallen ist:

Bei mir taucht in der Akku-Statistik immer wieder "Sygic" auf welches ich aber gar nicht benutzt hab geschweige denn irgendwie im Hintergrund geöffnet ist .. das liegt immer so bei knapp 10% des Akkus .. weiß da jemand was? :-/

*Edit*

Hab jetzt mal nachgeforscht: Sygic prüft, seitdem ich das handy vom Stecker genommen habe, meine Location .. obwohl es aus ist und in den Einstellungen auch "GPS off if App closed" eingestellt ist ... wie kann ich die andauernde Standortabfrage deaktivieren? von 33% Akkuverbrauch ist das nämlich allein schon knapp 1/3 :(


*Edit2*

Die Laufzeit des Sygicprozesses entspricht zu 100% der Gesamtlaufzeit des Handys .. d.h. es läuft kontinuierlich ohne dass ich es auch nur 1 mal gestartet habe ... wie kann ich denn das unterbinden? Ich nutz vllt. 2-3 mal im Monat die App und bekomm trotzdem jeden Tag mindestens 10% manchmal sogar 15% meines Akkus leergesaugt!? Das kanns doch iwie nicht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alles das selbe. Bin auf Arbeit und nutze das s3 immer gleich.

Habe nach den ersten 50 Prozent Akku Verlust sogar neu gestartet um das zu umgehen aber der Sturzflug ging weiter.

Dachte erst es liegt an der neuen Firmware aber anscheinend geht die doch. Ausser die letzten 50 Prozent fallen absolut schnell was ich aber nicht glauben kann.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Estoroth schrieb:
Anderer Standort?
Vielleicht lief im Hintergrund ein Dienst Amok, der sich heute wieder eingekriegt hat.
Poste hier mal ein Beispiel über Hintergrundverbrauch, der Scan zeigt im Ablauf einer Woche einen Hintergrundverbrauch von „You Tube“ von 1,57 MB, im Vordergrund wurden aber nur 91 KB verbraucht. So fressen halt einige Apps Strom ohne dass sie aktuell gebraucht werden. Den Haken zur Einschränkung der Hintergrunddaten habe ich gerade gesetzt und meine Akku Laufzeiten sind sehr gut. Zur Zeit Null Problemo.
sapp3-albums-ga-picture3089-screenshot-2012-07-31-15-12-34.png


Der deutlich sichtbare Verbrauchsanstieg Mitte des Monats fällt mit meinem letzten FW Update zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eh mit droidwall fast alles über 3g geblockt..

@muf

Das meinte ich mit Navigation... Schmeiss die App mal runter und beobachte das ganze. Wenn gut dann installier sie mal neu.


Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Ok, ich berichte! :)

**
Kleine Idee am Rande: kann ich mit der App "Tasker" n Profil schreiben das Sygic, wenn es nicht läuft, GPS zugriff untersagt? ^^ (kenn mich da nicht so aus:()
 
Zuletzt bearbeitet:
frankenchris schrieb:
Habe eh mit droidwall fast alles über 3g geblockt..

@muf

Das meinte ich mit Navigation... Schmeiss die App mal runter und beobachte das ganze. Wenn gut dann installier sie mal neu.


Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ich weiß nicht ob es bei dir hilft (Punkt 4), bei mir war es aber kurz nach dem FW Update so. Nach dem 2.Reset lief alles wieder rund. Im Übrigen verstehe ich diese Philosophie nicht, eine elegante, bordeigene App mit einer zusätzlichen App steuern zu wollen, das kostet doch nur Ressourcen. Aber ich bin halt ein ewiger Purist und jeder sollte es so machen wie er es gut findet.
Gruß

sapp3-albums-ga-picture3021-screenshot-2012-07-19-22-11-45.jpg
 
Hallo zusammen- wollte mal kurz meine Infos Posten.Normaler Arbeitstag bei mir.Viel mit dem Handy gemacht denke die Werte sind OK oder ?Facebook ohne Sync -Gmail und normale Mail werden alle 30 min abgerufen.Ein Unwetter Warner ist am Werken- WhatsApp ist drauf EBay.Im forum gestöbert.Ich weiss das sind alles keine Stromsparer soll halt nur ne Info sein.
4e35be48-f520-fb75.jpg
4e35be48-f52b-3d8d.jpg
4e35be48-f547-43bd.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Habe da mal neben Frage.
Ich hab das s3 seit heut und mir ist aufgefallen dass der akku stand permanent runter geht obwohl ich das ladekabel eingesteckt habe. Laden tut es auch.
Währenddessen surfen und ab und zu das ein oder andere Spiel.
Ist das normal ?
 
Nein ist nicht normal. Hast du das originale Ladegerät UND Kabel dran?

War gerade mal in der Datennutzung App. Übel. Irgendeine App hat sich bei mir bedient. Leider konnte ich nicht eingrenzen wer es war.

50bb60d6-f847-8285.jpg


Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Alles original.
Akku Schrott ? Naaaaaaa toll :/
 
Meine erste Ladung.

4 Stunden 20 Minuten Display an und 22% Restakku.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
155
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten