Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

seid gut einer Woche saugt die Anwendung "gpsd" meinen ganzen Akku leer.
Anbei mal die Aufstellung von meinem Akku-Verbrauch.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man dies abstellen könnte ?

Danke im Voraus.

Mfg
 

Anhänge

  • IMG-20120730-WA0000.jpg
    IMG-20120730-WA0000.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 449
Und das passt nicht in den großen Akku Thread weil...? :winki:
 
Das hängt eben von vielen Faktoren ab. Ich hab heute auch schon über 10% verbraucht und nur 18 Minuten Screen on.
Wie ist der Empfang? Häufiger Wechsel der Zellen, oder nicht, Datendurchsatz etc.
Immer kommt man eben nicht auf 4 Stunden On Time, dass hab ich auch schon bemerkt.
So wird Dir das bei jedem anderen Smartphone gehen.
 
Ups , sorry
 
Seid gut einer Woche saugt die Anwendung "gpsd" meinen ganzen Akku leer.
Anbei mal die Aufstellung von meinem Akku-Verbrauch.Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man dies abstellen könnte ?
 

Anhänge

  • IMG-20120730-WA0000.jpg
    IMG-20120730-WA0000.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 348
Michi1992 schrieb:
Seid gut einer Woche saugt die Anwendung "gpsd" meinen ganzen Akku leer.

Das ist der GPS-Daemon, ein Hintergrundprogramm, das regelmäßig Dein GPS ausliest. Welches das sein könnte, lässt sich für Außenstehende natürlich recht schlecht beantworten. Läuft ständig ein Navi? Google Maps? Latitude? Irgendein Virus, der Dich ausspioniert?
 
Randall Flagg schrieb:
Das hängt eben von vielen Faktoren ab. Ich hab heute auch schon über 10% verbraucht und nur 18 Minuten Screen on.
Wie ist der Empfang? Häufiger Wechsel der Zellen, oder nicht, Datendurchsatz etc.
Immer kommt man eben nicht auf 4 Stunden On Time, dass hab ich auch schon bemerkt.
So wird Dir das bei jedem anderen Smartphone gehen.

naja, mit meinem iphone (ich weiß, leidiger vergleich irgendwie...) kam ich im standby auf deutlich längere zeiten und in benutzung, wenn's nicht grade dauerchat war, auch trotz schwächerem akku. war aber auch deutlich schwächer auf der brust und der screen ist natürlich entsprechend kleiner...
aber der hohe standbyverbrauch stört mich doch schon...
 
Hotz schrieb:
Das ist der GPS-Daemon, ein Hintergrundprogramm, das regelmäßig Dein GPS ausliest. Welches das sein könnte, lässt sich für Außenstehende natürlich recht schlecht beantworten. Läuft ständig ein Navi? Google Maps? Latitude? Irgendein Virus, der Dich ausspioniert?

Navi, Maps und Latitude hatte ich noch nie geöffnet.
Und gegen einen Virus hab ich eine Anti Virus App.
Sehr sehr komisch.
 
Randall Flagg schrieb:
Immer kommt man eben nicht auf 4 Stunden On Time, dass hab ich auch schon bemerkt.
So wird Dir das bei jedem anderen Smartphone gehen.
Also alle meine letzten Zyklen waren zwischen 4,50 und 5,30 Std.

Nur der letzte waren knapp 3 Std.

Da is was faul. Befürchte die hellere Auto Einstellung des Displays ist schuld. Eine Ladung zum testen mach ich noch und dann kommt die alte Fw wieder drauf.


Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Michi1992 schrieb:
Seid gut einer Woche saugt die Anwendung "gpsd" meinen ganzen Akku leer.
Anbei mal die Aufstellung von meinem Akku-Verbrauch.Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man dies abstellen könnte ?

Das gleiche hat ich vor wenigen Tagen auch bei mir hat ein neustart geholfen seitdem ist das Problem weg. Ich kann mir auch nicht erklären was genau das problem war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankenchris schrieb:
Da is was faul. Befürchte die hellere Auto Einstellung des Displays ist schuld. Eine Ladung zum testen mach ich noch und dann kommt die alte Fw wieder drauf.

Kann schon sein. Ist mir allerdings relativ wumpe, solange ich über den Tag komme.
Ich lade es eh jeden Abend auf, egal mit welchem Akkustand. Wegen ein paar Prozenten würde ich nicht wieder zurückgehen.
Die Firmware läuft dafür viel zu gut. Der Akku hält damit trotzdem länger als vorher und ob ich nun 3.5 Stunden On Time hab, oder 4...
Who cares..

Hab mir jetzt für den Notfall noch ein mobiles Ladegerät geholt, damit hab ich notfalls nochmal mindestens 50% Ladung.
Und länger als 24 Stunden werde ich wohl eh nie von einer Steckdose abgeschnitten sein. :)

Mich kann man eh nicht als Maßstab nehmen, da mir diese ganze Akku Wissenschaft schon immer ein Gräuel war. Wenn's leer ist, kommt es an's Netz.
Meine bisherigen Smartphones musste ich immer mindestens 2x am Tag laden, von daher ist das S3 schon ein großer Fortschritt.
Und ob ich abends noch 10% übrig hab, oder 40..
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
M1tch3l schrieb:
Das gleiche hat ich vor wenigen Tagen auch bei mir hat ein neustart geholfen seitdem ist das Problem weg. Ich kann mir auch nicht erklären was genau das problem war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich alles schon ausprobiert , hat leider nicht geklappt
 
Bin absolut zufrieden mit der Laufzeit!!

4fdab0c9-d677-c2a1.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Michi1992 schrieb:
Seid gut einer Woche saugt die Anwendung "gpsd" meinen ganzen Akku leer.
Anbei mal die Aufstellung von meinem Akku-Verbrauch.Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man dies abstellen könnte ?


Das Problem hatte ich auch mal über einige Tage, zunächst hatte ich alles gelöscht was ich kurz zuvor installiert habe bevor es mir aufgefallen ist. hat leider nicht geklappt.
Am Ende war ich so verzweifelt, dass ich nacheinander alle Apps gekickt habe die zugriff auf GPS haben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector

damit kannst du deine Apps nach werbediensten und berechtigungen scannen. android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION ist der Zugriff auf GPS

du kannst ja in der Akkuübersicht sehen ob gpsd stopt oder weiterläuft.
letztendlich bilde ich mir aber ein, dass googles "my tracks" und "goggles" schuld waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Michi1992 schrieb:
Navi, Maps und Latitude hatte ich noch nie geöffnet.
Und gegen einen Virus hab ich eine Anti Virus App.
Sehr sehr komisch.

Ich würde ja auf die Bild App tippen ,ist aber nur ne reine Vermutung .
 
Michi1992 schrieb:
Hab ich alles schon ausprobiert , hat leider nicht geklappt

Folgende Mittel waren bei mir erfolgreich, wurden hier aber alle schon diskutiert, also nichts Neues.
a) Es könnte sich eine Anwendung aufgehängt haben. Einfach das Smartphone einmal aus und wieder an machen. Manchmal hilft’s erst beim zweiten Mal.
b) Unter Einstellungen alle Standortdienste deaktivieren und nur bei Bedarf wieder anmachen.
c) Unter Einstellungen in die Datennutzung und dort einen fiktiven, hohen Grenzwert aktivieren. Dann in der unterhalb befindlichen Liste nachsehen, welche Apps wie viel verbrauchen. Hier kannst du, indem du auf die nicht laufend benötigten Apps mit hohem Verbrauch gehst, deren Hintergrundaktivität deaktivieren. Natürlich nur solche , die du nicht laufend brauchst, z.B. Facebook, You Tube, oder auch die Hintergrundtätigkeit des scheinbar nicht genutzten Navie und so weiter.
Wünsche dir Erfolg.
Habe eben nochmal bei mir nachgeschaut, 19 Anwendungen dürfen die grobe Position des Telefons erfragen, 20 Anwendungen dürfen auf Ortung GPS zugreifen und bei mir ist außer Navie und C360 nichts Besonderes installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Auch im Standby zieht es mit der neuen Firmware viel zuviel, mit WLAN und im Flugzeugmodus zieht es ungefähr 1 Prozent pro Stunde
Wenn alles aus ist, zieht es 2 Prozent in 5h
Ich finde das ist viel zuviel, weil ich dachte das Display ist der Akkufresser
Zum Vergleich, ein iPhone liegt 5 Stunden rum und alles ist an und es verliert keinen einzigen Prozent!
Also ich weiß echt nicht was ich machen soll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidVirus schrieb:
Auch im Standby zieht es mit der neuen Firmware viel zuviel, mit WLAN und im Flugzeugmodus zieht es ungefähr 1 Prozent pro Stunde
Wenn alles aus ist, zieht es 2 Prozent in 5h
Kann ich nicht nachvollziehen.
habe seit dem Update 1% in 7-10 Stunden nachts.
Siehe letzten Post von mir.

Gruß, Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: polford23
Und alles ist an???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
153
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten