R
Rob2222
Dauer-User
- 1.219
Theo112 schrieb:Huhuuu
Kann sich auch mal jemand meine Stats anschauen???
Habe jetzt den test zum ersten mal gemacht. (Wlan aus, Energiesparen aus usw., halt nur mobile Daten an.) handy neu gestartet und dann mit 100% hingelegt.
8 Stunden später hab ich nur noch 80 %
Woher kommt das??
Huhu,
die Probleme sind viel Datentransfer (Syncs usw) und die eBay App.
Bei der eBay App reicht es wohl schon, wenn man sich ausloggt.
Du hast vergessen, das BBS Log anzuhängen, da wären evtl. noch ein paar Infos mehr drin.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:
M1tch3l schrieb:Hab ich schon gemacht und gpsd ist immer noch an ersterstelle des Akkuverbrachs, jetzt mit 40%.
Die Anzeige wird auch erst zurückgesetzt, wenn das Handy voll geladen ist und man es dann vom Ladegerät abzieht.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:
Swarly schrieb:Bei mir langs wirklich am Exchange Konto des Standardmailprogramms. Gestern um 16 Uhr das letzte mal geladen und atm 81% nich wie davor nach 45 min - 10%
Kann mir wer eventuell ne andere mail app empfehlen bei der man exchange konten einbinden kann?
Touchdown und Verbesserte E-Mail.
Ich habe beide nicht, aber Touchdown wird oft als Alternative genannt. Hat aber auch ihren Preis.
Wenn Du eine testest, berichte mal bitte, ob es dem Stromverbrauch zuträglich war.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:
andregee schrieb:KAnn sich jemand nochmal mein BBS Stat ansehen.
Ich nutze nun schon kein wlan mehr sondern Edge aber iregndwie schießt der verbrauch schon wieder leicht in die höhe.
auffällig. den ersten teil der nacht ging es steil runter, danach verliere die verbrauchskurve nahezu wagerecht.
File-Upload.net - BetterBatteryStats-2012-07-27_101246055.txt
ich muß ganz ehrlich sagen das thema smartphone kann aber ziemlich nervig sein. ist mein erstes und manchmal wünsche ich mein mein unkompliziertes 6500c zurück.
einfach laden, telefonieren, sms schreiben und nach 5 tagen ran an die dose.
das s3 ist ja zickiger als mein rechner, obwohl ich drauf achte das keine ominösen apps drauf sind.
Huhu,
was gibt es denn an 9% in 12h auszusetzen?
Wenn Du noch weniger Strom verbrauchen willst, mußt Du wirklich hart optimieren, ODER einfach WLAN und das Mobile Internet abschalten.
Die "normale Nutzung" eines Smartphones ist es am Tag zu nutzen und über Nacht zu laden. Das sollte mit deinen Werten problemlos möglich sein.
Ansonsten darfst Du es nicht mit einem "alten Telefon" vergleichen, weil das ständige Online sein eben Akku kostet. Wie gesagt, schaltest Du WIFI und Mobiles Internet aus, dann kommt das S3 fast mit Sicherheit auf 10 Tage Standby. Dann funktioniert es genau so wie ein "altes Telefon".
Dieser DUMP ist OK, ich habe ihn mir auch mal angeschaut, aber da fällt nichts mehr aus der Reihe. Dieser Verbrauch kommt jetzt nur noch von dem (restlichen, normalen) Datenverkehr, der so im Hintergrund abläuft.
Wie gesagt, willst Du Akkulaufzeiten wie bei einem alten Nokia, darf das S3 nicht permanent online sein.
Aber was spricht dagegen es Nachts zu laden? (wenn man nicht gerade BBS Messungen macht)
PS: Einzige Optimierung die ich noch sehe: Hast Du Dich bei MAPS von Latitude abgemeldet? Also MAPS, Einstellungen, Standorteinstellungen (wenn es angezeigt wird)
Ansonsten könntest Du noch unter Android Einstellungen, Standortdienste alle Haken außer GPS rausnhemen, daß Google da nicht so viel mit dem Locationservice rummacht.
Viele Grüße
Robert
Zuletzt bearbeitet: