Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Theo112 schrieb:
Huhuuu

Kann sich auch mal jemand meine Stats anschauen???

Habe jetzt den test zum ersten mal gemacht. (Wlan aus, Energiesparen aus usw., halt nur mobile Daten an.) handy neu gestartet und dann mit 100% hingelegt.

8 Stunden später hab ich nur noch 80 % :scared: :confused:

Woher kommt das??

Huhu,

die Probleme sind viel Datentransfer (Syncs usw) und die eBay App.
Bei der eBay App reicht es wohl schon, wenn man sich ausloggt.

Du hast vergessen, das BBS Log anzuhängen, da wären evtl. noch ein paar Infos mehr drin.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

M1tch3l schrieb:
Hab ich schon gemacht und gpsd ist immer noch an ersterstelle des Akkuverbrachs, jetzt mit 40%.

Die Anzeige wird auch erst zurückgesetzt, wenn das Handy voll geladen ist und man es dann vom Ladegerät abzieht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Swarly schrieb:
Bei mir langs wirklich am Exchange Konto des Standardmailprogramms. Gestern um 16 Uhr das letzte mal geladen und atm 81% nich wie davor nach 45 min - 10%
Kann mir wer eventuell ne andere mail app empfehlen bei der man exchange konten einbinden kann?


Touchdown und Verbesserte E-Mail.

Ich habe beide nicht, aber Touchdown wird oft als Alternative genannt. Hat aber auch ihren Preis.

Wenn Du eine testest, berichte mal bitte, ob es dem Stromverbrauch zuträglich war.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

andregee schrieb:
KAnn sich jemand nochmal mein BBS Stat ansehen.

Ich nutze nun schon kein wlan mehr sondern Edge aber iregndwie schießt der verbrauch schon wieder leicht in die höhe.

auffällig. den ersten teil der nacht ging es steil runter, danach verliere die verbrauchskurve nahezu wagerecht.

File-Upload.net - BetterBatteryStats-2012-07-27_101246055.txt


ich muß ganz ehrlich sagen das thema smartphone kann aber ziemlich nervig sein. ist mein erstes und manchmal wünsche ich mein mein unkompliziertes 6500c zurück.
einfach laden, telefonieren, sms schreiben und nach 5 tagen ran an die dose.
das s3 ist ja zickiger als mein rechner, obwohl ich drauf achte das keine ominösen apps drauf sind.

Huhu,

was gibt es denn an 9% in 12h auszusetzen?
Wenn Du noch weniger Strom verbrauchen willst, mußt Du wirklich hart optimieren, ODER einfach WLAN und das Mobile Internet abschalten.

Die "normale Nutzung" eines Smartphones ist es am Tag zu nutzen und über Nacht zu laden. Das sollte mit deinen Werten problemlos möglich sein.

Ansonsten darfst Du es nicht mit einem "alten Telefon" vergleichen, weil das ständige Online sein eben Akku kostet. Wie gesagt, schaltest Du WIFI und Mobiles Internet aus, dann kommt das S3 fast mit Sicherheit auf 10 Tage Standby. Dann funktioniert es genau so wie ein "altes Telefon".

Dieser DUMP ist OK, ich habe ihn mir auch mal angeschaut, aber da fällt nichts mehr aus der Reihe. Dieser Verbrauch kommt jetzt nur noch von dem (restlichen, normalen) Datenverkehr, der so im Hintergrund abläuft.

Wie gesagt, willst Du Akkulaufzeiten wie bei einem alten Nokia, darf das S3 nicht permanent online sein.

Aber was spricht dagegen es Nachts zu laden? (wenn man nicht gerade BBS Messungen macht)

PS: Einzige Optimierung die ich noch sehe: Hast Du Dich bei MAPS von Latitude abgemeldet? Also MAPS, Einstellungen, Standorteinstellungen (wenn es angezeigt wird)
Ansonsten könntest Du noch unter Android Einstellungen, Standortdienste alle Haken außer GPS rausnhemen, daß Google da nicht so viel mit dem Locationservice rummacht.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Info. ich werde das BBS Log schnellstmöglich anhängen. Bin gerade auf der Arbeit, darum dauert es noch :cool2:
 
Ach, eine kurze Frage hab ich da noch. Und zwar:

Mit welchen Einstellungen soll ich den Test machen?

Wie siehts mit Wlan, Mobile Daten, Benachrichtigungen, Energiesparmodus usw aus? Muss ich einige anschalten oder ausschalten?

Noch irgentetwas zu beachten?

Will auch auf einen wert von 0,5 - 1,5 % pro Stunde kommen. :flapper:


MFG
 
So mein bestes Ergebnis bis jetzt:
Adw launcher, widmet lockscreen, ein ganz normaler Tag
57aeca89-1c06-2279.jpg


57aeca89-1c18-a4c7.jpg




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mich auchnnochmal kurz zurückmelden bezüglich dem Exchange -Akku Problem. Es hat bei uns in Ö nun ein Update gegeben, dass diese Exchange BUGs beseitigt hat. Nun läufts den ganzen Tag mit push bei 2 Konten ohne merklichen Mehrverbauch. Braucht jetzt in einem ganzen Tag vielleicht soviel wie vorher pro Stunde!
 
@Stoff:

Danke fürs Feedback. Welche Version ist das jetzt? BFLB? BLG8?

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

@Theo:

Mach den Test mit den Einstellungen, die Dich interessieren.
Wichtig ist, daß das Handy schon ein paar Stunden rumliegt ohne benutzt zu werden. Also am besten so wie hier beschrieben.

Gruß
Rob
 
gr3if schrieb:
So mein bestes Ergebnis bis jetzt:
Adw launcher, widmet lockscreen, ein ganz normaler Tag
57aeca89-1c06-2279.jpg


57aeca89-1c18-a4c7.jpg




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



Ist dein S3 gerootet und hattest du alle möglichen energieverbrauchenden Sachen aus? Ich komme nicht mal annähernd auf solche Werte bei normaler Benutzung.
 
Das heisst schlechter oder besser?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Also xlfb ist installiert, root ist an, ein IMAP Konto mit Aktualisierung alle halbe Stunde, whatsapp, tapatalk, 3g auf automatisch, viel Wlan



KEIN: Google+, kein fb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich würde behaupten, es ist VIEL besser geworden mit dem Akku.
Normal hatte ich in einer Nacht immer 6-10% Verlust.
Gestern auf heute war es deutlich weniger. (nach fast 9 Stunden)

Gruß, Rudi

P.S. Displyzeit tendiert gegen 0
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-08-33-32.png
    Screenshot_2012-07-29-08-33-32.png
    13,2 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2012-07-29-08-34-00.png
    Screenshot_2012-07-29-08-34-00.png
    16 KB · Aufrufe: 466
Rob2222 schrieb:
Wir hatten hier mit Exchange beim S3 aber schon mehr als einmal den Fall, daß ein eigerichtetes Exchange Konto einen Stromverbrauch von 10% bis zu 20% pro Stunde(!) verzapft hat.
Ich kann das leider nicht weiter diagnostizieren, da ich Exchange selber nicht nutze.
Evtl. ist der Bug(?) in den aktuellen Firmware Versionen auch schon längst gefixt, ich weiß es nicht.

Auf der anderen Seite scheint mir Dein Verbrauch für diesen Bug(?) dann noch zu gut.

Wenn Du möchtest, könntest Du ja mal für einen Tag die Exchange Konten entfernen zum Testen. Musst Du wissen.

Viele Grüße
Robert

Das kann ich absolut bestätigen.

Zumal das Model/Service com.andorid.exchange hoffensichtlich öfters mal abstürtzt.

Ich vermute irgendwo ist da ein Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
So hier mal aktuelle Werte mit dem Stock Rom I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) und Stock-Kernel. Jemand schon Erfahrungen mit einem anderen Kernel.?

52716a33-6a83-1d36.jpg


52716a33-6ae5-bd8f.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Blg8 beschert mir an die 6 std power!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-22-53-43.png
    Screenshot_2012-07-29-22-53-43.png
    19,7 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-07-29-22-53-32.png
    Screenshot_2012-07-29-22-53-32.png
    25,5 KB · Aufrufe: 392
Natascha303 schrieb:
Blg8 beschert mir an die 6 std power!


5:35 wurden es mit 6 % Restkapazität.

Vorher kam ich so auf 4:30-4:45 Std mit der alten FW. Also bringt schon was wenn diese sauber flasht.
 
Einfach krass wie ihr euer Handy kastriert....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
DagobertDokate schrieb:
Einfach krass wie ihr euer Handy kastriert....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Soviel Schwulität ist da gar nicht dabei, bisschen Helligkeitsmanagment.
google sync on, wlan mit standby on, 3g wann gebraucht, cpu energiesparmodus, wenig tasten vibration, animationen auf 0,5, gewisse apps anwendungen deaktiviert
 
Wieviel Display on Zeit habt ihr zur Zeit mit dem neuen Update?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Rund eine Stunde mehr sollte es werden. Hab aber noch keinen Akku normal verbraucht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand schon Werte mit einem anderen Kernel als dem Stock mit dem [Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) ?
 
hm bin mit der akku laufzeit grundsätzlich zufrieden, hab jetzt aber nicht mal 3h screen on time und trotzdem so arg entladen und screen auch nicht als hauptgrund....
wie kann das sein? screen hab ich auf auto wenn ich draußen bin bzw wenns sehr hell ist,sonst runter geregelt, wlan nur zuhaus an, sync aus, benachrichtigungen an, gps aus, google+ und chat on und sowas deaktiviert... aber kein root oder sowas..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-03-39-30.png
    Screenshot_2012-07-29-03-39-30.png
    21,9 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2012-07-29-03-39-26.png
    Screenshot_2012-07-29-03-39-26.png
    31,4 KB · Aufrufe: 330

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
153
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten