Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sascha46 schrieb:
@Stoff: teste mal für 30 Tage Touchdown...hatte das zwar beim S2 mit anderen apks einigermaßen in den Griff bekommen aber zu 100% ohne basteln nur mit Touchdown.

Danke, werd ich gleich testen! Wenns was kostet und funktioniert ist das ok für mich.

Frage noch bezüglich der zeiteinstellung am Server? Warum funktioniert es mit anderen versionen? Muss doch dann irgendiwe trotzdem auch mit der version zu tun haben, oder?
 
@Aimless

naja, hier wäre mal noch die Anzeige/Display ON Time interessant, denn 8h bei 42% ist nicht unbedingt viel. ohne display on time (als grösster akkufresser) imo nicht aussagekräftig :)
 
.....ich bin auch zufrieden ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-23-21-57-52.png
    Screenshot_2012-07-23-21-57-52.png
    18,4 KB · Aufrufe: 351
so... anbei noch die Firmwareinfo.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-23-21-45-29[1].png
    Screenshot_2012-07-23-21-45-29[1].png
    5,7 KB · Aufrufe: 310
Ich kann mich irgendwie noch nicht so ganz damit abfinden...
Der Mediaserver bereitet mir Magenschmerzen ;)

i2riyhnat5cy.jpg


2o7tz1jhg6gv.jpg
 
So wie es aussieht, benutzt Du das Handy recht viel und der Screen ist oft an.
Ich denke, dass ist dann normal. Sieht bei mir ähnlich aus.
Nur Medienserver taucht bei mir gar nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stoff schrieb:
Danke, werd ich gleich testen! Wenns was kostet und funktioniert ist das ok für mich.

Frage noch bezüglich der zeiteinstellung am Server? Warum funktioniert es mit anderen versionen? Muss doch dann irgendiwe trotzdem auch mit der version zu tun haben, oder?

Ich habe echt wochenlang alle möglichen Sachen getestet, vor allem wegen den gelesen/ungelesen Markierungen beim Pushverfahren mit Exchange. Dabei sind mir bei einigen APKs herbe Akkudrops aufgefallen und auch Bugs bzgl Emailsuche, Zeiteinstellungen, Synczeitraum et . Danach habe ich Touchdown getestet...read/unread zu 100% genau und dabei hat sich gezeigt, dass TD trotz push sehr akkufreundlich ist. Ich bin generell ein NICHT-App-Käufer aber TD ist das Geld wert.
 
Ok, ich habe nun noch ein paar Beiträge gelesen und google befragt. Die 4.0.3 Version von Android hat einen BUG bei Exchange Mail. Dadurch läuft sich das Ding zu Tode und verbraucht Akku ohne Ende. Jedenfalls soll es in neueren Versionen behoben sein. Problem betrifft alle Geräte mit dieser SW wie zB HTC, S2, S3 usw.

Ich warte jedenfalls auf ein entsprechendes Update. Touchdown läuft mal, aber das Umschalten zwischen den Konten ist unpraktisch und so richtig stabil ist es irgendwie nicht - bei mehrmaligen Kontowechsel hängt es. Der Kalender ist auch nicht so toll. Naja mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hier mal noch die display on time von jetzt gerade :)
58988bef-bed7-2204.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300
 
joa, das sieht doch ganz gut aus. dann kannst du auch mit der laufzeit bisher ganz zufrieden sein ;), obwohl ich nun sehe, dass du deutlich weniger akku hast als beim letzten post. :)
 
Ja in den letzten knapp 2 std war das display dauer on und immer zwischen whatsapp, facebook und dolphin browser geswitcht :) ich bin zufrieden bei meinem SGS1 wäre so nach 2 std der akku leer^^

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
joa gut, dann ist klar. trotzdem, ist ein guter wert ;)
 
Ja ich bin zufrieden die Rom läuft smooth und stabil und der Akku ist echt gut :) jetzt such ich nur noch nen ordentliches Kontakt widget^^

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So mal mein erster Arbeitstag mit dem S3.

Bin mehr als zufrieden. Denk da geht noch was :rolleyes:
 
Schade Bild upload geht nicht gut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343079849120.jpg
    uploadfromtaptalk1343079849120.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 372
Waren 5 Std 6 Min Display on Zeit.
 
Triplepost, Glückwunsch :p:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sonst geht ja mein Counter nicht hoch.

:p

Konnte vorhin nicht bearbeiten. Keine Ahnung warum.
 
Hi Leute,

hab das S3 zwar erst seit 3 Tagen, aber bin trotzdem bereits dabei mit der Akkulaufzeit zu kämpfen :) Bin schon etwas länger mit Android unterwegs, erst mit dem HD2 dann SGS2 und jetzt das S3. Akku im Betrieb, Display on usw. sieht alles ok aus. Ich nutze die aktuelle CM9 Nightly mit CM9 Kernel. Modem jetzt seit gestern DXLF3. Problem ist der Akkuverbrauch im Standby/Idle bzw. Deep Sleep. Ich war es lange gewohnt, sowohl mit dem HD2 als auch mit dem S2, daß ich über Nacht, sagen wir über 8 Stunden, max 1-2% Akku verliere. Die letzten Monate mit dem S2 und jetzt auch mit dem S3 unter CM9 verlier ich allerdings mindestens 10% über Nacht. Ich hab nur WLAN und 2G/3G aktiv. Sync ist aus, GPS aus usw. Wert z.B. in CPU Spy sehen auch brauchbar aus, 97% Deep Sleep in etwa. Trotzdem verlier ich 10% Akku in 8 Stunden, das kommt mir einfach zu viel vor. Hab eigentlich auch keine Apps, die sich groß selbstständig machen. BBS Log bestätigt das auch alles. Bleibt dann nur noch die GSM Verbindung? Schlechter Empfang, der dazu führt, daß der Energieverbrauch steigt? Weiß nicht mehr was ich noch probieren soll. Diverse andere Leute mit CM9 auf dem S3 bestätigen, daß sie die Verbrauchswerte haben, die ich auch lange gewohnt war. 1-2% in 8 Stunden im Standby etwa. Würd auch gern wieder dahin kommen ... habt ihr da evtl. noch Tipps für mich? Stabilisiert sich der Akku evtl. noch irgendwie? Battery Stats in CWM hab ich natürlich auch schon gewiped. Was mir grad aufgefallen ist, bei der Fahrt zur Arbeit, hat er mal schnell in 30 Minuten 12% ! aufgeladen, und das bei aktiver Google Navigation in der aktiven Brodit Halterung. Das kommt mir verdammt viel vor :) Mit dem S2 hatte ich da zu kämpfen, daß er keine Ladung verliert ... sehr seltsam irgendwie.

Gruß,

boba
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Du könntest mal über Nacht ein BBS Dump mit Version 1.9 erstellen, wie hier beschrieben. Evtl. vorher in den BBS Settings unter Dumpfile Settings alles anhaken. So blind kann man wenig dazu sagen.

Ansonsten könnte es sein, daß das Handy über WLAN Multicasts geweckt wird, sofern im WLAN über Nacht Geräte aktiv sind, die Multicasts aussenden. Z.B. Windows Rechner.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
511
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
956
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten