Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

3200 mAh müssen es nicht grad sein, aber 2500-2700 mAh mit Back Cover wie beim S2 wäre schon genial.
Dieses Back Cover sollte ca 0,5mm höher sein als das Kameraglas, dann wäre das auch noch geschützt.
 
Gibts den schon das original Akku bzw. stärkere Akkus zu kaufen?
 
Es ist doch noch gar kein stärkerer akku angekündigt oder? Ich denke auch dass man sich als Kunde Vera.... vorkommt wenn Samsung das s3 raus bringt und gleichzeitig extra einen stärkeren Akku anbietet.. denke der wird noch ein paar Monate auf sich warten lassen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

im Vergleich zu den letzten Smartphones die ich hatte kann ich beim S3 eine wesendlich bessere Akkuleistung feststellen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kiwi1990
36% um 0Uhr

34% um 7Uhr

Offline Modus war nicht an

Unglaublich oder ?
 
fällt bei euch die akkuanzeige auch jedesmal gleich auf 99 prozent sobald man das ladekabel entfernt?
 
bligg schrieb:
fällt bei euch die akkuanzeige auch jedesmal gleich auf 99 prozent sobald man das ladekabel entfernt?

Hatten wir schon einmal, jep
 
kann man da was dagegen machen?
 
Wieso etwas dagegen tun? Das ist besser so, als wenn es erst einmal auf 100% bleibt für 20 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Maverick41, Mandibula und eine weitere Person
Wieso was gegen machen? Wo ist das Problem? Auf einen Prozent genau ist die %-Anzeige eh nicht.

Ist ja nicht so, dass Dir 1% Strom verloren geht.

Gruss Rob
 
ToranX schrieb:
In der Akku Übersicht werden bei mir keine Programme angezeigt, nur die Android internen - heute morgen war das noch nicht so....
Kann das vllt. an betterbatterystats liegen?

Ich stell die Frage nochmal - hatte das schon mal jemand bzw. weiß jemand an was das liegen könnte? Betterbatterystats ist schon wieder unten, aber immer noch keine Anzeige der benutzten Programme....
 
Ich glaube nicht dass es an BBS liegt/lag.
 
Hm, ich hab so ziemlich alles aktiviert / deaktiviert was in der Richtung mit dem Akku zu tun hat. das komische war, dass ich vorher morgens alles noch angezeigt bekommen hab und sonst nichts Systemübergreifendes installiert habe....das schon komisch.

Edit: Jetzt steht wieder alles drinne....seltsam..ich beobachte das mal.
 
Also ich bin mit der Akkuleistung noch nicht wirklich glücklich!
Besser gesagt mit der Akkuleistung im Standby. Ich habe heute Nacht (dritter Ladezyklus) in 9h 14% verloren! Das ist mir einfach noch zuviel! Was micht nervt ist das "Akku im Standby" der Akkufresser Nummer eins ist!:mad:
Micht nervt es auch weil ich das Handy dieses mal wirklich "sauber" eingerichtet habe. D.h. kein Backup aus der Cloud geladen, sondern "manuell" jedes App das ich wolle nochmals einzeln geladen!

Ich habe jetzt Better Battery Stats runtergeladen und habe festgestellt das die grössten Akkufresser bzw. Kernel Wakelocks folgende sind:

multipdp
secril_fd-interface
battery-monitor

Bei den partial Wakelocks habe ich keine nennenswerte Wakelocks gefunden. Da sind alle unter 1% (Stats bezogen auf Battery).

Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. mir sagen was diese Wakelocks bedeutet bzw. wie ich dagegen vorgehen kann?
 
14% in 9 Stunden sind Dir zu viel?

Dann schalte Wlan und Datennetz aus und schalte auf 2G.

Mit aktiviertem Datennetz geht nicht weniger denke ich.

Gruss
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob2222: Also ist das normal? Ich habe diesen Thread durchgelesen und hatte nach den Erfahrungen der anderen User hier das Gefühl, dass ich deutlich mehr Akkuverbrauch habe.

Also Wlan ist bei mir deaktiviert. Paketdaten aber nicht. Emails lasse ich nicht pushen, jedoch wird das Wetterwidget alle 3h aktualisiert und die Standortbestimmung über das Netz ist auch aktiv.

Kann mir also jemand bestätigen dass mein Verbrauch somit "normal" ist bzw. dass ich mir wegen diesem ständigen "multipdp" Wakelock keine Sorgen machen muss?

Trotzdem wüsst ich gerne was das ist...?? Hat das mit dem Switch vom UMTS Netz zu tun?
 
14% in 9 Stunden ist hammer. Vor allem bei aktivieren Daten.

Viele die ich kenne, kommen so etwa über den Tag, also 10% pro Stunde für ein Smartphone dieser Kategorie ist durchaus normal.

Gruss
Rob
 
Rob2222 schrieb:
14% in 9 Stunden ist hammer. Vor allem bei aktivieren Daten.

Viele die ich kenne, kommen so etwa über den Tag, also 10% pro Stunde für ein Smartphone dieser Kategorie ist durchaus normal.

Gruss
Rob

Ist das dein ernst? 10% pro Stunde Standbyverbrauch ist normal?

Mein X braucht zwischen 0.3-0.5% pro Stunde Standby (Wlan und Mobilfunk an). Ich denke das S3 braucht schon etwas mehr aber sicher nicht 10% pro Stunde :)laugh:). Auch die 1,6% die er hat finde ich schon viel. Werte um die 1% rum würde ich als normal bezeichen
 
Also doch nicht normal??
Und was meint ihr zu den Kernel Wakelocks die ich habe?

1. multipdp
2. secril_fd-interface
3. battery-monitor

Wie viel % braucht euer S3 im Standby mit aktivierten Paketdaten?
 
shox22 schrieb:
Ist das dein ernst? 10% pro Stunde Standbyverbrauch ist normal?

Nee, ich meinte normale Nutzung. Habe jetzt gar nicht verinnerlicht, daß es um reine Standby Zeit mit 100% Display aus geht.

Aber 14% in 9h ist für Standby ist mit aktivierten Daten (3G) auch definitiv OK bis gut.

Gruss
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.090
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten