Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines S3 und hätte folgende Frage zum Akku-Verbrauch:
Bei der Akku-Verbrauchsanzeige steht, siehe Screenshot, Akku by Standby, durch Radio verbrauchte Akkuleistung. Ich hatte aber nie das Radio in Betrieb. Was ist damit gemeint? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-15-12-44-00.png
    Screenshot_2012-07-15-12-44-00.png
    15,7 KB · Aufrufe: 355
Was erwartest Du denn an Standby, 1 Woche?
Verstehe ich immer nicht, warum ein Handy unbedingt so lange halten muss bzw. warum immer alle so wild drauf sind, möglichst 5 Tage zu erreichen.
Ist doch in kürzester Zeit wieder aufgeladen.

Dazu gucke Dir mal die Specs des S1 an und vergleiche sie mit denen des S3.
Alleine der größere Screen und die höhere Auflösung fordern ihren Tribut.

Ansonsten:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CWUCTHXOL.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
smart63 schrieb:
Ich hatte aber nie das Radio in Betrieb. Was ist damit gemeint? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ja, damit sind keine Radios wie Bayern 3 oder Radio Gaga gemeint, sondern das Funkteil des Smartphones. Ist wohl eine eher ungenaue Übersetzung des englischen radio ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smart63
andregee schrieb:

OK, super Log, korrekt erstellt. Von den 9:09h, war Dein Handy 2:17h-0:11h wach.
1:28h davon wegen WLAN-Aktivität.

Entweder bist Du in einem WLAN, in dem relativ viel Aktivität vorherrscht, die andauernd das S3 wecken, oder es liegt an dem Datentransferaufkommen vom Telefon selbst.

Die meiste Netzwerkaktivität des Telefons kommt von MAPS (vermutlich Laitude an), gefolgt von der WEB.de E-Mail App, gefolgt von Facebook.

Hier helfen:
Von Latitude abmelden (Maps, Einstellungen, Standorteinstellungen, von Latitude abmelden)
Bei Web.de mal die Abrufzeiten prüfen. So selten wie möglich.
Gut und bei Facebook entweder damit leben oder deinstallieren und auf die Friendcaster App wechseln.

Woher die "battery-monitor" Wakelocks kommen, habe ich gerade mal im XDA Forum gefragt. Hast Du eine Batterie-Überwachungs-App installiert?

Wenn Du das geändert hast, könntest Du nochmal ein Log über Nacht aufnehmen und einstellen.

Viele Grüße
Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

graNite schrieb:
Ich glaube, "Level lost 17%" meint, dass noch 17 % übrig sind...
leider kann ich die von dir verlinkte Methode gerade nicht anwenden, weil ich außerhalb bin und gerade nicht aufladen kann....

OK, heißt das denn, Du bist 2 Tage, 12 Stunden auf Akku und hast jetzt noch 17% übrig? Das wäre doch OK.

Gruß
Rob
 
Estoroth schrieb:
Ja, damit sind keine Radios wie Bayern 3 oder Radio Gaga gemeint, sondern das Funkteil des Smartphones. Ist wohl eine eher ungenaue Übersetzung des englischen radio ;)

Danke! Meine Vermutung war auch in diese Richtung. Da scheint es zum Thema Deutung und Übersetzung noch Nachhohlbedarf zu geben. Ich habe auch das Gefühl, dass das S3 in Gebieten mit schlechter Funkversorgung, den Akku extrem auffrist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
rob vielen dank ich werde das nochmal ändern aber ich glaub mit der aufzeichnung stimmte was nicht. irgendwie wurde auch zeit mitgezählt in der das handy geladen wurde sehe ich gerade. weil es nur etwas über 7 stunden lag und nicht 9.
 
Ja, Ähnliches habe ich auch schon bemerkt und bei dem Author von BBS eingereicht. Diese BBS Version von XDA Devs ist momentan Beta (Release Candidate 6) und hat hier und da noch kleine Fehler.
Aber es kommt fast täglich ne neue Version.

Viele Grüße
Robert
 
naja ich teste es nochmal und stelle erstmal soweit alles aus.
bei web. de habe ich aber shcon auf nur 24 stündliche sync gestellt.
bleibt nur facebook und maps.

ach so ne batterie überwachungs app habe ich nicht. die hatte ich mal, habe aber wegen besagter probleme das handy nochmal in den werkszustand versetzt.
das einzige was dazukam ist opera, facebook und web.de
wenn ich das handy in die direkte nähe von den router packe sinkt der verbrauch auch merklich. scheint also auch etwas damit zu tun zu haben, das wlan eine starke sendeleitung braucht. aber dennoch ist es merklich mehr als beim hox, selbst wenn das weit vom ´router weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
smart63 schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, dass das S3 in Gebieten mit schlechter Funkversorgung, den Akku extrem auffrist.

Das ist jetzt aber kein S3-Problem, das hat jedes Handy/Smartphone. :)
 
leuchten bei euch eigentlich auch die kleinen pfeile unter der wlan anzeige ständig auf. das müßte doch ein zeichen für dauerhaften traffic sein oder
 
jop. die up/download pfeile sollten nur dann aufleuchten wenn traffic vorhanden ist. ansonsten nicht.
 
Ja, das sind Trafficindikatoren.
Beruhigt sich Dein S3 nie?
Es könnte nämlich auch sein, daß in dem WLAN in dem Du bist, viele Broadcasts/Übertragungen stattfinden, und die Dein S3 immer wieder aufwecken.
Ist das Dein privates WLAN? Bzw. sind da viele Gerät drin angemeldet?

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Ja, das sind Trafficindikatoren.
Beruhigt sich Dein S3 nie?
Es könnte nämlich auch sein, daß in dem WLAN in dem Du bist, viele Broadcasts/Übertragungen stattfinden, und die Dein S3 immer wieder aufwecken.
Ist das Dein privates WLAN? Bzw. sind da viele Gerät drin angemeldet?

Gruß
Rob

ja ein pfeil leuchtet irgendwie immer, mal hoch mal runter, mal beide. das schaltet sich nie aus.

ist mein privates wlan, da ist teilweise das hoxmeiner freundin dran, mein pc und mein notebook, aber abends ist alles aus und dennoch

habe eben mal wlan deaktviert dann das mobile netz aktiviert und nach ein paar sekunden leuchten die pfeile nur noch sehr selten.

also muß irgendwo beim wlan der wurm drin sein.
wären es apps müßte es bei edge als verbindung ja auch dauerhaft leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
bc682511-fb73-94c2.jpg
bc682511-fb7a-b22d.jpg

LE6 Stock +Phenomenal Medium v. 2. 0 Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich weiß nur nicht was ics ist ich habe auch nichts verändert und dennoch habe ich diesen murks. wäre ja auch ein wunder wenn man irgendwas bei mir funktionieren würde.
 
ICS = 4.04 android.
beim s2 wars mit der 2.3 android version nicht so..
 
ach so ja. aber warum trifft es mich. wäre mal interessant ob es mit einem anderen s3 am gleichen router auch so ist oder mit meinem s3 am andere router.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
15
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten