Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Abendwind:
Kam bei der Einrichtung dieses E-Mail Kontos dieser Bildschirm? Ich glaube der erscheint, wenn man ein Konto als Exchange E-Mailkonto einrichtet.

Gruss
Rob
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341868942286.jpg
    uploadfromtaptalk1341868942286.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 492
Rob2222 schrieb:
Abendwind:
Kam bei der Einrichtung dieses E-Mail Kontos dieser Bildschirm? Ich glaube der erscheint, wenn man ein Konto als Exchange E-Mailkonto einrichtet.

Gruss
Rob

hello rob, ich weiss es gehört nicht hier, aber wollte dich fragen was für 'ne schriftart du da hast?
 
joeknoob schrieb:
hello rob, ich weiss es gehört nicht hier, aber wollte dich fragen was für 'ne schriftart du da hast?

Ja, die ist gut, ne? Neuton Cursive. Gabs mal im Market, jetzt nicht mehr, vermute wegen irgend nem Copyright, deswegen möchte ich sie nicht online stellen. Sorry.
Aber vielleicht findet man sie ja noch wo im Internet. Ich glaube als TTF vermutlich auffindbar und daraus kann man dann wiederum ne Flipfont machen, aber das müsst Ihr googeln.

Gruss
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: joeknoob
Hier nochmal ein kleines Update von mir, bin ganz zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341871522898.jpg
    uploadfromtaptalk1341871522898.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1341871552482.jpg
    uploadfromtaptalk1341871552482.jpg
    30 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1341871565453.jpg
    uploadfromtaptalk1341871565453.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 477
Brauche hilfe.. Was saugt denn bitte meinen Akku so leer? :(

5c326bf7-ed17-1f5e.jpg

5c326bf7-ed2b-589d.jpg

5c326bf7-ed39-f65c.jpg

5c326bf7-ed46-0815.jpg

5c326bf7-ed52-3520.jpg

5c326bf7-ed60-cc8a.jpg


... Oder ist der akkuverbrauch bei der Bildschirmzeit normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin der Meinung das er normal ist.... Is doch top.....
 
salento75 schrieb:
Ich bin der Meinung das er normal ist.... Is doch top.....

Sehe ich genauso

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MufDeluxe schrieb:
Brauche hilfe.. Was saugt denn bitte meinen Akku so leer? :(

Wo bitte saugt irgendwas deinen Akku leer?
Du hast nach 16.5 Stunden noch 32% Kapazität!

Die letzten 40% halten DEUTLICh länger als die ersten 50-60%

Damit kommst du LOCKER auf mehr als einen Tag
Wo genau ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und MufDeluxe
Abendwind schrieb:
Hallo nochmal,

an welchen falschen Einstellungen kann es denn liegen,
Ich habe das Handy noch nicht lange und auch nicht viele Programme. Bis auf die Standardprogramme habe ich noch whatsapp, leo, und das wars auch schon.

Was könnte denn so übermäßig viel Akkuleistung verbrauchen?
Also ich bin nach über 24 Stunden noch immer mit 30% Akku unterwegs, bei ca. 3 1/2 Stunden angeschaltetem Screen und hab das S3 auch erst wenige Tage (dafür aber schon vollgeschaufelt mit Apps usw.).

Viel hab ich dabei nicht beachtet, außer:

  • Displayhelligkeit ziemlich nach unten geschraubt
  • Außer Twitter/Plume und Games dürften die meisten Notifications/Auto-Syncs aus sein (also kein automatischer Mailempfang etc.)
  • kein Live Wallpaper
Werde mal die nächsten Tage weiter austesten wie sich automatischer E-Mail Abruf etc. auf den Akku auswirkt.


Ansonsten lade dir mal Bad Ass Battery Monitor bzw. GSam Battery Monitor, Where Is My Droid Power oder eine andere Verbrauchs-App runter. Die zeigen dir sehr genau an was und welche Apps den Strom ziehen.
 
rhsoftware schrieb:
Wo bitte saugt irgendwas deinen Akku leer?
Du hast nach 16.5 Stunden noch 32% Kapazität!

Die letzten 40% halten DEUTLICh länger als die ersten 50-60%

Damit kommst du LOCKER auf mehr als einen Tag
Wo genau ist das Problem?

Oh, das wusst ich nicht. Kam mir bis jetzt immer so vor - dachte aber das würde ich mir nur einbilden :thumbup:

Danke für den Hinweis :thumbup:
 
rhsoftware schrieb:
Die letzten 40% halten DEUTLICh länger als die ersten 50-60%

Also ich glaube, das darfst Du so generell nicht sagen. So formuliert klingt das so, als wenn in den letzten 40% mehr Energie im Akku ist, als in den ersten 60%, was definitiv nicht so ist.

Wenn Du in den ersten 60% der Akkuladung das Handy aktiv nutzt und es in den restlichen 40% nur im Standby rumliegt, halten die restlichen 40% natürlich "länger".

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Also ich glaube, das darfst Du so generell nicht sagen. So formuliert klingt das so, als wenn in den letzten 40% mehr Energie im Akku ist, als in den ersten 60%, was definitiv nicht so ist.

Wenn Du in den ersten 60% der Akkuladung das Handy aktiv nutzt und es in den restlichen 40% nur im Standby rumliegt, halten die restlichen 40% natürlich "länger".

Stimmt nicht

Ich habe gestern Abend aufgeladen und bin jetzt bei 66%
Bei meinem Nutzungsprofil komme ich aber auf etwa 2.5 Tage

Die ersten 10% gehen ziemlich schnell runter

> als wenn in den letzten 40% mehr Energie im Akku ist

Dazu muss man sich damit auseinandersetzen wie die Ladeanzeige technisch funktioniert, das geht weitgehend über Spannungsmessung
und es gibt eigentlich keine Möglichkeit rein zu schauen wie bei einem
Glas

Fakt ist dass der Spannungsabfall je nach Entladung nicht linear ist
 
Und stimmt ja doch. ;)
Ja, ich weiß, wie die Ladeanzeige funktioniert. Ich habe mich da etwas eingearbeitet, als wir versucht haben, beim S3 den coulomb counter zu aktivieren.

Für die Erzeugung der %-Anzeige gibt es sogar einen eigenen Chip, der eigens nur dafür verantwortlich ist, den Akkuladestand zu beobachten und die %-Angabe zu erzeugen. Das ist im S3 der Fuel Gauge Chip MAX17047 von Maxim.
Er arbeitet im Voltage_Tracking Mode und der Coulomb Counter ist nicht aktiviert. Der IC nutzt für die State-of-Charge Ermittlung den mittlerweile sehr ausgereiften modelGauge m3 Algorithmus, der die Effekte mit einbezieht, von denen Du (glaube ich) denkst, sie würden den %-Verlauf nichtlinear machen.

Klar, der SPANNUNGSVERLAUF der Akkuladung ist absolut nichtlinear. Und ja, die Spannung bricht aufgrund des Innenwiderstands eines Akkus auch bei stärkerer Belastung stärker ein.

Aber das hat alles nichts mit der %-Anzeige zu tun. Der MAX17047 kompensiert das und generiert nach meinen Erfahrungen eine doch sehr lineare %-Anzeige.

Du impilzierst, daß Dein Nutzungsprofil so gleichmäßig ist, daß Du solche Schlüsse draus ziehen kannst, das aber fraglich. Ich glaube, Du denke in Deiner Aussage auf den Spannungsverlauf, schreibst aber von der %-Anzeige. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lies Dir vielleicht mal das Datenblatt des MAX17047 durch.

Ansonsten, installiere BatteryMonitorWidget, schalte auf 15 oder 30 Minuten Log-Intervall, lad das Handy auf 100% und lass es einfach nur ein paar Tage unberührt liegen, damit es permanent den selben Stromverbauch hat.
Du wirst sehen, wie linear/gleichmäßig die %-Anzeige abfällt.

Gruß
Rob

PS: Ich vermute der Denkfehler besteht darin, daß Du die %-Anzeige mit dem Spannungsverlauf verbindest.
PSS: Hier noch mal ein paar weitere Informationen über den modelGauge m3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orient0r, DummDiver, dogg und 3 andere
Na DAS nenn ich doch mal ne antwort :scared:
 
Was richtig am Akku zieht,sind die Widgets.Wenn ich 8 Widgets am laufen habe komme ich auf drei stunden und 40 minuten Display an.Ohne ein Widgets sind es vier stunden und 25 minuten bis es sich ausschaltet.


Stock Rom LF6 DBT Siyah kernel 1.3.7 beta
 
Habe mal eine frage kann mir jemand helfen?
Wenn ich mein Handy voll auflade und vom netzstecker ziehe geht meine akku anzeige sofort runter auf 99% und nach weiteren paar minuten bin ich schon auf 98 % ohne großartig was zumachen.
 
Es ist schon der Hammer wie manche die gigantischen Akku Laufzeiten hin bekommen..... Ich nutze es einfach und habe alles an.... Wie Facebook.... Push mail.... Twitter.... Wetter Aktualisierung.... Display so bei 40 %..... Whats app.... Ja was soll ich sagen.... Ich benutze es halt.... Dafür hab ich es mir geholt.... 10stunden.... Wenn alle wird aufgeladen.....;-)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r, Thork21 und Rob2222
Joa ok, und das nächste mal mit ein bischen weniger Punkten kommunizieren O_O, da kriegt man ja Augenkrebs.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hahahaha.... Ok,,,, colll
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten